Splinter Cell Conviction: Frische Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

DoktorAxt hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben: Ich hab SC4 für die PS2 und den PC durchgezockt und hab das mit der Rückblende genau andersherum in Erinnerung oO
In der Current Gen Version (360, PS3, PC) erzählt Lambert die Geschichte (auch gewissermaßen ein Rückblick), in der last Gen Fassung (Wii, PS 2, XBox) wird Fisher verhört und erzählt Stück für Stück die einzelnen Missionen im Rückblick.
Tatsächlich? Aber SPOILER!!!:

taucht Fisher in der PS2-Version nach derm Mord an dem Thir-Echolon-Agenten nicht unter?

SPOILER-ENDE

PS: Gibt es hier eigentlich an ne Spoiler-Markierung??
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo...ich habe Double Agent auch noch nich durchgezockt. Hatte auch im letzten drittel kein Bock mehr. Die New York Missionen sind nur scheiße! :D
Außerdem sehr schade, dass es den genialen coop mode nicht auf der 360 gab...und den multiplayer haben die auch versaut! Der war bei Chaos Theory richtig geil!

Ich hoffe mal, dass die sich das mit Conviction nochmal überlegen! Sam Fisher ohne Gadgets ist doch uncool!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

KingWannabe hat geschrieben:Hat der 4. Teil für die PS2 auch die vollständige Story?
Ich gehe davon aus.

Aber soviel ich weiß kann man weniger von vollständiger, sondern eher von "anderer" Story sprechen, allein schon weil SCDA auf last Gen als Rückblick erzählt wird, Fisher sitzt da nämlich im Verhör und außerdem kann man nicht gleichzeitig für JBA und Third Echelon spielen sondern entweder oder. Macht man etwas gutes für die eine Seite, kostet das Punkte für die andere. Gibt da ein paar sehr schöne und sehr drastische Entscheidungsszenen. ;-)

Aber die Story auf last Gen ist in jedem Fall um Längen besser!
Ok, danke. Dann hol ich's mir vllt nochmal für die PS2. :)
Btw, die sollen den MP vom 3. mit verbesserter Grafik ins Spiel machen, der vom letzten Teil (da hab ich den Mp nicht wirklich gespielt) soll ja nicht so dolle gewesen sein..
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

:oops:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

onewinged_angel hat geschrieben:
DoktorAxt hat geschrieben: Tatsächlich? Aber SPOILER!!!:

taucht Fisher in der PS2-Version nach derm Mord an dem Thir-Echolon-Agenten nicht unter?

SPOILER-ENDE
Spoiler!!
Da müsste ich es nochmal spielen, bin mir nicht hundertprozentig sicher. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass Fisher diverese Verbrechen im Namen der JBA vorgeworfen werden. Ich glaub ich zock's nochmal durch und sag dir dann Bescheid. ^^
Spoiler-Ende!!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Na toll.jetzt hab ich auch wieder Bock drauf ^^
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ubisoft hatte dies zwar stets dementiert, konnte aber auch nicht so recht erklären, womit sich die Entwickler denn so ihre Zeit verbrachten.

Ist Ubisoft der Arbeitgeber von diesen Entwicklern?
Wenn ja, wo gibts denn sowas? Was machen die eigentlich, sitzen die im großen Ubisoftgebäude auf Ebene B 24?
Welches man nur erreicht wenn man für die blinden Zwerge auf Ebene B 12, 30 Wildschweine jagt und sie dir dafür als Questgegenstand den Mantel der Nacht schenken damit man an Kraokar, dem Spinnenmonster, vorbei kann, welche die Kerkertür zu den Entwicklerbüros versperrt.
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

Ganz ehrlich: ich kann mit double agent gar nix anfangen. Meiner meinung is der beste teil eindeutig chaos therory. Bin gespannt was Ubisoft aus Conviction macht der ganze mist der bis jez drüber rausgelassen wurde klingt eigentlich interessant, aber irgendwie komisch.

Das Game wird auch nich besser wenn es noch tausend jahre in der entwicklung bleibt! Immer dran denken!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Der letzte teil war schlecht, weil das schleichen viel zu kurz kam, habe damals die demo gespielt, und alle nieder geschossen, toll^^.
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

shiftdriver hat geschrieben:@asyncron

Nö,...PC version ausser Videotek. Hatte schon nach den ersten 4 maps kein bock mehr . Ich konnte mich im Knast an manchen stellen noch nichteinmal um 180 ° drehen ohne von Nachladorgien gequält zu werden. Kann aber auch Treiberprobs oder ähnliches verursacht haben. War jedenfalls unspielbar. Alles andere lief perfekt.
Aber auch die Aussenlevel und das ganze anbiente hatte irgendwie überhaupt nichts mehr vom originalen Splinter cell. Naja
Brauchste dich ja auch nicht wundern Splinter Cell DA war ein Konsolenspiel und wurde auf den Pc umgesetzt genauso wie die 3 Vorgänger! Und wie das mit der Umsetztung bei den meisten Spielen so ist weißt du ja bestimmt.....

