PS3; Sony über Produktionskosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Spaß Pur :lol:
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Es soll auch Menschen geben die beide haben.

Müssen woll die Mama gefragt haben
(Funktioniert nur zusammen mit Papa´s Kreditkarte) :lol:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

oder die großeltern :Quetsch:
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

MF_Uzi hat geschrieben:Dann frag doch Pappi so wie die meisten Ps3ler ^^
:roll:
und genau deswegen ist es mir lieber, wenn die Kids auf der XBox bleiben - wo sie hingehören! :twisted:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ArthurDentist hat geschrieben:
und genau deswegen ist es mir lieber, wenn die Kids auf der XBox bleiben - wo sie hingehören! :twisted:
ja sicherlich :roll:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

v3nd3tt4 hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
ja sicherlich :roll:
er hat doch recht. wenn ich mal beim kumpel mit der box unterwegs bin labern mich nur kinner voll mit ihren ach so tollen headsets. nervig.
gibts im psn auch aber nicht so viele...
Simyaschka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simyaschka »

das musste endlich kommen, es ist eigentlich normal , dass herkömmliche Verbraucher zur Xbox360 greifen , wenn sie für weniger Geld eine fast genauso leistungsstarke Console bekommen. die ps3 hat ein deutlich niedrigeres preisleistungsverhältnis im gegensatz zur xbox360.......
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Au man... abgesehen davon, dass es (natürlich) wieder voll am Thema vorbei geht:

Seht es bildlich mal so: Es gibt extrem viele Jugendliche, die einfach keinen gepflegten Umgangston an den Tag legen, erst recht nicht, wenn sie online sind/ Games spielen. Diese sehr große Gruppe ist einfach da IN einer noch größeren Gamergemeinde.

Jetzt ist es doch wohl wirklich nicht schwer draufzukommen, dass die X-Box eben mehr User hat (länger auf dem Markt, billiger) :arrow: bei 100.000 Usern gibts minimum 20.000 Idioten. Ps3 hat (noch?) keine so große Userbase :arrow: Bei 10.000 Usern hast du eben nur 2.000 Idioten.

Also ist das Niveau überall gleich, nur rein statistisch bekommt man eben bei der größten Userbase die meisten Trottel zu hören (die fallen übrigens auch immer auf! Nach 10 Fifa-Spielen kommt einer und beleidigt... Man ärgert sich, vergisst aber die 9 davor, die sich normal benehmen) ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

AEV-Fan hat geschrieben:Au man... abgesehen davon, dass es (natürlich) wieder voll am Thema vorbei geht:

Seht es bildlich mal so: Es gibt extrem viele Jugendliche, die einfach keinen gepflegten Umgangston an den Tag legen, erst recht nicht, wenn sie online sind/ Games spielen. Diese sehr große Gruppe ist einfach da IN einer noch größeren Gamergemeinde.

Jetzt ist es doch wohl wirklich nicht schwer draufzukommen, dass die X-Box eben mehr User hat (länger auf dem Markt, billiger) :arrow: bei 100.000 Usern gibts minimum 20.000 Idioten. Ps3 hat (noch?) keine so große Userbase :arrow: Bei 10.000 Usern hast du eben nur 2.000 Idioten.

Also ist das Niveau überall gleich, nur rein statistisch bekommt man eben bei der größten Userbase die meisten Trottel zu hören (die fallen übrigens auch immer auf! Nach 10 Fifa-Spielen kommt einer und beleidigt... Man ärgert sich, vergisst aber die 9 davor, die sich normal benehmen) ;)
Absolut was ich gerade schreiben wollte.
Nur das ich denke dass sich die Idiotenzahl die große ist.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Simyaschka hat geschrieben:das musste endlich kommen, es ist eigentlich normal , dass herkömmliche Verbraucher zur Xbox360 greifen , wenn sie für weniger Geld eine fast genauso leistungsstarke Console bekommen. die ps3 hat ein deutlich niedrigeres preisleistungsverhältnis im gegensatz zur xbox360.......
Niedriger ist das Preisleistungsverhältnis auf keine Fall. Ich benutzt das Argument zwar selbst nicht gerne, aber den Blu Ray Player muss man - wenn man vom Preisleistungsverhältnis sprich - natürlich mit rein rechnen.
Sowie die Multimediafunktionen. (die die Xbox größtenteils, oder sogar komplett auch hat).
Natürlich kann man darüber streiten ob der BRP nötig wäre, drin ist er nun mal und das schlägt sich aufs PLV nieder.

Bin mal gespannt ob die wirklich mittein im Jahr eine Preissenkung bekannt geben, wäre von der Zeit her eigentlich absolut unlogisch. An Weihnachten könnte man damit viel mehr raus reißen.

