Glaub' mir, No More Heroes hat es mir sehr schwer gemacht die Wii zu verkaufen. Den Vorgänger Killer 7 finde ich ebenfalls sehr interessant. Diese Spiele liegen irgendwie auf meiner Wellenlinie^^.J1natic hat geschrieben:Aha; ein 'Nein' hatte ich erwartet; hättest du es mal angezockt, hättest du recht schnell gemerkt, dass gerade die Wiimote-Bewegungen den spaßige Teil im Kampfsystem ausmachen. Du hattest geschrieben, es sei durch die wenigen Wiimotion-Einsätze schnell zu portieren auf PS360. Das ist aber leider komplett daneben. Man müsste das Kampfsystem komplett ändern, da man mit einem Pad denselben Fun-Factor einfach nicht hätte. Ergo müsste sich Suda da was neues einfallen lassen für die PS360-Version. Also erwarte ich, falls jemals ein NMH-Teil für die HD-Konsolen erscheint, das Kampfsystem komplett überarbeitet wird bzw. es definitiv kein NMH1+2 port werden, sondern was komplett anderes, aber trotzdem noch im NMH-Universum.[...]
OK, wenn du sagst, dass diese Spezialattacken einen großen Teil des Spaßes ausmachen, dann dürfte sich das mit dem Port wohl wirklich erledigt haben. Denn, da stimme ich dir zu, müsste man das Gameplay ja wirklich ganz umkrempeln. Und ob sich das lohnen würde ist die Frage.
Ups, OK, sorry^^. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass Marvelous nicht überall der Publisher ist. Für die EU war's Ubisoft, oder? Also dann hast du wirkich Recht, denn so konnte ich nur finden, dass Marvelous "am weinen ist"^^. Na, dann ist's doch umso schöner, dass ein Core-Game auf der Wii es geschafft hat zu überleben. Und sogar so ein spezielles.J1natic hat geschrieben:[...]Deine gepostete News bezieht primär auf die jüngsten Fälle wie Little King Story, Rune Factory und Muramasa in Japan. Das NMH bezieht sich ebenfalls auf die japanischen Verkäufe, die hinter den Erwartungen von Marvelous blieben. Mein Fehler war es wohl, dass ich von Marvelous sprach. Marvelous ist lediglich der japanische Publisher. Diese waren vollkommen unzufrieden mit den Verkaufszahlen in Japan. Die US-Publisher 'Rising Star' jedoch waren vollkommen zufrieden:
[...]
Aufgrund der US/EUR-Absatzzahlen wird nun NMH2 entwickelt. Aus dem Grunde streich das Marvelous aus meinem Post und ersetze es mit Rising Star. Dann passt es.
Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass die Entscheidung, die Nachfolger multi zu entwickeln, nicht nur damit zusammenhängt, dass die Möglichkeiten der Wii aufgebraucht sind. Bei der Entscheidung wird das mögliche Geld sicher auch eine große Rolle gespielt haben. Und wenn ich mir anschaue, wie viele Boxler damals wegen NMH neidisch wurden, halte ich die Entscheidung auch für sinnvoll. Ob's was bringt wird man dann ja sehen.