Terminator Salvation - The Videogame

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Jimbei hat geschrieben:@benedikt.irawan: Ich halte Terminator 2 bis heute für einen der besten Filme der je gedreht wurde, der erste war für mich noch recht gut und passabel. Aber der dritte Teil ist Rotze. Genauso viel erwarte ich übrigens auch vom vierten: gar nichts. Die TV-Serie zeigte mir schon, wie man die Marke noch mal richtig ausschlachten will. Nach Terminator 2 ist für mich story-mäßig Schluss.
Word.

Der Trailer von 4 ist zwar optisch recht in Ordnung. Schauspielerisch wird der vielleicht auch was reißen, Bale ist ja nun ähem, "talentiert". Aber im Großen und Ganzen... jepp, man will wohl noch mal ein paar Dollar aus der Marke rausquetschen. Letztes Jahr die Serie, dieses Jahr Teil 4 + Game... womöglich auch noch mit parallel erscheinenden Büchern, Soundtracks und Happy - Meals. Kurz: sowohl vom Spiel als auch vom Film erwarte ich Bandware.

Gleiches hat man ja auch schon mit "Alien" und "Predator" versucht... filmische Totalausfälle, die dummerweise aber recht gut Geld gemacht haben. Und so wird es auch bei T4 und dem Spiel sein... einfach, weil der Name zieht.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

wie jetzt kein online teil ?? also wenn sich das bei terminator vs menschen nicht geradezu aufdrängt dann weiss ich auch nicht, da wär das spiel schon doppelt so interessant.

riecht nach geldsparen ;D
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Geschichte hin oder her....jedenfalls scheint sich die Spieleindustrie im Moment trotzdem in Sachen Spieleumsetzung mal ein bisschen anzustregen.
So verdammt mies wie sonstige Spiele sieht es ja nicht aus...genauso wie X-Men:Wolverine....das sind kleine Hoffnungen die Momentan meiner Meinung nach kommen könnten....
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

benedikt.irawan hat geschrieben:
Ich hab zwar bisher nur den dritten Terminator Teil gesehen und das auch nur Teilweise - Schande, ich weiß - aber ich hab ganz fest vor mir demnächst die alten Teile mal anzuschauen.
Waaaaas?? Junge Junge, wie kann man nur?
Hol dir erstmal ne ordentliche Fassung von Terminator 1. Ein Low-Budget-Film mit so einer Atmosphäre wie man ihn kein zweites Mal findet. Der zweite Film ist dann die Krönung überhaupt und für mich immer noch der beste Film aller Zeiten. Wie oft ich den auf VHS und nachher auf DVD geguckt hab, unzählbar. Bald auch noch auf Blu-Ray :D Teil 3 hab ich mir nur einmal im Kino angeguckt und dann einmal auf DVD und der war so kacke!! Die Serie fand ich übrigens gut; endlich wieder ein Terminator-Paranoia-Gefühl der ständigen Unterlegenheit und Verfolgungswahn :P Kam natürlich nicht an die ersten beiden Cameron-Meisterwerke ran. Schlug den mieserablen dritten Teil aber um Längen.

Ahhh, du hast was nachzuholen!!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

spiele die die welt nicht braucht ;-)

mir war noch nie ganz klar, warum nach spielen wie diesen gegriffen wird wenn es shooter wie killzone, bioshock, halflife & andere "größen" in diesem genre im handel gibt...
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@vienna.tanzbaer: Eigentlich ist deine Frage leicht beantwortet: Fanboys.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

vienna.tanzbaer hat geschrieben:spiele die die welt nicht braucht ;-)

mir war noch nie ganz klar, warum nach spielen wie diesen gegriffen wird wenn es shooter wie killzone, bioshock, halflife & andere "größen" in diesem genre im handel gibt...
Es ist genauso wie mit Filmen. Man guckt sich ja auch nicht nur die BOMBAST-Filme wie Herr der Ringe an...man will vielleicht auch andrere Titel erleben....vorrausgesetzt dieser ist nicht absoluter Müll!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

JackJohnson hat geschrieben: Es ist genauso wie mit Filmen. Man guckt sich ja auch nicht nur die BOMBAST-Filme wie Herr der Ringe an...man will vielleicht auch andrere Titel erleben....vorrausgesetzt dieser ist nicht absoluter Müll!
da hast du schon recht - abwechslung wird wohl die größte motivation dabei sein, wobei...

mein persönlicher ansatz gerade bei games jedoch ist:
was zeichnet ein spiel aus? was ist das besondere daran? dabei ist es gleich ob grafik, sound, spielmechanik, etc. - wo liegt das besondere an einem game? wodurch hebt es sich ab?

abgesehen von klassischen "hammergames" (z.b. gta4, killzone2, etc.), bei dem bereits alle im vorfeld ausgehen dass es eine hohe wertung in allen bereichen erhalten wird, hier ein kleines beispiel: endwar ist jetzt weder vom konzept noch von der grafik ein überflieger; die spielsteuerung jedoch war höchst inovativ!

"filmversoftungen", wie es in dem beitrag so schön hieß, sind zumeist wirklich schlichtweg "geldmacherei" - kein besonderes design, keine besondere spielmechanik, etc. - bei diesem ansatz bleibt für mich das "interesse" für ein game auf der strecke... :König:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

gerritbox hat geschrieben:
benedikt.irawan hat geschrieben:
Ich hab zwar bisher nur den dritten Terminator Teil gesehen und das auch nur Teilweise - Schande, ich weiß - aber ich hab ganz fest vor mir demnächst die alten Teile mal anzuschauen.
Waaaaas?? Junge Junge, wie kann man nur?
Hol dir erstmal ne ordentliche Fassung von Terminator 1. Ein Low-Budget-Film mit so einer Atmosphäre wie man ihn kein zweites Mal findet. Der zweite Film ist dann die Krönung überhaupt und für mich immer noch der beste Film aller Zeiten. Wie oft ich den auf VHS und nachher auf DVD geguckt hab, unzählbar. Bald auch noch auf Blu-Ray :D Teil 3 hab ich mir nur einmal im Kino angeguckt und dann einmal auf DVD und der war so kacke!! Die Serie fand ich übrigens gut; endlich wieder ein Terminator-Paranoia-Gefühl der ständigen Unterlegenheit und Verfolgungswahn :P Kam natürlich nicht an die ersten beiden Cameron-Meisterwerke ran. Schlug den mieserablen dritten Teil aber um Längen.

Ahhh, du hast was nachzuholen!!
Also so schlecht fand ich den 3 Teil des Films jetzt nicht...Aber muss sich wohl heftig dem 2 und dem 1 teil geschlagen geben...
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

vienna.tanzbaer hat geschrieben: mein persönlicher ansatz gerade bei games jedoch ist:
was zeichnet ein spiel aus? was ist das besondere daran? dabei ist es gleich ob grafik, sound, spielmechanik, etc. - wo liegt das besondere an einem game? wodurch hebt es sich ab?
In dem Falle sind wir aber auch einer Meinung. Aus diesem Grund kaufe ich mir auch nicht jedes Spiel was neu rauskommt. Ich weiß auch, dass dieses Spiel vielleicht nicht so der Hammer wird, ich werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, da ich auch kein Fan von Terminator bin.

Ich finde es nur schön anzusehen, dass sich die Entwickler der "Filmversoftungen" doch mehr und mehr anstrengen. Es liegt zwar bestimmt noch ein langer weg vo Ihnen aber die ersten "Bemühungen" sind doch zu erkennen...

...und diese "Geldmacherei" gibt es bei jedem Spiel...das ist halt die Wirtschaft.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Bisher waren die Spiele rund um die Terminator-Filme allesamt mittlere bis unzumutbare Katastrophen, (...)

Einspruch! Der Shooter SkyNET von Bethesda war damals richtig cool. Besonders im Multiplayer hatten wir viel Spaß. Und man hatte sogar Fahrzeuge. :)
SupaFly D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SupaFly D. »

Also ich bin einfach mal gespannt was dabei rauskommt, muss es ja nich unbedingt gleich kaufen. Erstma die demo abwarten un dann ma sehen wa :)
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Mich täts wundern, wenn das über die 70% Marke hinauskommt.

Dark_Storm hat geschrieben:
Also so schlecht fand ich den 3 Teil des Films jetzt nicht...
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

tormente hat geschrieben:Mich täts wundern, wenn das über die 70% Marke hinauskommt.
Einschätzung ist "gut" also 70+ ist da nicht unrealistisch.

Solide Action+ Coop+ Termi-Bonus - werds mir sehr wahrscheinlich holen.

bzw. ich fand den dritten Film auch cool. Nicht so wie Teil 2 aber immer noch schnörkelose Action
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

soll ja laut gametrailers (oder wars ign?) eine spielzeit von grade mal 4 stunden haben..........................