Grafik-Hochzeit: Half-Life 2 & ATI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-33614
- Persönliche Nachricht:
wie war das nochmal mit den verträgen von EA und nVidia?war es nicht deren idee spiele nur für nVidia chips zu optimieren?-demnach geschieht es nVidia & EA recht , wenn HL2 vorerst auf radeon karten besser läuft.EA konnte ich eh noch nie leiden und nVidia sind schlechte verlierer mit gemeinen tricks.
die sollen lieber mal versuchen die leistung und die preise deren chips an den ati-standart anzupassen als nur grosskotzige töne von sich zu geben...naja jetzt ists ja aus mit den grossen tönen...vorerst.
die sollen lieber mal versuchen die leistung und die preise deren chips an den ati-standart anzupassen als nur grosskotzige töne von sich zu geben...naja jetzt ists ja aus mit den grossen tönen...vorerst.
-
johndoe-freename-40238
- Persönliche Nachricht:
Ich find überhaupt nix schlimmes daran. Ich habe zurzeit auch eine Ati auf der HL2 aber wohl net flüssig laufen wird. Deswegen will ich mir entweder nen neuen Rechner oder nur ne neue Karte kaufen. Aber eins ist sicher auf jden Fall wieder Ati. Ati Chips sind schneller und billiger ausserdem ist mir Ato sowieso viel sympatischer. Ich weiss nur net was für eine. Entweder 9700Pro, 9800Pro oder eine von diesen neuen die mit HL2 ausgeliefert werden. Schätze da muss man Testberichte abwarten
-
johndoe-freename-27025
- Persönliche Nachricht:
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass das gratis sein wird.Daher wird Half-Life 2 gratis beim Erwerb einer der beiden neuen Karten dabei sein
Es wird gemunkelt, dass Ati um die 8 Million Dollar an Valve gezahlt hat, damit sie Halbwertszeit 2 mit ihren Grafikkarten ausliefern können. Ati wird versuchen die 8 Million wieder einzunehmen. Ohne Half-Life 2 könnten die Karten 20-30 €uro weniger Kosten.
P.S. Ich habe auch auf einer Seite gelesen, dass es sich nicht um eine vollwertige HL2-Version handeln soll, die bei den Karten dabei ist.
-
johndoe-freename-54559
- Persönliche Nachricht:
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-54559
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-54594
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46315
- Persönliche Nachricht:
mal ne andere frage
moin mädels, hab da ma ne frage. kommt mir dat nur so vor, oder sind die preise für grafikkarten in den letzten 5+- jahren irgentwie ins exorbitante gestiegen? bin mir zwar nicht sicher wie dat bei Oich so ist und wie lange ihr schon dem gamebOi entwöhnt wurdet, nur kann ich auf so ca. 9 oder mehr jahre pc \"erfahrung\" zurückgreifen und frage mich bei neuen graka´s immer wo alle dat geld für die karten her nehmen. gut ich müsste auch nur 3-4 monate sparen, doch gibts ja genug andere möglichkeiten sein geld zu versaufen. selbst die erste vodoo oder geforce waren zu DM-zeiten höchstens bei 300 DM und die waren damals top.
hoite wollen die 500 € für eine karte haben, dat sind fast 1000 DM. sind die nur wahnsinnig oder sind die preise vielleicht sogar gerechtfertigt??? ich bezweifle ja das die produktionskosten so hoch sein können. gut die müssen auch wieder geld in die forschung stecken, aber übertreiben sollten die ja nicht.
so dat reicht erst mal für hoite. soll ja nicht zu viel zu lesen werden
hoite wollen die 500 € für eine karte haben, dat sind fast 1000 DM. sind die nur wahnsinnig oder sind die preise vielleicht sogar gerechtfertigt??? ich bezweifle ja das die produktionskosten so hoch sein können. gut die müssen auch wieder geld in die forschung stecken, aber übertreiben sollten die ja nicht.
so dat reicht erst mal für hoite. soll ja nicht zu viel zu lesen werden
-
xenix1
- Persönliche Nachricht:
Konsolenkrieg
Das ganze erinnert an einen Konsolenkrieg, ich frag mich wann einer der beiden auf die Idee kommt ein -Only Exclusiv Titel- für ihre Karte Produzieren zu lassen in der Schlagkraft eines HL2.
Große Schweinerei!!!
Ich habe zwar ne 9700pro aber wie lange dauert es bis Nvidea mit den gleichen Waffen zurück schlägt ?
Große Schweinerei!!!
Ich habe zwar ne 9700pro aber wie lange dauert es bis Nvidea mit den gleichen Waffen zurück schlägt ?
-
johndoe-freename-38807
- Persönliche Nachricht:
erst denken/lesen dann schreiben.
Ich frage mich, ob einige hier nicht lesen können. Es hat überhaupt nix mit ATI Marketing Strategie zu tun, dass HL2 mit ATI Karten besser und schöner aussieht, sondern die Tatsache, dass ATI Karten einen effizienteren Pixel Shader 2.0 besitzt. Ich wiederhole nochmal, ATI Karten bearbeiten die Shader Informationen in 24 bit Genauigkeit, während GeForce FX Karten entweder in 16 oder 32 bit bearbeiten. Beide kann man in die Tonne werfen, da entweder zu schlecht oder zu langsam ist. DirectX 9.0 verlangt klar Pixel Shader 2.0 oder oft auch als High Level Shader Languange (HLSL) bekannt. Wäre das Spiel für DirectX 8.1 geschrieben, würden die GeForce FX Karten nicht so schlecht stehen. Un**** Tourna**** 2003 ist ein Beispiel für, bei dem GeForce FX Karten genau so schnell laufen wie Radeon Karten, einfach weil PS 2.0 nicht vom Gebrauch ist.
HL2 läuft ja auch mit DirectX 8.1 (Pixel Shader 1.4) oder sogar mit DirectX 8.0 (Pixel Shader 1.0), allerdings muss man auf Bildqualität verzichten.
Andere Benches zeigen deutlich, dass die neuen GeForce FX Karten Probleme haben mit PS 2.0 (Aquamark 3.0, Tomb Raider: Angel of Darkness). Bei Tomb Raider ist sogar schon peinlich, dass NVidia Logo: \"Thats the way it mean to be played\" drauf ist.
Wer meint, das Problem kann man mit einem neuen Treiber beseitigen, der irrt sich. Das Problem ist hardwareseitig. Deto 50 bringt nur mehr in Benchmark, indem weniger Objekte gerendert werden. Im Aquamark 3.0 sieht man sogar fehlende Belichtungen, weniger Details.
Hoffentlich wird jetzt die Diskussion an Niveau gewinnen.
HL2 läuft ja auch mit DirectX 8.1 (Pixel Shader 1.4) oder sogar mit DirectX 8.0 (Pixel Shader 1.0), allerdings muss man auf Bildqualität verzichten.
Andere Benches zeigen deutlich, dass die neuen GeForce FX Karten Probleme haben mit PS 2.0 (Aquamark 3.0, Tomb Raider: Angel of Darkness). Bei Tomb Raider ist sogar schon peinlich, dass NVidia Logo: \"Thats the way it mean to be played\" drauf ist.
Wer meint, das Problem kann man mit einem neuen Treiber beseitigen, der irrt sich. Das Problem ist hardwareseitig. Deto 50 bringt nur mehr in Benchmark, indem weniger Objekte gerendert werden. Im Aquamark 3.0 sieht man sogar fehlende Belichtungen, weniger Details.
Hoffentlich wird jetzt die Diskussion an Niveau gewinnen.
-
johndoe-freename-54559
- Persönliche Nachricht: