Diablo 3: Blutanpassung für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShaneRR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Wen kümmerts?
Wird doch eh aus UK oder notfalls US importiert. Ist so billiger und unzensiert :)
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Krieg ich grad wieder so nen Hals ...
Vittras
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Vittras »

BloodyJoe hat geschrieben:Bei Diablo sollte man eh immer die US/EV spielen! Die deutschen Übersetzungen sind echt grauenhaft! Holzkopf Baumfaust
Das Ding hiess wenn ich mich richtig erinnere im englischen auch einfach nur Treehead Woodfist. Der beknackte Name wurde eben nur 1zu1 übersetzt.

Wobei ich mich dadrüber köstlich amüsiert habe und es für mich persönlich gar nicht mal so sehr als Negativpunkt ansehe
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Fand die Namen auch immer klasse.. :)

Aber jetzt ganz ehrlich.. trotz zig Stunden Diablo 2 weiß ich grad spontan nichtmals ob ich damals grünes oder rotes Blut hatte.. ich meine allerdings es wäre rot gewesen, aber die Sprache war def. deutsch.. kann das sein, oder hab ich jahrelang ne geschnittene Version gespielt ? ^^
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Schade das Blizzard hier keinen Mut beweißen kann. Freuen werden sich die Importhändler die auch ich in Anspruch nehmen werde.

Schade.

@Über mir:

Meine auch eine deutsche, rotblütige Diablo 2 Version zu spielen. Das zum Thema "Konsequenz". Ist halt ne Modeerscheinung Blut wegzuscripten
Zuletzt geändert von Vandil am 25.08.2009 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, die Namen waren auch im englischen bekloppt, allerdings klingen sie für uns anders, weil nicht muttersprachlich.
Wenn man drüber nachdenkt ist Treehead Woodfist keinen Deut intelligenter.

Nein, D2 war damals im deutschen genauso blutig wie im englischen.

D3 ist eigentlich nicht blutiger als D2... Corpse explosion war auch ein Gore Fest. Die Effekte von D3 sind nur ein Stück besser - 3D halt.

Beim Spielen dachte ich mir allerdings schon, dass das so kommt.
Wollen wir mal hoffen, dass uns das Bnet 2 mit einer deutschen IP und ungeschnittener Version rein läßt. Würde ich schwarz malen, sähe ich "automatische Updates" kommen.
(Sowas hilft natürlich enorm gegen unlizensierte Kopien *lol*)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gsspider hat geschrieben:Wie das mit Import-Versionen aussieht, die man hier aktiviert, kann ich nicht sagen.
Der einzige Punkt, an dem Dir Steam über die IP in die Quere kommt, ist die Anzeige bestimmter Spiele im Shop (der ID-Katalog besteht für Kunden aus Deutschland zB. nur aus Commander Keen) und beim Kauf eines Spieles über Steam, wo man Dir zwangsweise die deutsche Version unterschiebt, wenn Du Dich über eine deutsche IP einwählst. Steam ist es aber SCHEISSEGAL, wenn Du zB. den Key einer US-Version eingibst. Hier wird nichts nachträglich verändert.

Und für deutsche Versionen von Valves Source-Titeln gibt es ja den "Source Violence Patch".
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard für Deutschland eine USK 12 anstrebt um möglichst viel Profit zu machen... Könnte dann natürlich nur Blutleer erreicht werden.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

War mir nach den neusten Videos eigentlich ziemlich klar, dass da entweder was gekürzt werden muss, oder sich Blizzard mit einem 18er Siegel anfreunden sollte. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass Starcraft I damals mit dem recht hohen Gore-Faktor ein "ab 12" und Diablo II ein "ab 16" bekommen hat. Aber man muss auch bedenken, dass Diablo II so gut wie keine Menschen als Gegner hatt im Gegensatz zu dem, was ich da auf den D III Videos gesehen habe...

Na egal. Wirds zu stark zensiert kommt die UK/A Fassung ins Haus, ists nur recht wenig wird abgewägt...
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

Kaipiranha hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard für Deutschland eine USK 12 anstrebt um möglichst viel Profit zu machen... Könnte dann natürlich nur Blutleer erreicht werden.
diablo 2 usk 16_?
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Jo, man will bei Diablo 3 USK 16 anstreben. Naja... ich wollte es mir sowieso importieren.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von King Rosi »

Vittras hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:Bei Diablo sollte man eh immer die US/EV spielen! Die deutschen Übersetzungen sind echt grauenhaft! Holzkopf Baumfaust
Das Ding hiess wenn ich mich richtig erinnere im englischen auch einfach nur Treehead Woodfist. Der beknackte Name wurde eben nur 1zu1 übersetzt.
[klugscheißmodus]
"treehead woodfist" würde 1zu1 übersetzt aber "baumkopf holzfaust" heißen, nicht "holzkopf baumfaust". :wink:
also heißt es im englischen wenn dann "woodhead treefist".
[/klugscheißmodus]
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mich kotzt diese Schneiderei auch an weswegen eine UK Version her muss, hoffe nur das die nicht nachträglich übers Battle.net zensiert wird weil ich von einer deutschen IP spiele....

Man sollte übrigens schon ein wenig zwischen der Gewalt von Diablo 2 und 3 unterscheiden, bei 2 war auch Blut aber nur minimal, wenn der Gegner umfiel bildete sich eine kleine Blutlache, dass wars dann auch. Bei Diablo 3 ist das doch alles ne ganze Ecke härter, da zerplatzen Gegner regelrecht, Körperteile fliegen durch die Gegend und und und.

Wir können uns ja mal zusammentun, einer ruft ne Petition ins Leben mit verweis auf Dead Space und das die deutsche Version eben nicht angepasst werden muss! Davon ab ist Diablo 3 auch noch im Comicstil gehalten, Dead Space wirkt mit seiner echten Grafik ja noch ne ganze Ecke brutaler!
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Jo wenn Dead Space ab 18 sein darf ist Diablo 3 ab 6 Jahren freigegeben! ;p
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

stabel hat geschrieben:Blizzard, bitte bitte macht auch noch die Gegner zu Robotern!!!!
Somit könnte man in der deutschen Version dann auch gleich ein paar Bugs erklären, wenn Gegner sich nicht mehr bewegen.
Bei den Gegner hat sich das MS OS aufgehängt. :lol: