Schlechtes Gewissen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
die preise für gebrauchte games bei gamestop sind eh ne unverschämtheit... legst nen zehner noch drauf und bekommst es als neues... die haben da ne gewinnspanne von 200-300% drauf bei den lächerlichen preisen die die zahlen für gebrauchte... wer seine games bei gamestop verkauft is eigentlich selber schuld...
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
bleibt nur die Frage ob sie überhaupt Gewinn machen. Ich meine je Höher der Preis desto niedriger die Nachfrage (vorallem bei Gebrauchten!). Je Fairer der Preis, desto gesünder ist auch auch Nachfrage.... im Endeffekt würden sie mehr Gewinn machen wenn sie die Gebrauchten auch zu fairen Preisen verkaufen (das gute alte Preis - Nachfrage Prinzip)... aber davon versteht Gamestop nichts 

- DerTino82
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Hmm.... Ich kann eure Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Klar, Denen irgend ein Spiel verkaufen solte man nicht machen. (Und trotzdem kommt es oft vor. ) Aber was Gebrauchtpreise angeht: Ja, viele Spiele sind dort auch gebraucht viel zu teuer. Allerdings habe ich dort auch schon sehr viele Schnäppchen machen können bei denen ich sogar weit weniger gezahlt habe als ich bei Ebay und Co hätte ausgeben müssen. Wenn man die Preise halbwegs kennt, dann kann man auch bei Gamestop gut sparen.
Und was "Gebraucht teurer als neu" angeht: Habt ihr nach den Preisen gefragt, oder einfach aufs Preisschild geguckt? Nachfragen hilft. Mir wurde einmal erklärt dass sich bei manchen Spielen die Preise fast täglich ändern und niemand in dem Laden die Zeit und/oder Lust hat, die Preisschilder auszutauschen weswegen man immer fragen sollte.
Fazit: Wenn man bei Gamestop keine Spiele verkauft und beim Spielekauf die üblichen Preise gut im Kopf hat und etwas aufpasst, kann sich das Einkaufen dort echt lohnen!
Und was "Gebraucht teurer als neu" angeht: Habt ihr nach den Preisen gefragt, oder einfach aufs Preisschild geguckt? Nachfragen hilft. Mir wurde einmal erklärt dass sich bei manchen Spielen die Preise fast täglich ändern und niemand in dem Laden die Zeit und/oder Lust hat, die Preisschilder auszutauschen weswegen man immer fragen sollte.
Fazit: Wenn man bei Gamestop keine Spiele verkauft und beim Spielekauf die üblichen Preise gut im Kopf hat und etwas aufpasst, kann sich das Einkaufen dort echt lohnen!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Aber wirklich seltensYntiq hat geschrieben:

Im Prinzip ist es mir ja egal, wenn sie aktuellere Spiele für ein paar Kröten abkaufen und dann über dem Neupreis wieder gebraucht reinstellen... Ich muss ja damit nichts zu tun haben

Es ist nur schade, dass die eigtl. gute Geschäftsidee so verkommt. Wenn die Preise dort fair wären, würden sie alleine mit mir schon richtig Kohle machen. Aber wer weiß, wahrscheinlich macht man doch den besseren Umsatz mit Leuten, die ihr Fallout 3 für 8€ abgeben

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Gamestop ist ein Gangster-Laden. Hab da schon 3 Jahre nichts mehr gekauft. Eigentlich sollte man meinen, dass man in einem spezialisierten Gamerladen irgendwelche Vorteile hat, die zB grosse Elektronik-Fachmärkte wie MediaMarkt oder Saturn nicht bieten können. Seien es günstigere Preise, kompetentere Mitarbeiter oder auch, dass man ein Spiel schonmal 1, 2 Tage vor offiziellem Release bekommt.
Nun, nichts davon trifft mehr zu.
Und diese Deals die die immer anbieten sind dir reinste Verarschung. Würde man seine alten Games über ebay oder sonstwo verkaufen, würde man immer bessere Angebote bekommen als bei den.
Aber nein, die bauen vermutlich genau dadrauf, dass kleine arme Schüler dahinkommen und nur ihr nächstes Lieblingsspiel da stehen sehen mit einem günstigen Angebot, welches genau ihrem mageren Taschengeld entspricht. Nur müssen die dafür noch ihr ganzes andere Hab und Gut dafür hergeben.
Für Gamestop scheint sich das ja wirklich sehr zu lohnen, die Filialen spriessen ja nur so aus dem Boden. Die können bald schon McDonalds Konkurrenz machen^^
Nun, nichts davon trifft mehr zu.
Und diese Deals die die immer anbieten sind dir reinste Verarschung. Würde man seine alten Games über ebay oder sonstwo verkaufen, würde man immer bessere Angebote bekommen als bei den.
Aber nein, die bauen vermutlich genau dadrauf, dass kleine arme Schüler dahinkommen und nur ihr nächstes Lieblingsspiel da stehen sehen mit einem günstigen Angebot, welches genau ihrem mageren Taschengeld entspricht. Nur müssen die dafür noch ihr ganzes andere Hab und Gut dafür hergeben.
Für Gamestop scheint sich das ja wirklich sehr zu lohnen, die Filialen spriessen ja nur so aus dem Boden. Die können bald schon McDonalds Konkurrenz machen^^
- DerTino82
- Persönliche Nachricht:
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
Also als ich zum ersten Mal in nem Gamestop-Laden war (und das ist nicht allzu lang her), war ich auch doch echt erstaunt, wieviel die für relativ neue, jedoch gebrauchte Spiele verlangen. Als mich der Mensch dort auch darauf aufmerksam machte, daß sie auch alte Spiele kaufen, wurde ich neugierig und ging einige Tage später mit 3 Spielen hin (2 PS2- und 1 PS3-Titel), in der Hoffnung, dafür doch mindestens 30 € zu bekommen. Als er dann rumrechnete, kamen pupsige 15€ bei raus. Allerdings war er dann doch recht entgegenkommend, als er mir riet:"Würd ich an deiner Stelle lassen!" Jo, das war natürlich auch mein Gedanke, und so ließ ich es.
Entgegen der hier im Thread doch eher geringen Meinung der Gamestop Mitarbeiter fand ich das doch eher nett, daß er mir davon abgeraten hat. Will Gamestop jetzt nicht in den Himmel loben, ich finde wie gesagt den Großteil der Preise dort auch unangebracht.
Letzten Endes ist es wirklch einfach nur Glückssache, an wen man gerät, und mir kam der Verkäufer dort doch ganz ok vor (ehrlichgesagt wirkte er auf mich doch wie ein Klischee-Nerd (sorry), vielleicht war er deswegen ja eher auf meiner "Seite")
Entgegen der hier im Thread doch eher geringen Meinung der Gamestop Mitarbeiter fand ich das doch eher nett, daß er mir davon abgeraten hat. Will Gamestop jetzt nicht in den Himmel loben, ich finde wie gesagt den Großteil der Preise dort auch unangebracht.
Letzten Endes ist es wirklch einfach nur Glückssache, an wen man gerät, und mir kam der Verkäufer dort doch ganz ok vor (ehrlichgesagt wirkte er auf mich doch wie ein Klischee-Nerd (sorry), vielleicht war er deswegen ja eher auf meiner "Seite")
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Re: Schlechtes Gewissen
Kommt drauf an wenn es verkratzt ist machen sie Vielleicht auch nen Freundschaftspreis "Weil dus bist" von 49,99€.Delaoron hat geschrieben:Du kannst es bestimmt für 50 € zurückkaufen.omgmaps hat geschrieben:hallo leute wie der Titel schon sagt,ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen da ich mein fallout 3 im gamestop für 8 euro verkauft habe.
"was hab ich mir dabei bloss gedacht"
ich wollte im forum nachfragen ob man den tausch wieder rückgängig machen kann?
wenn das jemand weiß dann bitte ich um antwort!![]()
![]()
![]()
Solche Läden die Gebrauchte Spiele Verkaufen sind alle gleich Unverschämt.
Ein Früherer Klassenkamerad hatte vor 4-5 Jahren in so einem Laden mal ein PS2 Spiel verkauft (war damals noch aktuell) für 10€ weil die Disc leicht gebrauchsspuren hatte und die Anleitung leicht geknickt war.
Ein anderer aus Unserer Klasse kam 2 Tage später mit genau dem Selben Spiel an.
Bezahlt hatte er 40€.
Da waren die Kratzer auf einmal nur halb so schlimm.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Schlechtes Gewissen
bier hilft dagegenomgmaps hat geschrieben: "was hab ich mir dabei bloss gedacht"
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
na klar die kaufen des game für 8€ und verticken des dann für 30-40 über ebay aber nur wenn sie es mehr als einmal habenAEV-Fan hat geschrieben:Aber wirklich seltensYntiq hat geschrieben:
Fazit: Wenn man bei Gamestop keine Spiele verkauft und beim Spielekauf die üblichen Preise gut im Kopf hat und etwas aufpasst, kann sich das Einkaufen dort echt lohnen!. Wenn ich bedenke, wie fachlich inkompetent und gleichzeitig link die Verkäufer bei mir in der Filiale sind, sollte man den Laden eigtl. ganz boykottieren
![]()
Im Prinzip ist es mir ja egal, wenn sie aktuellere Spiele für ein paar Kröten abkaufen und dann über dem Neupreis wieder gebraucht reinstellen... Ich muss ja damit nichts zu tun haben
Es ist nur schade, dass die eigtl. gute Geschäftsidee so verkommt. Wenn die Preise dort fair wären, würden sie alleine mit mir schon richtig Kohle machen. Aber wer weiß, wahrscheinlich macht man doch den besseren Umsatz mit Leuten, die ihr Fallout 3 für 8€ abgeben
einmal im laden für 60€ drin für den fall, dass jemand mal zufällig geld findet und zu ihnen reinstolpert
und die anderen exemplare dann so verkaufen, dass sie auch weggehen
- cesarus23
- Persönliche Nachricht:
8 euro da kriegt man ja kopfschmerzen was hast du dir dabei gedacht und das noch bei diesen gamestop idioten die es dann für 40 euro wieder verkaufen. ich glaub kaum das du das wieder rückgängig machen kannst.
wenn du nächstes mal ein spiel verkaufen willst das ab 18 is würd ich dir trade-a-game oder roteerdbeere.de empfehlen
wenn du nächstes mal ein spiel verkaufen willst das ab 18 is würd ich dir trade-a-game oder roteerdbeere.de empfehlen
- ADRonaldo7
- Persönliche Nachricht:
Du hättest auch mal im forum fragen können.
Hätte vieleicht jemand geholt. :wink:
Und auch zu Gamestop.
Ich finde auch das die dort echte abzocker sind. Mein freund hat denen mal ein spielt verkauft für 10€ am nächsten tag lags für ca. 45€ bei denen im Regal.
ABER was hier auch schon mal erwähnt wurde sind manche Mitarbeiter bei denen echt nett. Mia hatte z.B mal einer geraten dort etwas nicht zu holen weil es wo anders billiger gibt und der preis bei Gamestop eifach übertreiben war
Hätte vieleicht jemand geholt. :wink:
Und auch zu Gamestop.
Ich finde auch das die dort echte abzocker sind. Mein freund hat denen mal ein spielt verkauft für 10€ am nächsten tag lags für ca. 45€ bei denen im Regal.

ABER was hier auch schon mal erwähnt wurde sind manche Mitarbeiter bei denen echt nett. Mia hatte z.B mal einer geraten dort etwas nicht zu holen weil es wo anders billiger gibt und der preis bei Gamestop eifach übertreiben war

-
- Persönliche Nachricht:
spiele für ca 8€ einkaufspreis gehn für rund 18€ wieder zurück... also ohne witz.. 8€? nääääää
hab am release resistance 1 und motorstorm 1 geholt (ja ca 60€) und keins der beiden würd ich verkaufen, die games haben mir so viel spaß gegeben und der nostalgie wert is unbezahlbar :/
ich sammel generell games und hab auch noch die komplette PS2 sammlung im regal.... was würd mir verkaufen bringen? ca 3 PS3 games :/ jedes PS2 game max 7€.... näää da behalt ich lieber was für miene nachkommen
hab am release resistance 1 und motorstorm 1 geholt (ja ca 60€) und keins der beiden würd ich verkaufen, die games haben mir so viel spaß gegeben und der nostalgie wert is unbezahlbar :/
ich sammel generell games und hab auch noch die komplette PS2 sammlung im regal.... was würd mir verkaufen bringen? ca 3 PS3 games :/ jedes PS2 game max 7€.... näää da behalt ich lieber was für miene nachkommen