mein erstes RPG, prachtvolle Optik und viele Beschäftigungsmöglichkeiten
19. GTA 2
mit etwa 13/14 Jahren fuhr ich mit einem Panzer durch die Stadt und hab Elvise überfahren, sowas tolles hab ich damals noch nich erlebt ^^
18. GTA 3
Der Amoklauf ging weiter, diesmal in 3D. Aber auch die Story konnte sehr gut unterhalten
17. GTA Vice City
Wer GTA 3 mochte, hat VC geliebt, mit gezogener Waffe Geschäfte überfallen, wenn schon nich in der Realität, dann vorm Monitor
16. Empire Earth
Ein episches Strategiespiel das meinen Wunsch, mich quer durch die Menschheitsgeschichte zu zocken, vollauf erfüllt hat
15. Project I.G.I.
Eines meiner ersten Ego-Shooter. Tolle Story und große Waffenvielfalt.
14. GTA San Andreas
Als damaliger Hip Hop-Fan das ganz eindeutig beste Szenario, viel gefluche und tolle Charaktere haben die riesige und lebendige Spielwelt perfekt abgerundet
13. FIFA 09
Die beste Fußballsimulation auf dem Markt, mehrmals im Monat finden bei mir Turniere statt um herauszufinden wer der beste FIFA-Spieler im Freundeskreis is
12. Pharao
Meine erste Städtebausimulation, großartige Atmosphäre und viele Monate Aufbauspaß
11. F.E.A.R.
Ich hab noch nie so viel Angst beim zocken empfunden wie bei FEAR, man klettert eine Leiter runter, dreht sich nach links und plötzlich steht das Mädchen vor einem :-O das war ein Schock den ich genossen hab
10. Civilization 4
Die Geschicke einer Nation leiten, und das ganz entspannt weil Rundenbasiert
9. Dragon Ball Z: Burst Limit
alte Dragon Ball Veteranen die sich mit ihren "Idolen" gegenseitig die Fresse einhauen, gnadenlose Action und Spannung pur
8. Company of Heroes
endlich ein klasse RTS im WWII-setting, soviel Realismus wünsch ich mir bei mehr Spielen
7. Söldner - Secret Wars
ach was war das doch für ein Gefühl mit dem Jet ein ganzes Gebäude platt zu machen um die Feinde aus ihrem Versteck zu locken, danach wurden sie vom Teamkollegen eiskalt niedergeschoßen
6. Sim City 4
Nie hat es soviel Spaß gemacht eine Stadt zu bauen wie in Sim City
5. Battlefield 2
Da liegt ein Verletzter! Schnell mit dem Defri hinrennen, omg scheiße die Artillerie feuert auf meine Stellung, bloß weg hier... ab zum nächsten Flaggenpunkt, aufm Weg noch einen Ami kaltgemacht und 2 Kollegen geheilt, dann Granate geworfen und Stellung erobert.
Großartige Multiplayer-Action die mich nach nun 3 Jahren immernoch begeistert
4. Pokémon Gold Edition
Mein allererstes Videospiel, selber mal Pokémontrainer sein war die Erfüllung eines Kindertraums
3. GTA IV
perfekte Inszenierung, coole Charaktere, prachtvolle Grafik und ein fantastischer Multiplayermodus
2. Hearts of Iron 2:Doomsday
Risiko für Nerds, jetzt entscheiden nich die Würfel sondern gefühlte 20 Faktoren die ein Gefecht beeinflussen, die perfekte Kriegssimulation für Hobby-Strategen
1. Hearts of Iron 3
Ein würdiger Nachfolger, nich frei von Bugs aber dafür voller Wieder- und Wieder- und Wiederspielwert.
Gegen meinen Blitzkrieg kann weder Stalin noch Roosevelt etwas ausrichten