Machen sie es zu Weihnachten schießen sie sich slebst ins Bein, weil dann keiner mehr ne PS3 kauft und alle warten.

mfg

p.s. PSN und XboxLIve haben bei ihre Fraktion der Niveaulosen, da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen.
esteban garcía
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esteban garcía »

AEV-Fan hat geschrieben:Au man... abgesehen davon, dass es (natürlich) wieder voll am Thema vorbei geht:

also meines erachtens stimmt diese rechnung nicht. denn bei beiden ist die wahrscheinlichkeit auf einen unangenehmen zeitgenossen zu treffen dieselbe. bei deinem beispiel ist das verhältnis von "normalen usern" zu "idioten" in beiden fällen 1:5 - insofern...
Tyon
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Tyon »

SleazeRoxx69 hat geschrieben:Die Xbox360 kostet doch auch nicht mehr soviel, Sony sollte endlich mal mitziehen. Ich als Schüler kann sie mir zumindest nicht bei dem Preis leisten!
Lern damit zu leben, arbeite oder nerv deine Eltern. Hab auch ganz schön rumnerven müssen als ich damals den SNES haben wollte und der war mit 300 DM absolut nicht billig...(notiz: die DM war damals noch mehr wert als beim wechsel zum Euro.)

Und selbst wenn, dann hast du die PS3 eben nicht. Das ist ja schrecklich ich hoffe du verkraftest das.
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

Ich als Schüler kann sie mir zumindest nicht bei dem Preis leisten!
du hast also keine 399€ für ne ps3 aber 299€ für eine xbox :roll:
und wieviel geld hast du bis jetzt für spiele, zubehör und evtl. live gold ausgegeben?
die ps3 und xbox360 nehmen sich nicht viel, wenn man allerdings immer alles als erster haben muss und keine zeit zum sparen hat dann muss man halt zur xbox greifen :wink:

und mal so nebenbei, wenn man weis wo man kauft dann ist die ps3 sogar billiger als die xbox, ich habe zu weihnachten n ps3 inkl. 2 Controller + 3 Spiele (motor storm pacific rift, LBP, NFS:Undercover) 340€ bezahlt ;)
(nicht gebarucht!)
die ps3 hat ein deutlich niedrigeres preisleistungsverhältnis im gegensatz zur xbox360.......
haha, was leistet denn die xbox gegenüber der ps3 mehr??
wenn du das P/L verhältnis vergleichen willst dann sollten die konsolen auch die gleiche ausgangssituation haben. und in dem fall ist die ps3 DEUTLICH besser. wenn du die ps3 mit der xbox360 vergleichen willst, musste erstmal den wlan adapter dazu kaufen dann brauchste noch dieses komische Charge Kit und das nicht mehr brauchbaren HD-DVD laufwerk. und jetzt rechne mal zusammen und guck wie das P/L verhältnis dann aussieht. :roll:
und jetzt erzähl mir nicht das du das bluray laufwerk es nicht brauchst, weil wir reden hier vom P/L Verhältnis und nicht vom "Preis/Was will der Kunde - Verhältnis" :P
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

AEV-Fan hat geschrieben: Jetzt ist es doch wohl wirklich nicht schwer draufzukommen, dass die X-Box eben mehr User hat (länger auf dem Markt, billiger) :arrow: bei 100.000 Usern gibts minimum 20.000 Idioten. Ps3 hat (noch?) keine so große Userbase :arrow: Bei 10.000 Usern hast du eben nur 2.000 Idioten.
demnach wäre also die wahrscheinlichkeit idioten in einem online spiel anzutreffen bei beiden konsolen gleich groß. das widerspricht aber der empirischen erfahrung, die vorher genannt wurde. sinnlose rechnung also.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

gotTnTeufel hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Jetzt ist es doch wohl wirklich nicht schwer draufzukommen, dass die X-Box eben mehr User hat (länger auf dem Markt, billiger) :arrow: bei 100.000 Usern gibts minimum 20.000 Idioten. Ps3 hat (noch?) keine so große Userbase :arrow: Bei 10.000 Usern hast du eben nur 2.000 Idioten.
demnach wäre also die wahrscheinlichkeit idioten in einem online spiel anzutreffen bei beiden konsolen gleich groß. das widerspricht aber der empirischen erfahrung, die vorher genannt wurde. sinnlose rechnung also.
Nicht sinnlos, ich wollte ja genau ausdrüken, dass es bei beiden Fraktionen quasi die selbe Chance gibt! Du musst nur mit einberechnen, dass die Idioten meist am lautesten sind und auffallen, insofern ist es in Live leichter beschimpft zu werden, da es einfach mehr User gibt.
Und was bitte meinst du mit "empirischer Erfahrung"? Das klingt ja fast so, als ob hier jemand etwas sachlich und belegbar beitragen könnte ;)

Ps.: Ich spiele auch öfter mal online (vor allemFifa 09) und habe bis auf eine kleine Ausnahme nur neutrale, wenn nicht gar positive Kontakte gehabt. Wie man in den Wald hineinruft, denkt auch mal darüber nach...