Shadow Complex: Cheater im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Richtig so... Cheaten kann von mir aus Jeder wie er will aber bitte nicht in den Online Ranglisten...

BTW...

Hab bei manchen Usern im XBL-Profil ne fette goldene 1 gesehn... Weiss hier zufällig jmd was das bedeutet? Vllt dass sie in irgendeiner Rangliste Erster wurden?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

RoKKei hat geschrieben:Richtig so... Cheaten kann von mir aus Jeder wie er will aber bitte nicht in den Online Ranglisten...

BTW...

Hab bei manchen Usern im XBL-Profil ne fette goldene 1 gesehn... Weiss hier zufällig jmd was das bedeutet? Vllt dass sie in irgendeiner Rangliste Erster wurden?
Solange hat man schon seinen XBL Gold acc.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Bei den offizellen Cheats werden ja alle Gamerscore und anderen Erfolge gesperrt, solang man cheatet. Bei Star Wars: The Force Unleashed wars zum Beispiel so!

Wäre sonst ja wie, wenn man auf Hardcore Schwierigkeitsgrad anfängt zu spielen und beim ersten Gegner wie auf Einfach geht und trotzdem die Gamerscore für Hardcore bekommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Jeder sollte so spielen können, wie er will.
Man sollte Cheater nur von Archievments, Highscores und co ausschließen
und natürlich vom Onlinemultiplayer fernhalten.
Ich finde, man sollte Spieler grundsätzlich von Achievements, Highscore-Listen und anderem Schwanzvergleichsdingenskirchens abhalten
Crewmate hat geschrieben:Jeder sollte so spielen können, wie er will.
Highscores sind eine zusätzliche Motivation beim Spielen und seit den Anfängen in den 70/80er Jahren Standard..
Diese ungezwungenen Bonussachen wie Archievments sind ein zusätzlicher Service, den niemand nutzen muss.
Ich sehe absolut keinen Grund sie abzuschafen, Kajetan.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.09.2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Ich will das nich umsetzten. Aber wenn die Cheater Brandmarken können, glaube ich, sind meine Gedanken nicht komplett unmöglich.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ich würde ja trotzdem gerne mal wissen wie hier "gecheatet" wird? das is ja ein sp game und wenn da buggs drin sind um wie schon erwähnt speedruns etc zu machen ist das doch das problem der entwickler. solange keine modifizierte/zusätzliche hard oder software verwendet wird ist das ja kein cheaten sondern man nutzt halt alle möglichkeiten die das spiel bietet aus. die entwickler sollten lieber mal ihren code sauber halt und sowas von vorn herein ausschliessen und nicht die kreativen spieler bestrafen die das spiel bis zum letzten ausreitzen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Aphrodelic hat geschrieben:ich würde ja trotzdem gerne mal wissen wie hier "gecheatet" wird? das is ja ein sp game und wenn da buggs drin sind um wie schon erwähnt speedruns etc zu machen ist das doch das problem der entwickler. solange keine modifizierte/zusätzliche hard oder software verwendet wird ist das ja kein cheaten sondern man nutzt halt alle möglichkeiten die das spiel bietet aus. die entwickler sollten lieber mal ihren code sauber halt und sowas von vorn herein ausschliessen und nicht die kreativen spieler bestrafen die das spiel bis zum letzten ausreitzen.
Bugusing ist allgemein untersagt wenn es z.b. um Ranglistenplätze oder Multiplayer geht.
prospero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prospero »

Aphrodelic hat geschrieben:ich würde ja trotzdem gerne mal wissen wie hier "gecheatet" wird?
Wahrscheinlich wie am PC auch gecheatet wird, die Saves werden einfach verändert per Hex-Editing. Normalerweise geht das nicht, mit einem Hash Calculator kann man aber Änderungen bei manchen Spielen durchführen. Das geht aber auch nur bei den Spielen die nicht eine weitere Sicherheit in Form von Checksums eingebaut haben, aber auch das kann von Crackern umgangen werden.

Bei Spielen wie GTA IV gab es auch Leute die die ISO-Datei modifiziert haben und damit nicht sterben konnten im MP-Modus (gab es kürzlich einen Patch für AFAIK). Ist natürlich alles illegal und verstösst gegen die TOS von MS.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ja, sowas sehen ich ja ein. aber wenn es sich um bug abusing handelt sollten sich die entwickler mal lieber an der nase packen und nicht auf die spieler los gehen. btw: der strafejump in quake war eigentlich ursprünglich auch nur ein bug und ist jetzt festes gameplayelement
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

otothegoglu hat geschrieben:Ich raff es nicht:
Bei einem SP-Spiel wird gegen Cheater geahndet, aber gegen MP-Cheater wie zB in CoD4 wird nichts unternommen.... -.-

Und von TFII möchte ich gar nicht erst anfangen... -.-
Jupp in CoD4 sind einige unterwegs. Inklusive die Spieler, die einen versehentlichen Teamkill im hardcoremod zehn mal rächen ... echt schlimm :?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wem interessieren die cheater? die sollen sich mal lieber die leute schnappen die sich kontinuierlich spiele aus dem netz saugen... :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

lorridor hat geschrieben:wem interessieren die cheater? die sollen sich mal lieber die leute schnappen die sich kontinuierlich spiele aus dem netz saugen... :roll:
Und wer hätte was davon?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja...diesen sinnlosen Aufwand bei Einzelspieler-Cheatern kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Da finde ich es lustiger, dass man bei Shadow Complex das gesamte Spiel dank Bug in der Demo auch ohne Kauf spielen kann.
Wurde zwar bereits gepatcht, aber den Cache kann man bekanntlich ohne Weiteres löschen...
Epic fail, würde ich sagen.^^