Star Wars: The Old Republic - Der Jedi-Ritter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Das hat mich auch schon vom Kauf von Star Wars Galaxies abgehalten... Es ist einfach ätzend wenn einfach jeder als Jedi rumlaufen kann. Soviel ich weiß war das in der Ursprungsversion von Star Wars Galaxies noch ein harter und beschwerlicher Weg!
Ich befürchte in TOR werden dann alle nur als Jedi rumlaufen und wenn wie angekündigt die Spieler "sehr mächtig" sein sollen, wo ist dann der Reiz?
Ich befürchte in TOR werden dann alle nur als Jedi rumlaufen und wenn wie angekündigt die Spieler "sehr mächtig" sein sollen, wo ist dann der Reiz?
- SCHWARZER XELL
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich sind dann die sogenannten "jedi - killer" also kopf geld jäger wirklcih so gut und machen jedis und siths leicht fertig , weil dann wird das ganze spiel n relativ kurzer spaß und extrem unbalanciert, wird also n schwiriges kind für die jungs von bioware, aber ich glaub die werden das kind schon schaukeln^^
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Star Wars: TOR FAQ:DoktorAxt hat geschrieben:
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :wink:Q:Inwiefern unterscheidet sich Star Wars: The Old Republic von anderen MMOs?
A:Star Wars: The Old Republic ähnelt anderen MMOs, hebt sich aber durch diverse Innovationen ab. Traditionelle MMOs bauen auf drei Säulen auf: Erkundung, Kampf und Entwicklung. Bei BioWare und LucasArts glauben wir an eine vierte Säule: die Geschichte. Uns ist es wichtig, die weltweit besten Spiele mit einer starken Geschichte zu kreieren. Wir glauben, dass die fesselnden, interaktiven Geschichten, die in Star Wars: The Old Republic erzählt werden, eine wesentliche Innovation im MMO-Genre darstellen und ein Erlebnis schaffen werden, das es nie zuvor gegeben hat.
Und Jedis bzw. Sith werden, denke ich jetzt einfach mal, nicht stärker sein als Spieler, die den Schmuggler oder Kopfgeldjäger nehmen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur wenige "gewöhnliche" Lebewesen im Star Wars-Universum, die es mit Jedi oder Sith aufnehmen können. Die von mir angesprochenen Mandolorianer gehören dazu, zumindest ein paar Individuen.SCHWARZER XELL hat geschrieben:hoffentlich sind dann die sogenannten "jedi - killer" also kopf geld jäger wirklcih so gut und machen jedis und siths leicht fertig , weil dann wird das ganze spiel n relativ kurzer spaß und extrem unbalanciert, wird also n schwiriges kind für die jungs von bioware, aber ich glaub die werden das kind schon schaukeln^^
Es wäre wirklich unglücklich, wenn man von Anfang an ein Jedi/Sith sein könnte. Machtnutzer-Klassen sollte mit hohen spielerischen Hürden verbunden sein. Schade, dass man auf der Gamescom das Spiel nicht wirklich spielen konnte, hätte gern einen Blick drauf geworfen.
-
Delaoron
- Persönliche Nachricht:
Zum Jedi wird man als Kind ausgebildet - ab Lvl 50 oder sonst was vom Schmuggler zum Jedi zu werden wär also, aus reiner Storysicht, irgendwie bescheuert.
Klar werden am Anfang alle einen Jedi oder Sith spielen. Das wird sich mit der Zeit aber legen, wenn das Balancing hinhaut. Dafür sollen die anderen Klassen ja andere Features bekommen, die Jedis nicht haben (Schmuggler beispielsweise ein Cover-System).
Und wieso bitte soll es blöd sein, wenn man es als Spieler (nicht nur als Machtnutzer!) mit mehreren (leichten/normalen) Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann? Ich käm mir ja schon sehr bescheuert vor, wenn zwei normale NPC Gauner mit ihren Blastern meinen Jedi mit zwei Schüssen töten könnten.
Als Schmuggler genauso - oder wurde je Han Solo von zwei Sturmtruppen getötet?
Klar werden am Anfang alle einen Jedi oder Sith spielen. Das wird sich mit der Zeit aber legen, wenn das Balancing hinhaut. Dafür sollen die anderen Klassen ja andere Features bekommen, die Jedis nicht haben (Schmuggler beispielsweise ein Cover-System).
Und wieso bitte soll es blöd sein, wenn man es als Spieler (nicht nur als Machtnutzer!) mit mehreren (leichten/normalen) Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann? Ich käm mir ja schon sehr bescheuert vor, wenn zwei normale NPC Gauner mit ihren Blastern meinen Jedi mit zwei Schüssen töten könnten.
- xDarkMarv
- Persönliche Nachricht:
Da ja jede Klasse ihre eigene Story hat (glaub ich gehört zu haben^^), ist es normalerweise ja nicht schlimm, denn so werden die Jedi halt mit mehreren/stärkeren Gegnern konfrontiert und die anderen halt mit wenigeren/leichteren. Und im Laufe des Spiels gleicht es sich halt aus...
...Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders.
...Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders.
-
Raimond92
- Persönliche Nachricht:
Also soweit ich das mitbekommen habe, gibts doch drei "normale" Klassen, von denen man sich doch dann zu den Jedi/Sith-Klassen weiterbilden kann, so wie in KOTOR 2.
Dann fände ich das wieder in Ordnung, aber ich scheue trotzdem noch vor der ewig leidigen MMO-ich-zieh-dir-das-Geld-aus-der-Tasche Hürde, schade dass BioWare jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist.
Deren RPGs waren nämlich meiner Meinung nach immer Storytechnisch mit Abstand die besten (The Witcher is da vielleicht ne Ausnahme), da kann kein Spielfilm mithalten.
Dann fände ich das wieder in Ordnung, aber ich scheue trotzdem noch vor der ewig leidigen MMO-ich-zieh-dir-das-Geld-aus-der-Tasche Hürde, schade dass BioWare jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist.
Deren RPGs waren nämlich meiner Meinung nach immer Storytechnisch mit Abstand die besten (The Witcher is da vielleicht ne Ausnahme), da kann kein Spielfilm mithalten.
-
pfingsten42
- Persönliche Nachricht:
OH JA!! - seite an seite für die ehre! - schön zu sehen, dass du auch weißt, dass es keine rasse im eigentlichen sinne ist =)Erynhir hat geschrieben: Einen Jedi würd ich nicht spielen wollen. Eher einen Mandolorianer.
Wenn es die als spielbare "Rasse" gibt, würd mich das freuen.
@DoktorAxt
stimmt - in sw galaxies war´s am anfang superschwer jedi zu werden. ich meine es hatte gut ein halbes jahr gedauert, bis es den ersten jedi gab...mit dem wollten sich dann auch alle gleich duellieren

zwar ist die freude dann sicherlich größer, dass man´s geschafft hat, aber im grunde wollen wir doch alle voll auffe kacke hau´n *gg*
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Bioware ist total overrated,die Lorbeeren von Baldurs Gate als solche Spiele noch was bahnbrechendes waren, reichen nicht bis heute.
Dragon Age sieht ja wohl einfach mal scheisse aus, die "Mimik" ist eine totale Nebensache und sieht auch nicht grad umwerfend aus, das gameplay mag man ja lieben,aber die Grafik usw ist einfach fail.
Wenn TOR auf der gleichen kack engine aufbaut dann
gute Nacht. Und solch Aussagen wie "..unsere 4te Säule ist die Story" usw dass ist Marketing Blah blah ohne Beweiskraft.
Im übrigen ist die "Story" im Star Wars Universum so sehr man es auch
aus nostalgischen Gründen lieben mag, eine mega-primitive Gut-Böse Weltraumoper ohne jeglichen Anspruch.
Und jetzt feuer frei ihr Nerds...aber den meisten von euch hab ich eins
vorraus...ich hab den Todesstern bereits bei der Premiere in den 70ern explodieren sehen als die meisten hier noch gar nicht geplant waren^^.
Dragon Age sieht ja wohl einfach mal scheisse aus, die "Mimik" ist eine totale Nebensache und sieht auch nicht grad umwerfend aus, das gameplay mag man ja lieben,aber die Grafik usw ist einfach fail.
Wenn TOR auf der gleichen kack engine aufbaut dann
gute Nacht. Und solch Aussagen wie "..unsere 4te Säule ist die Story" usw dass ist Marketing Blah blah ohne Beweiskraft.
aus nostalgischen Gründen lieben mag, eine mega-primitive Gut-Böse Weltraumoper ohne jeglichen Anspruch.
vorraus...ich hab den Todesstern bereits bei der Premiere in den 70ern explodieren sehen als die meisten hier noch gar nicht geplant waren^^.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip hast du Recht. Star Wars hat in den Filmen eine sehr einfach gestrickte Story.Sabrehawk hat geschrieben:[...]
Bei den Büchern sieht das aber ganz anders aus. Insbesondere diejenigen, die zeitlich nach Episode 6 spielen.
Oder auch so überragende Werke wie die Republic-Commando Reihe von Karen Traviss.
Und ist ja echt doll, dass du schon ein gehobenes Alter hast. Warum du jetzt hier User als Nerds bezeichnest, geht mir nicht ganz in den Kopf. Hier findet eine normale Diskussion statt und dann kommst du und provoziert einfach mal.
Ganz ganz schwach.
- Zwart
- Persönliche Nachricht:
Was will man auch sonst aus den Jedis/Sith machen außer (Melee) Damage Dealern?
Da eh 90% der Leute in einem MMORPG einen DD spielen und 90% der Leute wahrscheinlich einen Jedi spielen wollen passt es doch perfekt.
Da braucht man sich auch keine Sorge ums Balancing machen. Das Damagedealer vernichtenden Schaden austeilen ist ja ohnehin vorgesehen.
Da eh 90% der Leute in einem MMORPG einen DD spielen und 90% der Leute wahrscheinlich einen Jedi spielen wollen passt es doch perfekt.
Da braucht man sich auch keine Sorge ums Balancing machen. Das Damagedealer vernichtenden Schaden austeilen ist ja ohnehin vorgesehen.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Und wann wirst du erwachsen?Sabrehawk hat geschrieben:Und jetzt feuer frei ihr Nerds...aber den meisten von euch hab ich eins
@topic: Ich freu mich auf das Spiel, bin aber wi alle anderen gespannt wie Bioware das Balancing hinbekommen will...
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht: