Darum gibts verschieden GeschmäckerNerf hat geschrieben:Ich fand Rosenrot richtig gut. Und die ersten beiden Alben sind für mich gar nichts.
Rammstein - Liebe ist für alle da
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war nach mehrmaligem durchhören irgendwie enttäsucht. Nachdem ich Rammlied damals auf Pussy gehört habe, dachte ich das wird mal wieder ein Album wo jede Nummer '' hart '' wird. Aber irgendwie gefällt mir nur Weidmanns Heil richtig gut der Rest ist mir einfach zu weich. Besonders Frühling in Paris ist so garnicht mein Ding. Finde es ist bis jetzt das schlechteste Lied von allen
Nach Mutter ist bis jetzt wirklich kein Album mehr rausgekommen das ich durchgehört habe ohne ein Titel zwischendrin wegzuklicken, was eigentlich Schade ist ,den ich finde das Rammstein an sich ne klasse Band ist. Vielleicht mal ein wenig die Mainstream-Anteile, die in den letzten Alben extrem zugenommen haben wie ich finde, rauslassen.
Meine Meinung

Meine Meinung
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Schön das sich mal Rammstein wieder ein Video geleistet haben was man kurz nach Veröffentlichung nicht mehr "so einfach" sehen kann, zumindest ungeschnitten.
Ich hatte befürchtet nach dem ganzen Wirbel um Stripped (epic song, egal das es gecovert wurde) würde man nie mehr "diskussionswürdige" Videos drehen.
Was mich bei solchen Bands wie Rammstein immer wundert ist es, daß die Band mit ihren Videos und Texten stark auffällig sind, man aber nicht einen Satz von negativer Presse der Mitglieder ließt. Feine Sache.
Andere "Künstler" müssen erst "aus Versehen" den Fotografen und Medien Privatstoff geben, bevor ein neues Album veröffentlicht wird.
Ach ja, das Album wird morgen geholt.
Ich hatte befürchtet nach dem ganzen Wirbel um Stripped (epic song, egal das es gecovert wurde) würde man nie mehr "diskussionswürdige" Videos drehen.
Was mich bei solchen Bands wie Rammstein immer wundert ist es, daß die Band mit ihren Videos und Texten stark auffällig sind, man aber nicht einen Satz von negativer Presse der Mitglieder ließt. Feine Sache.
Andere "Künstler" müssen erst "aus Versehen" den Fotografen und Medien Privatstoff geben, bevor ein neues Album veröffentlicht wird.
Ach ja, das Album wird morgen geholt.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
So halte es gerade auch in den Händen und nach 3maligem durchhören versuch ich mal das Album zu bewerten.
1.Rammlied. Super Opener für das Album. Es geht um das Album selbst um die Band und um die Fans, die auf das Album gewartet haben. Ist auch ein Klasse Opener für Konzerte. Zuerst ein längeres Chor Intro, dann singt Till leise und dann kommt ein fettes RAMMSTEIN. Einfach geil
9/10
2.Ich tu dir weh. Einfach geiles Riff und klasse Strophen. An den Refrain muss ich mich noch ein wenig gewöhnen^^. Lyrisch kein Meisterwerk, was aber nicht schlimm ist bei dem Lied.
9/10
3.Waidmannsheil. Schön hartes Stück. In dem Lied geht es um die Jagd und somit es passend mit Hörnern eröffnet die zwischendrin auch mal ertönen.
10/10
4. Haifisch. Viele elektronische Klänger und ein sehr melodisches Stück. In dem Lied geht es um die Menschen hinter Rammstein. Dass diese auch Probleme und Gefühle haben, dass man das jedoch nicht sehen kann.
8/10
5. B********. (Bückstabü - Ein erfundenes Wort von Till
)
Hartes Stück. Ich glaube es geht um Pädophilie. Viel Sprachgesang.
8,5/10
6. Frühling in Paris. Erste Ballade auf dem Album. Ruhiges melodisches Stück, das warscheinlich nicht jedem gefällt. ES geht um einen Mann der eine Affaire mit einer Französin gehabt hatte aber ihre Sprache nicht verstand. Er hat es jedoch nicht bereut
.
7/10
7. Wiener Blut. Ich hatte mir das Lied auf jeden Fall anders vorgestellt.
Sehr düster und lyrisch ansprechend. Es geht um den Fall Josef Fritzl
8/10
8. Pussy. Dürfe ja fast jeder kennen. Sehr Elektronisch,melodisch und lustig.
Gefällt nicht jedem
. Text: 50% englisch, 50 % deutsch. Geht gut ins Ohr.
7,5/10
9. Liebe ist für alle da. Typisches Rammstein Lied. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
8/10
10. Mehr. Naja , den Song finde ich nicht überragend. Es geht um einen Mann, der nicht genug kriegen kann und immer mehr will.
7/10
11. Roter Sand. Die zweite Ballade auf dem Album. Mit dem gepfeife im Hintergrund gut anzuhören, jedoch ziemlich kraftlos.
7/10
Bonus Songs:
1. Führe mich. Wieder typisches Rammstein Lied. Keyboard Intro, Harter Riff + Sprechgesang. Refrain kann leider nicht überzeugen.
7/10
2. Donaukinder. Dritte Ballade auf dem Album und die Beste
. Sehr kraftvoll.
7,5/10
3. Halt. Dieses Lied hätte ich definitiv aufs normale Album gepackt
. Geiles Lied mit gutem Sprechgesang der an mein Teil erinnert.
9/10
4. Roter Sand (Orchester Version)
5. Liese. Ist Roter Sand nur mit anderem Text.
Ohne die letzten zwei Lieder ergibt sich ungefähr eine 8 als Durchschnittswertung.
Fazit: Vor Liebe ist für alle da hatte ich zwar meine Favoriten unter den Alben aber ich konnte keinen erst- und letztplatzierten nennen. Und genauso siehts jetzt immer noch aus
1.Rammlied. Super Opener für das Album. Es geht um das Album selbst um die Band und um die Fans, die auf das Album gewartet haben. Ist auch ein Klasse Opener für Konzerte. Zuerst ein längeres Chor Intro, dann singt Till leise und dann kommt ein fettes RAMMSTEIN. Einfach geil

