Left 4 Dead 2: Fans sind sauer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Del-User: 1487140
- Persönliche Nachricht:
Sollte L4D2 als eigenständiges Spiel erscheinen fällt mir nur noch eines ein: Ich werde kein Geld der Welt für einen Patch rausrücken! Und das müssen ne Menge Valve-Fanboys mal eingestehen, nämlich dass es sich hier um ein aufgewertetes L4D handelt. Inhalte und Optimierungen, die für L4D vorgesehen waren. Ergo ein Patch.
"Warum regst Du Dich darüber bloß so auf?!" kann man mich jetzt fragen. Aber die Antwort ist einfach: Es kann einfach nicht angehen, dass ein Multiplayer-Spiel mit solch einer Spielerbasis so wenig Entwicklersupport erhält und nach so kurzer Zeit mit einem Nachfolger geschlachtet wird. Gabe Newell gab in nem Interview mal an, die Community wachsen lassen zu wollen - so, wie es bei TF2 gemacht wird. Hier wird aber das Gegenteil durchgeführt.
Das Argument, wieviele Stunden Spielspaß man mit L4D bisher hatte, ist übrigens totaler Mist. Das kommt von Leuten, die scheinbar vergessen haben dass das Spiel ein Multiplayer-Spiel ist! Da ist es Voraussetzung das es lange läuft. Und da sollten mindestens 2 Jahre drin sein.
Keine Story, keine Zwischensequenzen, kein echtes Single-Player Spiel. L4D wirkt nun wie eine Beta von einem Entwickler, der keine Lust und Zeit hatte sich um Bugs und die von Spielerseite erwarteten Erweiterungen zu kümmern. Ha, wie auch? L4D2 wurde ja, darf man den Aussagen glauben, nach Fertigstellung von L4D begonnen. Natürlich hat man dann keine Lust & Zeit, sich mit dem Vorgänger auseinanderzusetzen. Wäre auch schlecht fürs Business, wo doch der Nachfolger bald auf den Markt geworfen wird....
Da kriegt Valve nen dicken "Electronic Arts" Stempel von mir.
"Warum regst Du Dich darüber bloß so auf?!" kann man mich jetzt fragen. Aber die Antwort ist einfach: Es kann einfach nicht angehen, dass ein Multiplayer-Spiel mit solch einer Spielerbasis so wenig Entwicklersupport erhält und nach so kurzer Zeit mit einem Nachfolger geschlachtet wird. Gabe Newell gab in nem Interview mal an, die Community wachsen lassen zu wollen - so, wie es bei TF2 gemacht wird. Hier wird aber das Gegenteil durchgeführt.
Das Argument, wieviele Stunden Spielspaß man mit L4D bisher hatte, ist übrigens totaler Mist. Das kommt von Leuten, die scheinbar vergessen haben dass das Spiel ein Multiplayer-Spiel ist! Da ist es Voraussetzung das es lange läuft. Und da sollten mindestens 2 Jahre drin sein.
Keine Story, keine Zwischensequenzen, kein echtes Single-Player Spiel. L4D wirkt nun wie eine Beta von einem Entwickler, der keine Lust und Zeit hatte sich um Bugs und die von Spielerseite erwarteten Erweiterungen zu kümmern. Ha, wie auch? L4D2 wurde ja, darf man den Aussagen glauben, nach Fertigstellung von L4D begonnen. Natürlich hat man dann keine Lust & Zeit, sich mit dem Vorgänger auseinanderzusetzen. Wäre auch schlecht fürs Business, wo doch der Nachfolger bald auf den Markt geworfen wird....
Da kriegt Valve nen dicken "Electronic Arts" Stempel von mir.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Episode 3??? Achso, da war ja was...Menschke hat geschrieben:Find es auch totaler Müll von Valve. Wie wärs mal mit Portal 2 oder HL2:EP3? Nein, lieder die Fans mit einen Nachfolger füttern, den man eigentlich gar nicht braucht. Schade!
Hmm, war der Plan und die Aussage und der Glaube der Fanboys nicht, mit Episoden ginge alles schneller als ein komplettes Spiel am Stück zu stemmen?
Nee, iss klar, der Release! Von Episode 1 ist ja auch gerade mal recht genau DREI JAHRE her... Bis Episode 3 kommt war die Entwicklungszeit wohl irgendwas mit 4-5 Jahren - für streng genommen HL2 Mods...
In der Zeit hätte man noch eine neue Engine dazu entwicklen können...
-
johndoe722793
- Persönliche Nachricht:
Also mist is echt irgendwie. Die sollten kein neues Spiel machen, sondern vllt lieber ein kostenpflichtiges Addon für vllt 10€, dass dann vllt heißt "Daemons of the Day" (lol, geiler Titel xD) oder so etwas in der Richtung. Weil ich hab kein Bock, dass L4D1 ausstirbt und auch wenns noch welche spielen, kommt man sich immer so vor, als spielt man den alten, abgestellten müll von gestern!