Ich fand Double Agent sehr geil Story war genial, Grafik auch sehr geil die Texturen von Sam Fishers gesicht der Bart etc... Steuer war auch 1. Sahne :>...

PS: Ich habs auf der Xbox 360 Gespielt! :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

maiskorn123 hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich kann mit double agent gar nix anfangen. Meiner meinung is der beste teil eindeutig chaos therory. Bin gespannt was Ubisoft aus Conviction macht der ganze mist der bis jez drüber rausgelassen wurde klingt eigentlich interessant, aber irgendwie komisch.

Das Game wird auch nich besser wenn es noch tausend jahre in der entwicklung bleibt! Immer dran denken!
jo.-..:Chaos Theory ist definitiv der beste Teil. Um nicht zu sagen das beste Schleichspiel aller Zeiten! Und ich würde sogar sagen, dass es eines der besten 5 Spiele der letzten Generation ist!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

onewinged_angel hat geschrieben: Ich hab SC4 für die PS2 und den PC durchgezockt und hab das mit der Rückblende genau andersherum in Erinnerung oO
In der Current Gen Version (360, PS3, PC) erzählt Lambert die Geschichte (auch gewissermaßen ein Rückblick), in der last Gen Fassung (Wii, PS 2, XBox) wird Fisher verhört und erzählt Stück für Stück die einzelnen Missionen im Rückblick.
WOW!...die 360, PS3 und PC sind also Current-Gen? :wink:

Aber versteht ihr jetzt endlich warum ich was gegen den Entwickler-Wechsel bei I am Alive habe? Es geht zu Ubisoft Shanghai. SHANGHAI!! Noch einmal: UBISOFT SHANGHAI!

Die haben das (im Vergleich zum Vorgänger damals) enttäuschende Pandorra Tomorrow entwickelt, während mein Studio, Ubisoft Montreal, am, aus meiner Sicht, wohl besten Spiel, das jemals erschien entwickelt hat: Tom Clancy´s Splinter Cell: Chaos Theory!

Ich war so begeistert von Chaos Theory, dass ich nicht nur den Elite-Modus durchgesüchtelt und "gespeedrunned" habe, nein, ich habe es in der Ubisoft Gold Games-Edition, Splinter Cell-Edition, XBOX Original und vor kurzem noch das Splinter Cell Complete Pack gekauft...ja...Geldverschwendung hin oder her...aber EINES hat bei mir immer Probleme verursacht: Der Kopierschutz hatte seine Macken! :roll:

Ich spiele immer noch Chaos Theory im CoOp, da der Versus-Modus einfach zu überladen, im Gegensatz zu dem bereits geschlossenen, Versus-Modus in Pandorra Tomorrow (wow...eines können die "Ostler" also doch gut^^).

Die CurrentGen-Versionen (PSII, GameCube, Wii, XBOX) von Double Agent waren UM WEITEN besser...außer eine Sache: Der Hintern von Enrica! :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich finde den vs mode von chaos theory eigentlich ziemlich geil!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

otothegoglu hat geschrieben: WOW!...die 360, PS3 und PC sind also Current-Gen? :wink:
Klar, was sonst? current (engl.) = gegenwärtig
otothegoglu hat geschrieben:Die CurrentGen-Versionen (PSII, GameCube, Wii, XBOX) von Double Agent waren UM WEITEN besser...außer eine Sache: Der Hintern von Enrica! :lol:
So ist es.

[klugscheiss] Aber ich weiß ja nicht aber PS2, Wii, GC und XBox als Current Gen zu bezeichnen ist... naja... vielleicht vor zwei Jahren zutreffend gewesen. Die wurden längst von der neuen Technik abgelöst und das ist nunmal der neue Standard, 360 und Co sind daher Current Gen und die alten Gerätschaften bzw im Fall der Wii mit alter Technik sind Last Gen. [/klugscheiss]
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

360, PS3 & PC-Versionen werden als NextGen-Versionen bezeichnet, da, welch ein Wunder, es nix besseres derzeit auf dem elendigen Markt gibt...bis 2012: DANN KOMMT APPLE! :lol: