Windows Vista 64 bit vs. Windows 7 64 bit in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
und warum holst du dir kein OS vor einem ersten SP? weil das betriebssystem dann nicht gut läuft, richtig? war wohl bei xp so, und bei vista wohl ganz schlimm.Shedao hat geschrieben: Naja, da ich mir eh nie nen OS vor SP1 hole hat Windows 7 noch jede Menge Zeit mich eines besseren zu belehren, wenn dem so sein soll.
aber vorerst denke ich das vor allem eins bei W7 besser ist: Das Marketing
bei win 7? keine spur davon, merkt man daran das der rc schon perfekt läuft. und das wird der unterscheid zwischen vista und 7 sein. man muss nicht erst auf sp 1 warten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein weiteres Indiz dafür, wie wenig sie wirklich im Vergleich zu Vista geändert haben.Rosette 3000 hat geschrieben:und warum holst du dir kein OS vor einem ersten SP? weil das betriebssystem dann nicht gut läuft, richtig? war wohl bei xp so, und bei vista wohl ganz schlimm.Shedao hat geschrieben: Naja, da ich mir eh nie nen OS vor SP1 hole hat Windows 7 noch jede Menge Zeit mich eines besseren zu belehren, wenn dem so sein soll.
aber vorerst denke ich das vor allem eins bei W7 besser ist: Das Marketing
bei win 7? keine spur davon, merkt man daran das der rc schon perfekt läuft. und das wird der unterscheid zwischen vista und 7 sein. man muss nicht erst auf sp 1 warten.
Vista Treiber laufen Problemlos unter Windows 7, die Leistungsunterschiede bewegen sich nicht selten im Nachkommabereich und sind vermutlich nur unter Laborbedingungen reproduzierbar.
Warum sollte Windows 7 mehr Probleme haben als die aktuelle Vista Version, wenn sich die Veränderungen fast vollständig aufs User-Interface beschränken?
Bei 7 warte ich daher nicht wirklich aufs erste SP, ich wart einfach ne Gewisse Zeit ab, weil ich davon ausgehe, dass bis dahin fast alle Neuerungen per Patch oder Hack auch bei Vista vorhanden sind und erst dann werde ich abwägen ob es sich lohnt Windows 7 zu kaufen oder nicht
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Hab von einem Bekannten gehört das Win7 erheblich schneller ist als Vista!
Z.B. hater Filme abspielen lassen und da hing Vista mit Ton oder Bild hinterher und Win7 war immer zu 100% mit Bild und Ton synchron.
Mich würde es eigentlich nur interessieren was für Vorteile 64Bit mit sich bringt? Ich, als Gamer, höre gelengentlich dass 64Bit Probleme mit manchen Spielen haben. Ist es immer noch der Fall?
Würde es sich lohnen von Vista 32Bit auf Win7 mit 64Bit umzusteigen? Mit Win7 würde ich mir dann noch 2 Ramriegel holen, da ich momentan nur 2GB hab.
Z.B. hater Filme abspielen lassen und da hing Vista mit Ton oder Bild hinterher und Win7 war immer zu 100% mit Bild und Ton synchron.
Mich würde es eigentlich nur interessieren was für Vorteile 64Bit mit sich bringt? Ich, als Gamer, höre gelengentlich dass 64Bit Probleme mit manchen Spielen haben. Ist es immer noch der Fall?
Würde es sich lohnen von Vista 32Bit auf Win7 mit 64Bit umzusteigen? Mit Win7 würde ich mir dann noch 2 Ramriegel holen, da ich momentan nur 2GB hab.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
auch wenn levi gleich wieder kontern wirdDjin Tonick hat geschrieben:Hab von einem Bekannten gehört das Win7 erheblich schneller ist als Vista!

ein 32 bit OS hat eine RAMgrenze von 3,3 GB alles was du mehr drin hast, wird nicht benutzt. (Xp-x86 hatte ganz zu Begin sogar das Probb wenn mehr als 3 GB drin waren mit nem BoD den User früh zu begrüssen)
Ein 64 bit OS erkennt den kompletten Speicher und kann ihn auch vollständig nutzen. (heisst 4-8-16-32 GB) Zusätzlich dazu ist 64bit nur verantwortlich das grössere Zahlen in den RAM geschrieben und abgerufen werden können.
Die Tatsache das eigentlich der Hauptunterschied 32bit und 64bit sein sollte, ist derzeit nicht aktuell, denn echte 64bit verwenden grade mal 20 % der Anwendungen, der Rest hat ein emuliertes 32 bit.