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Klar...warum sollte ich?! Der Netzwerkcode ist meiner Ansicht nach sowieso an der Box fehlerhaft auch wenn die "Witch-Bitch" zu vögeln oft genug geil ist!The SPARTA hat geschrieben:Träum weiter, ausserdem wird es nur auf einer Konsole und einem PC(Windows, MAC ist schon lange vergessen) erscheinen. Aber bin mir sicher das du das nicht ernst gemeint hastotothegoglu hat geschrieben:Ich erzähl euch mal, was ich glaube:
Valve wird ein Update am Ende des Jahres bringen und L4D1 für den PC auf L4D2 aktualisieren, während sie zur Abwechslung mal die Konsoleros abzocken mit ihrem Paket! :wink:
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Mein 1. Gedanke war "Wie bitte?", gerade wo sich das Spiel immer weiter verbeitet und die Community größer wird, wollen sie die Leute in 2 Teilen und das mal gerade nach einem Jahr. Ich hoffe sie finden da eine Lösung, weil ich es sehe es nicht ein, mir Left4Dead2 zu kaufen, wenn man an dem 1. Teil inhaltlich noch soviel nachreichen könnte, von mir aus nen Addon fürn 10-20er hauptsache sie lassen mit dem 2. Teil nicht die Community hängen. 
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Ich schließ mich da mal in der Reihe der Empörung an...
Ich werd i-wie das gefühl nicht los dass EA / Micro$oft zu Valve gesagt ham:
Hey, wir haben dieses Jahr keinen richtigen Kracher... Bringt mal Bitte schnell noch L4D2.----> Cashcow ^^
So hätte ich nämlich Valve nicht eingeschätzt. Ich dachte eigentlich immer sie wären sowas wie die letzte Bastillion im PC-Game geschäft... aber irren ist wohl echt menschlich.
Ich werd i-wie das gefühl nicht los dass EA / Micro$oft zu Valve gesagt ham:
Hey, wir haben dieses Jahr keinen richtigen Kracher... Bringt mal Bitte schnell noch L4D2.----> Cashcow ^^
So hätte ich nämlich Valve nicht eingeschätzt. Ich dachte eigentlich immer sie wären sowas wie die letzte Bastillion im PC-Game geschäft... aber irren ist wohl echt menschlich.
Zuletzt geändert von DenniRauch am 04.06.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ganz ernst: Ja die Witch würd ich auch gern vögelnotothegoglu hat geschrieben:Klar...warum sollte ich?! Der Netzwerkcode ist meiner Ansicht nach sowieso an der Box fehlerhaft auch wenn die "Witch-Bitch" zu vögeln oft genug geil ist!The SPARTA hat geschrieben:Träum weiter, ausserdem wird es nur auf einer Konsole und einem PC(Windows, MAC ist schon lange vergessen) erscheinen. Aber bin mir sicher das du das nicht ernst gemeint hastotothegoglu hat geschrieben:Ich erzähl euch mal, was ich glaube:
Valve wird ein Update am Ende des Jahres bringen und L4D1 für den PC auf L4D2 aktualisieren, während sie zur Abwechslung mal die Konsoleros abzocken mit ihrem Paket! :wink:(insbesondere als Tank...
)
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das ist nen Insider, weil ansonsten läuft es mir gerade den Rücken runter - eiskalt.The SPARTA hat geschrieben:Ein Argument ist es schon, ICH WILL RICHTIGES ANAL, weisst duDenniRauch hat geschrieben:Why that? damit du auch endlich mal richtige Kratzer auf deinem Rücken hast oder wie? ^^The SPARTA hat geschrieben:Ganz ernst: Ja die Witch würd ich auch gern vögeln
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ne ich mache Werbung für das SpielLinden hat geschrieben:Ich hoffe das ist nen Insider, weil ansonsten läuft es mir gerade den Rücken runter - eiskalt.The SPARTA hat geschrieben:Ein Argument ist es schon, ICH WILL RICHTIGES ANAL, weisst duDenniRauch hat geschrieben: Why that? damit du auch endlich mal richtige Kratzer auf deinem Rücken hast oder wie? ^^
EDIT: Wieso gefällt sie dir nicht
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Also ich warte erstmal ab, bevor ich anfange rumzumotzen. Eigentlich hat Valve bisher immer sehr Communityorientiert gehandelt.Doug Lombardi hat geschrieben:Like I say, stay tuned, there’s more coming, there’s more information we’re going to talk about for the sequel, there’s more content coming for Left 4 Dead in the fairly near term, that I think will sort of add to this picture and hopefully change some people’s opinions of what’s happening right now.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Als Left4Dead rauskam gab es in Foren viele Anregungen/Bemerkungen/Diskussion zB wieso sie keine Nahkampfwaffe wie den "Wrench" Schraubenschlüssel gibt und dann hieß es noch "wird mit einem Patch nachgereicht" und nun sieht man die Videos zu Left4Dead2 und merkt das viele Anregungen/Kritiken/WasAuchImmer in den 2. Teil gepackt wurden und das rüttelt schon am glauben das Valve es zu aller zufriedenheit umsetzen wird.roman2 hat geschrieben:Also ich warte erstmal ab, bevor ich anfange rumzumotzen. Eigentlich hat Valve bisher immer sehr Communityorientiert gehandelt.Doug Lombardi hat geschrieben:Like I say, stay tuned, there’s more coming, there’s more information we’re going to talk about for the sequel, there’s more content coming for Left 4 Dead in the fairly near term, that I think will sort of add to this picture and hopefully change some people’s opinions of what’s happening right now.
@The SPARTA
Die ist tot... zum Glück laufen in Left4Dead keine Kinder rum...!