Der Rezept-Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
hawaii toast
man nehme:
6 toast brot scheiben
katenschinken
ananas scheiben
6 scheiben toast käse
toast in zwei 3er reihen auf dem backpapier auf dem backbleck auslegen
jeweils eine scheibe käse drauf
katenschinken drüber träufeln lassen
ananas scheiben in streifen schneiden und auf dem toast auslegen
das ganze dann für 8 minuten in den ofen bei 200°C
purer genuss
man nehme:
6 toast brot scheiben
katenschinken
ananas scheiben
6 scheiben toast käse
toast in zwei 3er reihen auf dem backpapier auf dem backbleck auslegen
jeweils eine scheibe käse drauf
katenschinken drüber träufeln lassen
ananas scheiben in streifen schneiden und auf dem toast auslegen
das ganze dann für 8 minuten in den ofen bei 200°C
purer genuss

- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Lieblingsspeise und am We mit Freundin das erste Mal selbstgemacht
Milchreis
Man nehme
250 g Milchreis-Reis tolles Wort^^ und siebt diesen. Unter Wasser soll er erstmal abgewaschen werden. Wenn es denn hilft.
Dann gibt man den Reis mit 1 Liter Milch und zwei Priesen Salz in einen Topf und kocht das Ganze. Sobald es kocht Hitze runter und garren lassen. Dabei ständig umrühren sonst brennt es an.
250 g zu 1 Liter hört sich verdammt wenig an und sieht auch erst nach verdammt wenig aus. Aber das quilt gut an
Anbei lässt man so 30 g Butter zergehen. Diese kann man nach Bedarf am Ende über den Milchreis tröpfeln.
Dazu dann je nach Lust Zucker und Zimt bzw. Apfelmus oder Apfelmus dann als Kompott.
Milchreis
Man nehme
250 g Milchreis-Reis tolles Wort^^ und siebt diesen. Unter Wasser soll er erstmal abgewaschen werden. Wenn es denn hilft.
Dann gibt man den Reis mit 1 Liter Milch und zwei Priesen Salz in einen Topf und kocht das Ganze. Sobald es kocht Hitze runter und garren lassen. Dabei ständig umrühren sonst brennt es an.
250 g zu 1 Liter hört sich verdammt wenig an und sieht auch erst nach verdammt wenig aus. Aber das quilt gut an

Anbei lässt man so 30 g Butter zergehen. Diese kann man nach Bedarf am Ende über den Milchreis tröpfeln.
Dazu dann je nach Lust Zucker und Zimt bzw. Apfelmus oder Apfelmus dann als Kompott.
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich hab da auch was.
Bananenmilchshake:
man nehme:
Also hier das Rezept für 4 Personen:
ca. 1,5 Liter Vollmilch (Achtung keine fettarme Milch nehmen, weils nachher scheußlich schmeckt!)
3-4 Bananen schälen, grob verkleinern und ab in den Mixer.
Milch hinterher.
So. wer will kann jetzt noch Kakao oder Kokosraspeln hinzufügen.
Ansonsten kurz kühl stellen und dann pur genießen.
Achja. Muss nicht unbedingt ein Mixer da sein. Das geht auch alles in einem Topf mit einem Mixstab.
;]
Bananenmilchshake:
man nehme:
Also hier das Rezept für 4 Personen:
ca. 1,5 Liter Vollmilch (Achtung keine fettarme Milch nehmen, weils nachher scheußlich schmeckt!)
3-4 Bananen schälen, grob verkleinern und ab in den Mixer.
Milch hinterher.
So. wer will kann jetzt noch Kakao oder Kokosraspeln hinzufügen.
Ansonsten kurz kühl stellen und dann pur genießen.
Achja. Muss nicht unbedingt ein Mixer da sein. Das geht auch alles in einem Topf mit einem Mixstab.
;]
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal, der thread wird sich von alleine oben halten ... (ähnlich dem Kunstthread
) ...
und wenn ich genug zeit habe, werde ich sogar mal mein gehacktes+mören+Kartoffelbrei-auflauf zum Besten geben
aber das hebe ich mir für später auf ... jetzt gibs von mir erstmal nen schönes Desert.
benötigt:
ein Joghurtbecher (beliebige Sorte)
ein Löffel.
Zubereitung:
Vorsichtig (ohne dabei zu Spritzen) den Deckel des Bechers entfernen.
Serviervorschlag:
Löffel in Becher stecken ... vor sich hinstellen. Alternativ: Deckel nicht ganz abziehen, und schön geschwungen als Deko nutzen

und wenn ich genug zeit habe, werde ich sogar mal mein gehacktes+mören+Kartoffelbrei-auflauf zum Besten geben

aber das hebe ich mir für später auf ... jetzt gibs von mir erstmal nen schönes Desert.
benötigt:
ein Löffel.
Zubereitung:
Serviervorschlag:
Löffel in Becher stecken ... vor sich hinstellen. Alternativ: Deckel nicht ganz abziehen, und schön geschwungen als Deko nutzen

- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Fleshbang hat geschrieben:Wenn man bedenkt was hier so alles gepinnt wird
[ironie]Ja genau! Zum Beispiel das Drecks Signaturen-Archiv! man man man... wann hören die auf jeden scheiß fred zu pinnen?[/ironie]
-Levi- hat geschrieben: benötigt:
ein Löffel.
Zubereitung:
Serviervorschlag:

- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
Steaks nach Daniels art.
Schmeisst ein dickes Steak vom Metzger deines vertrauens in eine Pfanne, bratest (oder brätst w.a.i) das gute Stück Jungbulle medium und löschst das ganze mit ner Pulle Jack Daniels ab.
Jackie Salat
Eisbergsalat schneiden, reinschmeissen, paar tomaten und gurken reinkloppen und als dressing ne pulle Jack Daniels.
Daniels Deluxe
Zündest dir ne Pall Mall an und nimmst nen guten schluck aus der Jack Daniels flasche. Eignet sich als Aperitif aber auch als snack für zwischendurch.
Jackie Auflauf
5 Kilo hack, 2 FLaschen Jack Daniels drüber und mit 2 Kilo Gouda bestreuen. Das Ganze für ne halbe stunde bei 200 Grad Celsius in den Backofen.
Daniels Frühlingssuppe.
Frühlingssuppe mit Buchstaben von Knorr in nen Topf rein kippen. Das Wasser komplett durch Jack Daniels ersetzen und paar minütchen köcheln lassen. Alternativ kann man hier aber auch Jim Beam nehmen.
Probierts aus.
Schmeisst ein dickes Steak vom Metzger deines vertrauens in eine Pfanne, bratest (oder brätst w.a.i) das gute Stück Jungbulle medium und löschst das ganze mit ner Pulle Jack Daniels ab.
Jackie Salat
Eisbergsalat schneiden, reinschmeissen, paar tomaten und gurken reinkloppen und als dressing ne pulle Jack Daniels.
Daniels Deluxe
Zündest dir ne Pall Mall an und nimmst nen guten schluck aus der Jack Daniels flasche. Eignet sich als Aperitif aber auch als snack für zwischendurch.
Jackie Auflauf
5 Kilo hack, 2 FLaschen Jack Daniels drüber und mit 2 Kilo Gouda bestreuen. Das Ganze für ne halbe stunde bei 200 Grad Celsius in den Backofen.
Daniels Frühlingssuppe.
Frühlingssuppe mit Buchstaben von Knorr in nen Topf rein kippen. Das Wasser komplett durch Jack Daniels ersetzen und paar minütchen köcheln lassen. Alternativ kann man hier aber auch Jim Beam nehmen.
Probierts aus.