Rage: Carmack über PS3-Optimierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

styletunez hat geschrieben:Ausserdem sieh Rage,wie ich finde,nicht mal ansatzweise so gut aus wie beide genannten Spiele.
Bedenke die beiden bestehen aus Schlauchlevels und fast nie wirklich detailierter Weitsicht.

Und jetzt schau dir RAGE an oder nur GTA4 welches deutlich schlechter aussieht und auch läuft als Uncharted und Killzone 2
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sid6581 hat geschrieben:Also, die Jungs bei ID werden schon wissen was sie tun, sobald man auf die PS3 portiert, wird es halt schwerer. Oder man klopft mal bei Guerilla, Naughty Dog, Insomniac oder Sucker Punch an ;) Eine nicht optimierte Engine auf die Hardware zu schieben, ist aber natürlich peinlich, wenn andere aus besagter Hardware die grafisch anspruchsvollsten Spiele dieser Generation gezaubert haben.

Und all diese "grafisch anspruchsvollen" Spiele laufen mit 30 FPS. Ich will nicht wissen wieviel Kompromisse sie hätten eingehen müssen um 60 FPS zu erreichen. Und warum vergleichst du Schlauchlevel mit open world?
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ja,Sid hat recht,so meine ich das.Cormack hat ja selber gesagt,sie haben das Spiel noch nicht optimiert. ;) Und dazu,dass Uncharted auf 30 fps läuft,habe ich gar nichts gefunden.Lediglich bei Killzone 2,aber das ist auch im Spiele merkbar ( Dafür sind unschlagbare Texturen und Lichteffekte drin ;) ).

Bei Uncharted kommt ,wenn man es spielt,mir so vor,als ob es locker auf 70 fps läuft.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

jeder der denkt, dass rage von id auf irgendeiner plattform ein technischer quantensprung werden wird, sollte sich vor einen grossen spiegel stellen und sich selbst den vogel zeigen.
erst mal abwarten, bevor man veröffentlichte spiele mit spielen in der mache vergleicht.
Jacito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

styletunez hat geschrieben:Ja,Sid hat recht,so meine ich das.Cormack hat ja selber gesagt,sie haben das Spiel noch nicht optimiert. ;) Und dazu,dass Uncharted auf 30 fps läuft,habe ich gar nichts gefunden.Lediglich bei Killzone 2,aber das ist auch im Spiele merkbar ( Dafür sind unschlagbare Texturen und Lichteffekte drin ;) ).

Bei Uncharted kommt ,wenn man es spielt,mir so vor,als ob es locker auf 70 fps läuft.
70 FPS, ja ne ist klar. Nimm mal die Fanboybrille von der Nase, Junge.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Das ist eine geistige Vermutung,keine Tatsache.Auf jeden Fall spiele ich lieber auf meinem PC...

Verpfeif dich lieber,du XBOX-Fanboy.Ich wette,du hast noch nie Uncharted gespielt.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

styletunez hat geschrieben:Ja,Sid hat recht,so meine ich das.Cormack hat ja selber gesagt,sie haben das Spiel noch nicht optimiert. ;) Und dazu,dass Uncharted auf 30 fps läuft,habe ich gar nichts gefunden.Lediglich bei Killzone 2,aber das ist auch im Spiele merkbar ( Dafür sind unschlagbare Texturen und Lichteffekte drin ;) ).

haha. ich bin ja auch ps3ler und mag die box net so aber der letzte satz ist ja mal totale banane. ein mensch kann doch nur 25-30 fps wahrnehmen. oder irgendwas in der richtung. kinofilme zum beispiel laufen ja auch nicht mit mehr. und du willst sehen das uncharted mit 70 läuft ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Re: Steht oben

Beitrag von hans-detlef »

styletunez hat geschrieben:Das sind mal wieder Entwickler ohne Ahnung.Bestimmt wieder solche,die nur den PPE nutzen und noch nicht einmal die Grundstruktur der PS3 verstehen:

http://www.planet-playstation.de/?artic ... ipJIS=true

Sonst gäbe es auf der PS3 keine Spiele wie Uncharted oder Killzone 2 :roll: .
Carmack hat Grafik-Engines programmiert, da warst du noch flüssig.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

styletunez hat geschrieben:Das ist eine geistige Vermutung,keine Tatsache.Auf jeden Fall spiele ich lieber auf meinem PC...