9/10
2.Ich tu dir weh. Einfach geiles Riff und klasse Strophen. An den Refrain muss ich mich noch ein wenig gewöhnen^^. Lyrisch kein Meisterwerk, was aber nicht schlimm ist bei dem Lied.
9/10
3.Waidmannsheil. Schön hartes Stück. In dem Lied geht es um die Jagd und somit es passend mit Hörnern eröffnet die zwischendrin auch mal ertönen.
10/10
4. Haifisch. Viele elektronische Klänger und ein sehr melodisches Stück. In dem Lied geht es um die Menschen hinter Rammstein. Dass diese auch Probleme und Gefühle haben, dass man das jedoch nicht sehen kann.
8/10
5. B********. (Bückstabü - Ein erfundenes Wort von Till

Hartes Stück. Ich glaube es geht um Pädophilie. Viel Sprachgesang.
8,5/10
6. Frühling in Paris. Erste Ballade auf dem Album. Ruhiges melodisches Stück, das warscheinlich nicht jedem gefällt. ES geht um einen Mann der eine Affaire mit einer Französin gehabt hatte aber ihre Sprache nicht verstand. Er hat es jedoch nicht bereut

7/10
7. Wiener Blut. Ich hatte mir das Lied auf jeden Fall anders vorgestellt.
Sehr düster und lyrisch ansprechend. Es geht um den Fall Josef Fritzl
8/10
8. Pussy. Dürfe ja fast jeder kennen. Sehr Elektronisch,melodisch und lustig.
Gefällt nicht jedem

7,5/10
9. Liebe ist für alle da. Typisches Rammstein Lied. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
8/10
10. Mehr. Naja , den Song finde ich nicht überragend. Es geht um einen Mann, der nicht genug kriegen kann und immer mehr will.
7/10
11. Roter Sand. Die zweite Ballade auf dem Album. Mit dem gepfeife im Hintergrund gut anzuhören, jedoch ziemlich kraftlos.
7/10
Bonus Songs:
1. Führe mich. Wieder typisches Rammstein Lied. Keyboard Intro, Harter Riff + Sprechgesang. Refrain kann leider nicht überzeugen.
7/10
2. Donaukinder. Dritte Ballade auf dem Album und die Beste

7,5/10
3. Halt. Dieses Lied hätte ich definitiv aufs normale Album gepackt

9/10
4. Roter Sand (Orchester Version)
5. Liese. Ist Roter Sand nur mit anderem Text.
Ohne die letzten zwei Lieder ergibt sich ungefähr eine 8 als Durchschnittswertung.
Fazit: Vor Liebe ist für alle da hatte ich zwar meine Favoriten unter den Alben aber ich konnte keinen erst- und letztplatzierten nennen. Und genauso siehts jetzt immer noch aus

- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Also erstens ist die Special Edition Pflicht, da dort noch die Lieder "Halt" und "Donaukinder" drauf sind, die beide auch auf "Mutter" gelandet sein könnten. Mit anderen Worten, sie sind grandios.
Bestes Lied der Platte ist ganz klar "Haifisch", sehr viel versteckte Genialität in dem Lied.
Alles in allem ist es ein höhst ungewöhnliches Rammstein Album, dass von mir 4/5 Sterne bekommt. Ich finds gut, aber das Rumgegröhle von Til in den Refrains passt gar nicht zu Rammstein.
Hammertracks:
Haifisch
Frühling in Paris
Pussy
Liebe ist für alle da
Halt
Donaukinder
Wiener Blut
Waidmanns Heil
Schlusslichter:
Roter Sand
Liese
Rammlied
Mein Appell noch einmal: Special Edition kaufen, es lohnt sich wirklich.
Bestes Lied der Platte ist ganz klar "Haifisch", sehr viel versteckte Genialität in dem Lied.
Alles in allem ist es ein höhst ungewöhnliches Rammstein Album, dass von mir 4/5 Sterne bekommt. Ich finds gut, aber das Rumgegröhle von Til in den Refrains passt gar nicht zu Rammstein.
Hammertracks:
Haifisch
Frühling in Paris
Pussy
Liebe ist für alle da
Halt
Donaukinder
Wiener Blut
Waidmanns Heil
Schlusslichter:
Roter Sand
Liese
Rammlied
Mein Appell noch einmal: Special Edition kaufen, es lohnt sich wirklich.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
So
Und weil ich Langeweile hab schreib ich jetzt auch noch so wie Metzgarus (wars er?!) auf.
Rammlied: 9/10 Klasse Opener. Ich sas in meinem Sessel und wo mir das RAMM....STEIN entgegen gepfeffert wurde, hab ich tränen geheult vor Freude. Hier merkt man -> sie sind zurück!
Ich tu dir weh: 8/10 Es schönes Lied mit krankem Text aber schön gesungen (erinnert mich von der Art an Hallelujah). Außerdem fängt es sehr schön an
Waidmanns Heil: 10/10 Ein Highlight auf dem Album. Das Jagdhorn Intro ist klasse, und das Lied ist schön schnell, und Laut. Besonders das geschriehene "STERBEN" kommt richtig Rammsteinig.
Haifisch: 9/10 Supersound. Für mich das "Los" dieses Albums. Sehr schöner Text super Musikuntermahlung. Auch wie bei Liebe ist für alle da eine sehr experimentelle taktgebung und Geschwindigkeit! Und ein Poetischer refrain
B********: 9/10 Richtig Brachial und Laut so muss das sein. Eigentlich würde es 9 Punkte kriegen, doch es gibt einen Abzug weil ich ums verrecken nich check was er eigentlich bei B******** schreit (is das Wort tatsächlich von Till erfunden oO?!)
Frühling in Paris 7/10 Nja, die Gitarre gefällt mir sehr im Lied doch insgesamt ein wenig zu "lieb" und außerdem ist Tills Französisch nicht gerade das Gelbe vom Ei
Wiener Blut: 9/10 Ebenfalls sehr Laut. Was gut passt. Der Text ist einfach geil, da er eben real ist. Super sound und mir gefällt das Babygeheul im Hintergrund
Pussy: 7/10 Tjaja der Meinungsspalter auf der CD. Mir persöhnlich gefällts iwi. Besonder Flakes Keyboard passt gut. Jedoch gibts bessere
Liebe ist für alle da: 8/10 Klasse Brachial Sound. Richtig Rammstein und experimentelle taktgebung!
Mehr: 7/10 hm, der Text ist echt geil und passt zur Finanzkrise. Aber so als Lied ist es meiner Meinung nach nicht so gut wie andere deshalb nur 7
Roter Sand: 8/10 Viele finden es zu Langweilig. Find ich nicht. Ich mag das Pfeifen, und der Text ist super. Man kann sich das Szenario echt gut vorstellen
Special Editon:
Führe mich: 8/10 Viel Text und schön "Finster".
Donaukinder: 10/10 Hätte ich auf die normale CD gepackt. Superlied. Klasse Text, Epischer Musikeinsatz und der Kinderchor zum Schluss rundet das Gesamtbild ab. Sehr schöner Song. Wenn ihr nicht die 2te CD besitzt treibt das Lied iwo auf!
Halt: 9/10 Erinnert mich an Führe mich. Ebenfalls viel Gesungen und schöner musikeinsatz. Auch richtiges Tempo. Irgendwas macht diese Lied geil, was ich nicht beschreiben kann.
Roter Sand [OrchesterVersion] : Klingt etwas epischer wie die "normale" Version. Sonst gleich der normalen Version
Liese: Roter Sand mit anderem Text. Hier kann ich nicht wirklich eine Bewertung abgeben, da sie eig. gleich ist.
Fazit: Könnt ihr ja in meinem Eröffnungspost einfach lesen (der 1te
)
Rammlied: 9/10 Klasse Opener. Ich sas in meinem Sessel und wo mir das RAMM....STEIN entgegen gepfeffert wurde, hab ich tränen geheult vor Freude. Hier merkt man -> sie sind zurück!
Ich tu dir weh: 8/10 Es schönes Lied mit krankem Text aber schön gesungen (erinnert mich von der Art an Hallelujah). Außerdem fängt es sehr schön an
Waidmanns Heil: 10/10 Ein Highlight auf dem Album. Das Jagdhorn Intro ist klasse, und das Lied ist schön schnell, und Laut. Besonders das geschriehene "STERBEN" kommt richtig Rammsteinig.
Haifisch: 9/10 Supersound. Für mich das "Los" dieses Albums. Sehr schöner Text super Musikuntermahlung. Auch wie bei Liebe ist für alle da eine sehr experimentelle taktgebung und Geschwindigkeit! Und ein Poetischer refrain
B********: 9/10 Richtig Brachial und Laut so muss das sein. Eigentlich würde es 9 Punkte kriegen, doch es gibt einen Abzug weil ich ums verrecken nich check was er eigentlich bei B******** schreit (is das Wort tatsächlich von Till erfunden oO?!)
Frühling in Paris 7/10 Nja, die Gitarre gefällt mir sehr im Lied doch insgesamt ein wenig zu "lieb" und außerdem ist Tills Französisch nicht gerade das Gelbe vom Ei

