Zuxxez: einstweilige Verfügung gegen GameStar!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-50543
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50047
- Persönliche Nachricht:
Hm
Ich hoffe du erinnerst dich noch an die NDA die dich dazu berechtigen die Beta zu spielen. Somit auch keine Auskunft über noch ausstehende negative Seiten des Spiels bis zum Relase. Zu deiner Preisfrage. Falls du aktiv beim Beta Test dabei warst (Forenbesuche, Berichte ...) schau die nächsten Tage mal in dein Email Fach. Da steht was zu den Preisen.
-
johndoe-freename-3708
- Persönliche Nachricht:
Tja schlechte Spiele könnten sich bei einem schlechten Test tatsächlich schlecht verkaufen. Wie frech von GameStar. Zieht man mal in Betracht, das 69% immerhin 19% über Durchschnitt sind und auch GameStar generelle viel zu grosszügige Wertungen vergibt und sich eher mal nach oben als nach unten vertut, kann man Zuxxez eher raten, sich klein zu halten. Bei mehreren 100.000 Euro hätten sie wahrscheinlich deutlich mehr verdient als am Verkauf des Spiels. 
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
es ist mir eigentlich sowas von egal was die leutz vonner Gamestar verbrochen haben.....die Zeitschrift ist eh scheisse und kann mit der PCgames nicht mithalten! Also, wenn hier welche die Frage stellen, wer das spiel überhaupt braucht,dann sag ich nur: Wer braucht denn überhaupt die Gamestar, hm?!
und übrigens war das damals mit der Power Play was ganz anderes. die wurde ja nicht von irgendeinem publisher verklagt, sondern weil sie über ein indiziertes spiel berichtet hatte! Im Kaufhaus dürfen ja auch keine indizierten games verkauft werden (höchstens unter der ladentheke, hehehe).
und übrigens war das damals mit der Power Play was ganz anderes. die wurde ja nicht von irgendeinem publisher verklagt, sondern weil sie über ein indiziertes spiel berichtet hatte! Im Kaufhaus dürfen ja auch keine indizierten games verkauft werden (höchstens unter der ladentheke, hehehe).
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
blub!
Gamestar stellt ja nur ihre eigene Meinung zum Spiel dar, warum regt man sich darüber auf? Schliesslich gibt es keine Gesetze die einem verbieten seine Meinung über das Game zu äußern und das hat Gamestar getan. Es ist nun mal ein dummer Zufall, dass Gamestar eine nicht freigegebene Version des Spiels getestet hat.
Das haben sie sicher nicht mit Absicht gemacht, schließlich sind sie neutral.
Und der Bericht kann ja dann nur fehlerhaft recherchiert sein, weils halt in der Version des Spiels so war. Also fällt der Grund, dass Gamestar einen mießen Testbericht geschrieben hat schon ma weg.
so... den rest könnt ihr euch jetzt selber denken
Mir fällt nähmlich im Moment nicht ein was ich sagen wollte, weil meine Mutter um mich herumschwirrt
Das haben sie sicher nicht mit Absicht gemacht, schließlich sind sie neutral.
Und der Bericht kann ja dann nur fehlerhaft recherchiert sein, weils halt in der Version des Spiels so war. Also fällt der Grund, dass Gamestar einen mießen Testbericht geschrieben hat schon ma weg.
so... den rest könnt ihr euch jetzt selber denken
Mir fällt nähmlich im Moment nicht ein was ich sagen wollte, weil meine Mutter um mich herumschwirrt
-
johndoe-freename-713
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt, verstehe ich hier alle Seiten. Freie Meinungsäußerung auf einen, als Testversion betitelte Beta-Version. Ist wohl ziemlich dumm gelaufen.
Ich lese regelmäßig Gamestar und schätze die Leute dort nicht so dumm ein, daß sie einfach so einen Nachtest ausschlagen. Entweder haben sie sich eine aktuellere Version einfach so besorgt (kA wie) und haben gesehen: es sind kaum Änderungen gemacht worden.
Oder das Gamestar-Team hat nie eine Zusicherung rechtskräftig unterschrieben, die Tests der BetaVersion geheimzuhalten.
Klingt auf jeden Fall interessant, mal sehen was noch passiert.
Ich lese regelmäßig Gamestar und schätze die Leute dort nicht so dumm ein, daß sie einfach so einen Nachtest ausschlagen. Entweder haben sie sich eine aktuellere Version einfach so besorgt (kA wie) und haben gesehen: es sind kaum Änderungen gemacht worden.
Oder das Gamestar-Team hat nie eine Zusicherung rechtskräftig unterschrieben, die Tests der BetaVersion geheimzuhalten.
Klingt auf jeden Fall interessant, mal sehen was noch passiert.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
also ich bin seit jahren Gamestar Abonement. Ich kann mich auch nicht mehr 100% an den Artikel erinnern aber Fakt ist sie haben eine BETA VERSION getestet ! Da kann sich zum release noch einiges ändern. ich bin selber in mehreren beta\'s gewesen und man darf einfach nicht über die version reden oder screenshots posten bis der entwickler sagt: ok die version ist so gut wie fertig jetzt können wir damit angeben.
Also ist es trotzdem scheisse gewesen von der gamestar !
Also ist es trotzdem scheisse gewesen von der gamestar !
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
HolyAvatar
- Persönliche Nachricht:
Als Entwickler bin ich sehr gespannt auf die Auswirkung. Möglicher Weise bekommt der Publisher Recht, das würde bedeuten, dass viel verschärfter kontrolliert wird.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die meisten Fehler beim Konzept gemacht wurden. Ein Todesurteil für jedes Spiel.
Ich fand es sowieso schon extrem ungewöhnlich dass kurz vor Ende der Entwicklung das Ganze spiel noch mal umgekrempelt wurde.
Das zeugt nicht gerade vor Professionalität. Anderseits wiederum zeigt das auch , dass Entwickler auch nur Menschen sind
Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass die 4 Seiten Werbung in der gamestar absolut nix bringt, wenn das Spiel Seiten zuvor schlecht gemacht wird
Ich tippe darauf , dass der Publisher evtl tatsächlich Recht bekommen wird, wenn die Gesetze eindeutig sind. (was ich allerdings stark bezweifle
)
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die meisten Fehler beim Konzept gemacht wurden. Ein Todesurteil für jedes Spiel.
Ich fand es sowieso schon extrem ungewöhnlich dass kurz vor Ende der Entwicklung das Ganze spiel noch mal umgekrempelt wurde.
Das zeugt nicht gerade vor Professionalität. Anderseits wiederum zeigt das auch , dass Entwickler auch nur Menschen sind
Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass die 4 Seiten Werbung in der gamestar absolut nix bringt, wenn das Spiel Seiten zuvor schlecht gemacht wird
Ich tippe darauf , dass der Publisher evtl tatsächlich Recht bekommen wird, wenn die Gesetze eindeutig sind. (was ich allerdings stark bezweifle
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich verweise mal auf folgenden Test :
http://www.pcspielemagazin.de/spieletes ... p?id=13107
Wie unterschiedlich doch so etwas ausfallen kann, wa?
MfG
http://www.pcspielemagazin.de/spieletes ... p?id=13107
Wie unterschiedlich doch so etwas ausfallen kann, wa?
MfG
-
johndoe-freename-50047
- Persönliche Nachricht:
@HolyAvatar
\"Ich fand es sowieso schon extrem ungewöhnlich dass kurz vor Ende der Entwicklung das Ganze spiel noch mal umgekrempelt wurde.
Das zeugt nicht gerade vor Professionalität\"
Naja ich bin schon seit Anfang der Beta dabei. Du sagst du bist Entwickler. Sehr interessant, dh. in deiner Firma versteht ihr unter Bugbeseitigung das Umkrempeln eines Spiels ???? Ich denke nicht das das ein kompetenter Kommentar war für einen Entwickler, was auch immer du Entwickelst (bin selbst Informatiker) und ich bin mir relativ sicher das das Spiel genau das gleiche Prinzip hatte was es auch am Anfang besass. Gegen Beseitigung von Bugs ist ja wohl hoff ich mal nichts einzuwenden.
Im Allgemeinen ist das eh wieder nur dummes geflame von irgendwelchen (jugendlichen) Leuten die versuchen nen kompetenten Kommentar abzugeben und so tun als kennen sie sich in der Branche aus. Leider les ich das schon den ganzen Tag in fast allen Foren. Schade das irgendwelche Kiddies durch ihr Unwissen Müll verbreiten den dann andere gleichgesinnte glauben...
Heute kommt die Demo von KnightShift testet es alle www.krawall.de und dann dürft ihr mit euren Fachkundigem Wissen auftrumpfen (dann habt ihrs wenigstens schon gespielt). Bin dann mal gespannt ob dann immer noch so ein Schwachsinn verbreitet wird.
\"Ich fand es sowieso schon extrem ungewöhnlich dass kurz vor Ende der Entwicklung das Ganze spiel noch mal umgekrempelt wurde.
Das zeugt nicht gerade vor Professionalität\"
Naja ich bin schon seit Anfang der Beta dabei. Du sagst du bist Entwickler. Sehr interessant, dh. in deiner Firma versteht ihr unter Bugbeseitigung das Umkrempeln eines Spiels ???? Ich denke nicht das das ein kompetenter Kommentar war für einen Entwickler, was auch immer du Entwickelst (bin selbst Informatiker) und ich bin mir relativ sicher das das Spiel genau das gleiche Prinzip hatte was es auch am Anfang besass. Gegen Beseitigung von Bugs ist ja wohl hoff ich mal nichts einzuwenden.
Im Allgemeinen ist das eh wieder nur dummes geflame von irgendwelchen (jugendlichen) Leuten die versuchen nen kompetenten Kommentar abzugeben und so tun als kennen sie sich in der Branche aus. Leider les ich das schon den ganzen Tag in fast allen Foren. Schade das irgendwelche Kiddies durch ihr Unwissen Müll verbreiten den dann andere gleichgesinnte glauben...
Heute kommt die Demo von KnightShift testet es alle www.krawall.de und dann dürft ihr mit euren Fachkundigem Wissen auftrumpfen (dann habt ihrs wenigstens schon gespielt). Bin dann mal gespannt ob dann immer noch so ein Schwachsinn verbreitet wird.
-
johndoe-freename-2411
- Persönliche Nachricht:
Beta hin oder her, schlechtes Spiel hin oder her.
Fakt ist, dass Spielezeitschriften Verkaufversionen oder von den Herstellern dafür freigegebene Versionen bewerten sollen sollen.
Für andere Sachen sollen sie ihre Vorschau benutzen, in die sie gern ihre Meinung schreiben dürfen, die Bewertung hat da einfach nichts drinnen verloren.
Doch eine gute Recherche und das tiefe Eindringen in die spielerichen Inhalte des Spieles, sind Sachen, die bei der GS schon lange abhanden gekommen sind.
Bis heute bereue ich es noch nicht, das Abo für diese Zeitschrift gekündigt zu haben.
Fakt ist, dass Spielezeitschriften Verkaufversionen oder von den Herstellern dafür freigegebene Versionen bewerten sollen sollen.
Für andere Sachen sollen sie ihre Vorschau benutzen, in die sie gern ihre Meinung schreiben dürfen, die Bewertung hat da einfach nichts drinnen verloren.
Doch eine gute Recherche und das tiefe Eindringen in die spielerichen Inhalte des Spieles, sind Sachen, die bei der GS schon lange abhanden gekommen sind.
Bis heute bereue ich es noch nicht, das Abo für diese Zeitschrift gekündigt zu haben.