World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ninnghizidda hat geschrieben:sehe ich komplett anders, da kommen soviele , sogeile neue sachen , womit die meißten wow spieler nich in ihren feuchtesten träumen gerechnet hätten.Das cataclysm einen nicht vom hocker haut grenzt beinahe an blasphemie.
oder an Realismus....

/gähn wow
Meerratte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meerratte »

- Achievements und Stufenaufstiege für Gilden; 20 Stufen mit eigenem Talentbaum, z.B. Massen-Wiederbelebung, Reduzierung des Haltbarkeitsverlustes
..ist eine heftige Änderung. Ich spiele selbst zwar seit einigen Monaten nicht mehr, aber meine Gilde und deren Mitglieder waren zumindest teilweise immer in verschiedenen Raidgruppen anderer Gilden aktiv. Für kleine Gilden, die eine lange gemeinsame Geschichte haben, aber keine eigene oder nur 10er- Raidgruppen auf die Beine stellen, könnte das das Aus bedeuten.
John Bob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Bob »

Ach ja AION, ja die angst ist unbegründet den Aion ist schon gescheitert.

Grafik: "Charaktere" Hui , "Umgebung" Pfui.

Matschige Bodentexturen, Bäume die teilweise noch schlechter als im alten
WoW dargestellt werden und auf Büsche will ich erst gar nicht eingehen.
Und das alles auf Max.Details

Und selbst die Chars sehen nur gut aus wenn man auf diesen Asiastyle steht.
Männerfrisuren die Frauen auf der stelle erstarren lassen vor Neid, eine
haltung beim laufen die jeden Orthopäden ergrauen lassen.
Hautfarben .... Naja sagen wir die Chars wurden in Farbe getunkt,
Natürlich sieht das nicht aus.

Die "Quests", wenn man es so bezeichnen will, sind Asiagrind typisch.
töte 10, 20, 30 usw. Dabei wurde sogar frech der Quest text copy/pase
technich einfach ins nächste gebiet übertragen, lediglich Wolf durch Goblin
ersetzt, sowie der umgebungsname und voilá man hat eine neue Quest 20 level weiter. Wer nur die Beta kennt wird bezeugen das es nicht so ist,
aber wenn ihr erst mal aus dem Low Level raus seid, müsst ihr immer
mehr puren Grind übereuch ergehen lassen weil es einfach keine Quests
mehr gibt, die das Level füllen.

Wer jetzt sagt "Ja aber AION ist ein PvP-spiel" Tja ich weiß noch wie groß
das geschrei damals in WoW war als das PvP System mit Rängen eingefügt
wurde noch war. Das nur die 12 stunden Zocker dort die anderen abfarmen,
und man selbst nie ganz nach oben kommt.
AION ist da noch schlimmer + Item shop. Hier verlierst du auch Rankpunkte
wenn man im PvP stirbt, was von der Idee her nicht schlecht ist aber...
Im Spiel sieht das so aus das man durchs PvE erst mal par Tage fürs PvP
farmt, ins PvP gebiet geht, dort nach kurzer Zeit auf "Ich bin immer Online"-John
trifft der seine ganze Kohle im Itemshop steckt und einfach getötet wird.
Man verliert seine Rank wieder und darf wieder ran an den Grind, Juhu.

Spielspass sieht anders aus.
Zuletzt geändert von John Bob am 22.08.2009 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bin mal gespannt wie sie die ganzen Quests umsiedeln inden Gebieten die verändert werden.

Todesminen Heroic? :D
Witzig genau das habe ich vor 3 Monaten ins Vorschlagforum gepostet. Die alten Instanzen wie Shadowfang in heroicversion.

Wann kommt die erweiterung? 2011?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

release wird 2010 sein.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

omg-its-style hat geschrieben:release wird 2010 sein.
Ah also Dezember 2011 in Blizzard Zeitrechnung.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

John Bob hat geschrieben: AION ist da noch schlimmer + Item shop. Hier verlierst du auch Rankpunkte
wenn man im PvP stirbt, was von der Idee her nicht schlecht ist aber...
Im Spiel sieht das so aus das man durchs PvE erst mal par Tage fürs PvP
farmt, ins PvP gebiet geht, dort nach kurzer Zeit auf "Ich bin immer Online"-John
trifft der seine ganze Kohle im Itemshop steckt und einfach getötet wird.
Man verliert seine Rank wieder und darf wieder ran an den Grind, Juhu.

Spielspass sieht anders aus.
Bei Aion gibt es weder einen Itemshop, noch ist irgendwo in Planung einen solchen einzufügen. Keine Ahnung von welchem Spiel Du redest, Aion scheint es jedenfalls nicht zu sein. (Einzig Aussehen und Geschlecht lassen sich durch echtes Geld nochmal verändern)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

John Bob hat geschrieben:Ach ja AION, ja die angst ist unbegründet den Aion ist schon gescheitert.
Das würde ich zwar erst dann sagen, wenn (wie üblich) nach einem Jahr ein Großteil der Server zusammengelegt werden, aber wer tatsächlich glaubt, dass ein an den westlichen Geschmack kosmetisch angepasster Asia-Grinder nennenswerte Marktanteile gewinnen wird ... also bitte :)
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

mad.son-goku hat geschrieben:Ich habe dieses ewige "Instanzen sind viel zu leicht" Gebrabbel sowas von satt, ich bezweifle dass auch nur einer von euch Algalon gesehen hat, oder sogar Yogg-Saron. Für mich als "Casualgamer" reicht die Schwierigkeit aus um ab und an mit Freunden zu raiden. Und wenn die Instanzen für Leute die 5 mal die Woche mehrere Stunden dort abhängen zu leicht sind, dann sollte man vielleicht nochmal über seine eigenen Lebensprioritäten nachdenken anstatt zu schimpfen, dass alles zu einfach ist.

Ich kanns echt nichmehr hören.
Lass die Arbeitslosen jammern. Ich finde die Instanzen auch schwer genug.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

S3bish hat geschrieben:
mad.son-goku hat geschrieben:Ich habe dieses ewige "Instanzen sind viel zu leicht" Gebrabbel sowas von satt, ich bezweifle dass auch nur einer von euch Algalon gesehen hat, oder sogar Yogg-Saron. Für mich als "Casualgamer" reicht die Schwierigkeit aus um ab und an mit Freunden zu raiden. Und wenn die Instanzen für Leute die 5 mal die Woche mehrere Stunden dort abhängen zu leicht sind, dann sollte man vielleicht nochmal über seine eigenen Lebensprioritäten nachdenken anstatt zu schimpfen, dass alles zu einfach ist.

Naja es gibt jetzt T8 für Marken ...dadurch sind Instanzen so leicht dass wir sie manchmal nur zu 3 machen und trotzdem nur 20 Minuten für eine brauchen....Das ist extrem arm....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sinsur hat geschrieben:Naja es gibt jetzt T8 für Marken ...dadurch sind Instanzen so leicht dass wir sie manchmal nur zu 3 machen und trotzdem nur 20 Minuten für eine brauchen....Das ist extrem arm....
Du könntest wahlweise auch auf das Anlegen oder das Grinden für ein T8-Set verzichten oder Dich auf Hero-Instanzen konzentrieren, die GENAU FÜR DIESE AUSRÜSTUNG gemacht wurden und *schwupps* wird's wieder schwerer ... aber Hauptsache, man hat was zu meckern!
ekus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekus »

mich würde ja ein kurzer abstecher in die neue alte welt schon locken aber hauptspiel + 3 addons + 1-2 monate spielzeit sind für ein game doch schon arg viel.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Super Beitrag. Ich hab meinen Acc schon nach SWP verkauft, weils mich einfach gelangweilt hat....
Musste den Wotlk Mist zum Glück nicht selbst mitmachen, sondern mit Freunden mitleiden.
"mitleiden", haha.

wenns euch nicht mehr gefällt, dann spielts eben nicht mehr. wotlk war imho das bisher beste addon. stimmige welt, klasse quests und endlich kein kunti-bunti equipment mehr. das sieht natürlich jeder anders. dennoch ist wow immernoch eines der besten mmorpgs auf dem markt. trotz mancher schwächen hin oder her. und hey! wenns einem nicht mehr gefällt, hört man eben auf. ist doch bei jedem anderen spiel genauso. niemand wird gezwungen, zu spielen.

ich freue mich aufs nächste addon, auch wenn ich mich an zwergen schamanen wohl nie gewöhnen werde.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kajetan hat geschrieben:
John Bob hat geschrieben:Ach ja AION, ja die angst ist unbegründet den Aion ist schon gescheitert.
Das würde ich zwar erst dann sagen, wenn (wie üblich) nach einem Jahr ein Großteil der Server zusammengelegt werden, aber wer tatsächlich glaubt, dass ein an den westlichen Geschmack kosmetisch angepasster Asia-Grinder nennenswerte Marktanteile gewinnen wird ... also bitte :)
Ich vertraue Arkune jetzt einfach mal aber wenn ich mir die Verkaufszahlen aus Korea ansehe dann ist das alles andere als Gescheitert , selbst wenn es in Europa schief geht.

Aber ich freue mich eher auf The Old Republic und bin gespannt inwieweit das ankommen wird.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sinsur hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:

Naja es gibt jetzt T8 für Marken ...dadurch sind Instanzen so leicht dass wir sie manchmal nur zu 3 machen und trotzdem nur 20 Minuten für eine brauchen....Das ist extrem arm....
IHR seid aber nicht alle. es gibt noch genug leute die endlich an gutes equip kommen müssen, weil sie es bisher zeitlich nicht schafften, keine gute gilde/stammgruppe besaßen oder einfach nicht so gut gespielt haben.

soll jeder ewig hinterher hängen, nur damit die high-end raider ihren verdienten schwierigkeitsgrad haben?
sinsur hat geschrieben:
omg-its-style hat geschrieben:release wird 2010 sein.
Ah also Dezember 2011 in Blizzard Zeitrechnung.
blödsinn. die addons sollten bisher immer im jahresrhythmus erscheinen. dass sie das nicht ganz schaffen, war ja abzusehen. aber deswegen verdoppelt sich die entwicklungszeit nicht gleich. ich gehe von spätestens sommer 2010 aus. eher frühjahr.
Zuletzt geändert von monotony am 22.08.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.