Wiener Blut: 9/10 Ebenfalls sehr Laut. Was gut passt. Der Text ist einfach geil, da er eben real ist. Super sound und mir gefällt das Babygeheul im Hintergrund
Pussy: 7/10 Tjaja der Meinungsspalter auf der CD. Mir persöhnlich gefällts iwi. Besonder Flakes Keyboard passt gut. Jedoch gibts bessere
Liebe ist für alle da: 8/10 Klasse Brachial Sound. Richtig Rammstein und experimentelle taktgebung!
Mehr: 7/10 hm, der Text ist echt geil und passt zur Finanzkrise. Aber so als Lied ist es meiner Meinung nach nicht so gut wie andere deshalb nur 7
Roter Sand: 8/10 Viele finden es zu Langweilig. Find ich nicht. Ich mag das Pfeifen, und der Text ist super. Man kann sich das Szenario echt gut vorstellen
Special Editon:
Führe mich: 8/10 Viel Text und schön "Finster".
Donaukinder: 10/10 Hätte ich auf die normale CD gepackt. Superlied. Klasse Text, Epischer Musikeinsatz und der Kinderchor zum Schluss rundet das Gesamtbild ab. Sehr schöner Song. Wenn ihr nicht die 2te CD besitzt treibt das Lied iwo auf!
Halt: 9/10 Erinnert mich an Führe mich. Ebenfalls viel Gesungen und schöner musikeinsatz. Auch richtiges Tempo. Irgendwas macht diese Lied geil, was ich nicht beschreiben kann.
Roter Sand [OrchesterVersion] : Klingt etwas epischer wie die "normale" Version. Sonst gleich der normalen Version
Liese: Roter Sand mit anderem Text. Hier kann ich nicht wirklich eine Bewertung abgeben, da sie eig. gleich ist.
Fazit: Könnt ihr ja in meinem Eröffnungspost einfach lesen (der 1te

Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.10.2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Re: So
Ja ich warsJazzdude hat geschrieben:Und weil ich Langeweile hab schreib ich jetzt auch noch so wie Metzgarus (wars er?!) auf.

geilJazzdude hat geschrieben:Halt: 9/10 Erinnert mich an Halt

Edit: ich glaube ich müsste bei meinen Bwertungen nach mehrmaligem Hören noch was dazugeben :wink: typisch Rammstein
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, nach mehrmaligem Rauf&Runter-Hören:
Hammertracks:
- Waidmanns Heil (Highlight!)
- Wiener Blut (erinnert ein wenig an "Stein um Stein")
- Frühling in Paris
- Liebe ist für alle da
- Halt (starker und sehr mehrdeutiger Songtext)
- Donaukinder (Gitarrenwand incoming!)
Ganz gut:
- Mehr (toller Text, aber die Mitte ist etwas schwach)
- Haifisch
- Rammlied (zu lang)
- Führe mich
- B********* (der Refrain geht gar nicht)
- Roter Sand
Schlusslichter:
- Pussy (mag ich einfach net)
- Liese
Hammertracks:
- Waidmanns Heil (Highlight!)
- Wiener Blut (erinnert ein wenig an "Stein um Stein")
- Frühling in Paris
- Liebe ist für alle da
- Halt (starker und sehr mehrdeutiger Songtext)
- Donaukinder (Gitarrenwand incoming!)
Ganz gut:
- Mehr (toller Text, aber die Mitte ist etwas schwach)
- Haifisch
- Rammlied (zu lang)
- Führe mich
- B********* (der Refrain geht gar nicht)
- Roter Sand
Schlusslichter:
- Pussy (mag ich einfach net)
- Liese
-
- Persönliche Nachricht: