..sollte man einfach die fresse halten, ich weiß...Howdie hat geschrieben:Und du bist offensichtlich sehr jung und kann gut drüber lachen.floshadownet hat geschrieben:religon ist auch sehr alt und trotzdem kann ich darüber lachen. nur weil irgendein schwachsinn vehement verteidigt wird, braucht man nicht umzufallen und mitzulaufen.
Du nennst eine jahrtausend alte Heilmethode Schwachsinn. Schön, dass du soviel Lebenserfahrung besitzt, dass du es widerlegen kannst. Genauso wie Akkupunktur, Massage... etc etc etc... denn all das sind Naturheilverfahren.
Wenn man offensichtlich nicht mal weiss wovon die anderen reden... du weisst was jetzt kommen würde, oder?^^
du hast recht mit deiner vermutung, ich bin 18. tatsache ist aber, dass meine mutter ärztin ist und ich deshalb in meiner geistigen entwicklung sehr stark von naturwissenschaftlichen erkenntnissen beeinflusst wurde. das klingt jetzt vielleicht komisch, was ich aber damit sagen will ist, dass ich nie an übernatürliches geglaubt habe (soviel zur religion) und dass ich mich imstande fühle, nicht auf so einen okkulten schwachsinn reinzufallen. dass massagen und akkupunktur helfen glaube ich, allerdings ist naturheilkunde nicht gleich naturheilkunde. dass bestimmte pflanzen wirkstoffe enthalten, die in ähnlicher form auch in industriell gefertigten medikamenten vorkommen bezweifle ich auch nicht. allerdings ist ein großer teil dieser naturheilkunden reiner schwachsinn bzw. hat nur eine placebowirkung. nur weil eine bestimmte bevölkerungsgruppe denkt, dass eine heilpraxis wirkt, ist dem noch lange nicht so. beispielsweise haben die europäer im 18. oder 19. jhd den hunden die zungen rausgeschnitten und sich zu beschleunigung der heilung auf ihre wunden gelegt, da sie beobachtet hatten, dass hunde ihre wunden lecken und diese ohne zusätzliche behandlung gut verheilten (zur info: ein stoff oder enzym im speichel der hunde verursachte die heilung, die zungen an sich waren schwachsinn).