Wie erkläre ich am einfachsten die Funktion eines CPU

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

das mainboard ist doch viel mehr für die korrekte verteilung der informationen zuständig, oder? also eher vielleicht ein teil des nervensystems?
Stoneedge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoneedge »

Dennütz hat geschrieben:Leute übertreibt mal nich ein Rechner is immernoch kein Mensch xD kommen die hier jetz mit kleinhirn usw. daher ^^ ganz grob ausgedrückt reicht es doch die CPU als Gehirn zu bezeichnen :P
Sollte man meinen... :wink:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Stoneedge hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Leute übertreibt mal nich ein Rechner is immernoch kein Mensch xD kommen die hier jetz mit kleinhirn usw. daher ^^ ganz grob ausgedrückt reicht es doch die CPU als Gehirn zu bezeichnen :P
Sollte man meinen... :wink:
ne weil die CPU 0 speichert. Und unser Hirn nun mal unser Haupt-Datenspeicher ist neben Google und Wikipedia.

Die Verknüpfung der Speicher ist im Grunde genommen das Mainboard(Nervensystem) und nur ein winziger Teil des Hirns ist für die eigentliche Verarbeitung zuständig, dieser ist aber im Vergleich zur gesammthirnmasse so klein, das man angesichts deines Vergleichs auch behaupten könnte ein Tower ist ne CPU. Oder andersgesagt, die CPU ist ein wichtiger Teil des Gehirns, aber nur ein Bruchteil des ganzen Konstrukts.