8492nd hat geschrieben:Ob einem ein linearer Weg stört ist genau so subjektiv wie der Gefallen an der Story, damit hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten.
Änder aber nichts daran, dass das Spiel dann qualitativ hitner anderen hinkt. Manche haben ja auch mit Spielen spaß, die nur 50% bekommen. Ist aber kein Argument.
Ich weiß was ein Troll ist, jemand der nur ärgert, basht und stänkert - also passts prima auf dich.
Jo, ich stänker nur. Sorry, du warst einer der ersten, der meinte, Square Enix würde nur noch Mist rausbringen. Und dann hast du noch nicht mal Argumente für geliefert. Wer ist hier bitte der Troll und hat sich gerade ins eigene Fleisch geschnitten?
Ich verlange überhaupt keine Stagnation. Nur weil ein Spiel nicht viele Handlungswege offen lässt, ist es bei weitem nicht schlecht oder veraltet.
Es ist nicht scheiße, richtig. Es ist aber auch nicht so gut, unabhängig davon, wer mit was wieviel Spaß haben kann.
Call of Duty 4 war auch sehr linear, aber dafür war der rote Faden umso besser.
Wer redet hier von einem roten Faden? Ein roten Faden hat man auch in Crysis, trotzdem ist CoD4 nur Standardshooter-Kost, sowie FFX zu damaligen Zeitpunkt schon nichts weiter mehr war als Standardkost.
In JRPGs der alten Schule a la Chrono Trigger, Secret of Mana usw hast du auch nur wirkliche Bewegungsfreiheit, wenn du das jeweilige "Luftgefährt" erworben hast.
Du sagst es doch: alte Schule. Nur sollte jemand, der schon seit Jahren JRPGs spielt, auch einen gewissen Anspruch an die Spiele haben.
Auch in FF8 ist bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur Backtracking möglich, was bei FF10 auch problemlos geht.
Du machst dich hier so lächerlich. Erst sagst du, dass du nicht Stagnation verlangst und nun vergleichst du ein Spiel mit viel älteren Spielen. Wie hohl ist denn das?
Das Monsterarena Quest in FF10 kannst du schon weit vor dem Erwerb des Luftschiffs machen und zwar genau dann, wenn du die Stille Ebene betrittst. Blitzball kannst du auch sehr sehr früh spielen z.B Von wegen 30h+
YIPPIEH, ich kann ziemlich früh das beschissene Blitzball spielen, bzw. muss früh damit anfangen, damit ich auch die Ausdauer habe, bis ich das Item für Wakkas Solaris-Waffe habe. Damit ist das Spiel nun überhaupt nicht mehr linear. Mein Gott, bist du dumm.
Und ja spiel ruhig beleidigte Leberwurst, aber ich bleib dabei: Wer viel Handlungsfreiheit will, hat bei JRPGs oder FF im speziellen nicht viel zu suchen, sondern sollte sich andere RPG Spieleserien ansehen.
Oder spielt FF12 zum Beispiel und wie es der Zufall will ist das ein FF. Du bist echt eine peinliche Nummer. Nicht nur, dass du von Strategie-Spielen offensichtlich keine Ahnung hast (siehe Starcraft 2 Thread), sondern anscheinend von Spielen allgemein nicht.
Edit: Schon ein Vorposter schrieb, dass SE fast nur Mist in letzter Zeit rausbringt. Kann ja sein, dass du SE magst. Aber in einem SE Thread zu schreiben, dass die Qualität nach gelassen hat, passt wohl eher, als über FF10 herzuziehen. Ich habe es nur als Beispiel von Square Soft Qualität herangezogen, du hast mit dem Bashing angefangen.
Erstmal habe ich überhaupt nicht gebasht, sondern einfach mal ein paar Tatsachen festgehalten.
Desweiteren hat die Qualität eben nicht nachgelassen, sondern hat eher zugenommen. Es ist also eher, dass du gebasht hast, weil Square Enix eingesehen hat, dass sie sich weiterentwickeln müssen, aber du damit unzufrieden bist.