Verpfeif dich lieber,du XBOX-Fanboy.Ich wette,du hast noch nie Uncharted gespielt.

Das du es so empfindest wird wohl daran liegen das uncharted wirklich konstant mit 30 FPS läuft und Killzone 2 auch mal darunter fällt.
asyncron
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE

Beitrag von asyncron »

19Bull82 hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass man am PC 60fps und Auflösungen bis über 1080p haben kann und auf den Konsolen maximal 720p...
Solche Kommentare sind es die mcih irgendwann dazu bringen werden 4players einfach nicht mehr zu besuchen und eine reine 360 seite zu lesen. dieses ständige kindergartengetue. und das in deinem alter. mit 27 war ich reifer...
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

eltro hat geschrieben:

haha. ich bin ja auch ps3ler und mag die box net so aber der letzte satz ist ja mal totale banane. ein mensch kann doch nur 25-30 fps wahrnehmen. oder irgendwas in der richtung. kinofilme zum beispiel laufen ja auch nicht mit mehr. und du willst sehen das uncharted mit 70 läuft ^^
um genau zu sein nimmt das auge 24 fps wahr... alles darüber ist nur tobak ;)
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

hmm ein Multiplatform game mit einem 1SystemGame zu vergleichen ist Tobak, da bei Uncharted und KZ2 die engine für die Ps3 geschrieben wurden und darum so gut aussehen.
Hab keine Ps3 aber alle 3 titel schon gezockt Uncharted1+2( auf ner messe ) +Kz2
das die Xbox360 da nicht mithalten kann ist klar.
Aber etwas vom Pc auf die Box oder anders Rum umzusetzen ist viel einfacher als auf die Ps3.
Würde Rage von grund auf nur für die Ps3 entwickelt würde es auch einfacher sein, weil mein keine abstriche zur 360 machen muss.

Na ja im moment ist die 360 eh nur der hinkelstein am bein für die grafig der Ps3 und Pc, Multiplatformen könnten deutlich besser aussehen müssten sie nicht für ein so schwaches system wie die Xbox mitentwickelt werden.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nein ist es nicht. das auge hat zwar ne update rate von 24 fps, das heisst aber nicht, daß einem die unterschiede bei höheren bilderupdates auffallen. man könnte sich nur mit 24 fps zufrieden geben, wenn diese bilderupdates synchron zum update des eigenen auges verlaufen würde, aber wie soll man das bitte anstellen?

zu rage: soll das spiel nicht auch aufm mac laufen? würde mich auch mal dort die perfomance interessieren. ich nehme auch mal an, daß die engine id typisch nicht auf directx laufen wird, oder?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

BenB92 hat geschrieben: um genau zu sein nimmt das auge 24 fps wahr... alles darüber ist nur tobak ;)
jetzt geh tder blödsinn wieder los
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

BenB92 hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:

um genau zu sein nimmt das auge 24 fps wahr... alles darüber ist nur tobak ;)
Nicht dieser Blödsinn schon wieder. Ich dachte dass dieser Schwachsinn endlich mal vom Tisch ist. Das Auge sieht ab 24 Bildern Pro Sekunde eine flüssige Bewegung. Bei Filmen reichen 24 FPS aus da da noch eine, technisch bedingte, Bewegungsunschärfe hinzukommt. Wenn man diese wegnehmen würde wär das nur noch die reinste Ruckelorgie. Bei Spielen ist dass das gleiche. Spiele ohne Motion-Blur sind mit 25 FPS kaum auszuhalten. Erst ab 60 FPS kann man von einer sehr flüssigen Bewegung sprechen wenn man auf Motion Blur verzichtet. Deswegen benutzen ja viele Spiele heutzutage diese Technik um den Detailgrad anheben zu können und das Auge quasi auszutricksen. Ein Crysis mit 25 FPS sieht ja auch flüssiger aus als ein Counter-Strike mit gleichen FPS. Das kommt nur durch die Bewegungsunschärfe.

Pass in Physik mal ein bisschen besser auf! :P