God of War zu ende, trotzdem neue Teile

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

und wenn sony nun mal auf die marke god of war setzt, finanziell, dann is das ja auch gut so. Zur zeit gehts denen ja sowieso nicht so gut. Wobei ich glaube, dass sony computer entertainment spätestens in 1 Jahr wieder schwarze zahlen schreiben wird
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War zu ende, trotzdem neue Teile

Beitrag von ElectroRocker »

Rachlust hat geschrieben:Ey ich glaub es ja nicht!
God of War III beendet die Geschichte; nicht das Franchise
Autor: Dimi 21. März 2009, 07:35

Wie God of War III Producer Steve Caterson im Rahmen eines Interviews bekannt gab, wird der letzte Teil der Trilogie zwar das Ende der bisherigen Geschichte präsentieren; aber nicht das Ende der kompletten God of War Franchise sein. Wir dürfen uns also auch in Zukunft auf jede Menge Kratos freuen!

Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.
Muß soetwas sein? Muß es tatsächlich sein, dass man eine Epische Geschichte so zerstören muß indem man androht das noch weitere Ableger kommen. Evtl Teile die noch vor Chains of spielen? Spinn off´s?

Ich fand schon Chains of sehr bedenklich da es die Serie nicht bereichert hat. 3 Teile sind genug, wenn die dann weiter machen, machen die doch eh nur die kleinen Kinder glücklich die eh nur Blut sehen wollen aber Ideen und Storytechnisch wird die Serie dann doch eh nur noch ausgeschlachtet bis es irgendwann niemand mehr sehen kann/will.

Oder hängt evtl Sony dahinter? Keiner will mehr Exklusiv für Sony entwickeln und nun knebeln die bestehende Teams mit Verträgen an die Konsole und "zwingen" zu Fortsetzungen...
LOL
Genau sonys 24 Studios werden bald keine exklusivtitel mehr machen XDD
Und wer sagt dass in den nächsten Teilen Kratos der hauptcharakter sein wird?
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

8492nd hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Square Enix' Firmenpolitik :? Egal die Geschichte ist zwar beendet, aber hauptsache irgendwie noch Geld aus der Spiele-Zitrone pressen!!11
Geldgier macht Spieleserien kapputt und ist schuld am qualitativen Niedergang. Und wer jetzt ankommt "Die wollen nur Geld verdienen, ist normal blabla" kriegt ein paar. Ich kann's nicht mehr hören, wie Leute die Dekadenz der Spielekultur verteidigen
Macht doch jeder
Komischerweise hat niemand ein Problem mit Halo wars und Halo:ODST
aber wenn ein drittes god of war innerhalb von 9 jahren erscheint und 3 jahre danach ein neues kommt ist es total schlimm
klar ist ja sony
nintendo darf das mit mario:golf,baseball,tennis usw.
aber wehe sony will einem AAA titel eine fortsetzung gönnen!
die wollen doch nur geld deshalb verlangen die auch 50 euro für einen onlineservice der schlechter ist als der der konkurrenz, streichen 5000 arbeitsplätze trotz milliardengewinn und hören auf neue franchises rauszubringen.... oh das war ja microsoft

LOL
Nintendo hat ihre letzte neue franchise vor 8 jahren rausgebracht und microsoft mit viva pinata
sony gibt uns immer mehr mit lbp,uncharted,motorstorm und resistance aber wehe sie wollen die god of war reihe weiterführen dann sind sie natürlich nur geldgeile schweine/ sarkasmus aus
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Habe nie gesagt, dass die anderen Firmen besser sind. Vorallem Nintendo ist da wirklich schlimm. Die Mario, Zelda und Metroid Leichenfledderei ist übel.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

8492nd hat geschrieben:Habe nie gesagt, dass die anderen Firmen besser sind. Vorallem Nintendo ist da wirklich schlimm. Die Mario, Zelda und Metroid Leichenfledderei ist übel.
Die behalten aber die Qualität. Ich denke schon das Spiele wie God of War, Metal Gear usw. auch Qualität behalten würden. Meistens sind es doch eher die Multi Franchises verlieren Qualität (siehe Tomb Raider; Need for Speed usw.)
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Also bei GOW kenn ich zwar net aus, aber bei MGS is des ne ganz andere geschichte...soweit ich gelesen habe gehts doch im 5 teil um Raiden und das würde ich sehr gerne zocken!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die behalten aber die Qualität. Ich denke schon das Spiele wie God of War, Metal Gear usw. auch Qualität behalten würden. Meistens sind es doch eher die Multi Franchises verlieren Qualität (siehe Tomb Raider; Need for Speed usw.)

Was noch nicht ist, kann ja noch werden, Konami hat schon angedeutet das man an der 360 für folgende Teile interessiert ist, auch waren MGS1 und MGS2 bereits Multi. Kojima wird nicht mehr an MGS arbeiten, also ist es noch zusätzlich fraglich ob MGS Qualität (vor allem punkto Story) halten kann. Das Gameplay war ja bereits nach dem zweiten Teil schon nicht mehr wirklich Zeichen setztend.

Eigentlich ist die Story abgeschlossen, für mich ist das wie leichenflederrei, bei einem GoW ist es nicht ganz so schlimm, hier definiert nicht die Story das Spiel, das Gameplay steht im Fordergrund.

Aber bei einem MGS das eine derart komplexe Story hat die zu dem noch von Jemandem ersonnen wurde der nicht mehr an MGS arbeitet? Würde mich jetzt nicht wirklich wundern wenn im nächsten Teil, Snake - oh Wunder! - doch nicht gestorben ist.

EDIT:
gehts doch im 5 teil um Raiden und das würde ich sehr gerne zocken!

Hatte schon spekuliert das es Raiden als Protagonist werden wird, anstatt Raiden in ruhe zu lassen schlachtet man ihn lieber aus, den das ist sicherer als einen noch unbekanten Protagonisten einzuführen. Eigentlich war auch Raidens Story abgeschlossen, man könnte meinen das er eigentlich die Schautze voll haben müste und sich lieber an seine Famillie hält.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zu MGS5 ist noch überhaupt nichts bekannt. Also ruhig Blut und ob es Multi ist oder nicht spielt keine Rolle...bis auf Teil4 sind bisher alle portiert worden.

Wenn sie die Serie einfach zurücksetzen und wieder ein Spiel im Stil von Teil 1 schaffen, mit neuen Gesichtern, ist alles in Butter. Die Geschichte muss ja nicht gleich von Anfang an wieder so abdrehen.

Die Grundlage ist an sich ja schon sehr geil und es gibt bis auf Splinter Cell keine Alternative was Stealth Action anbelangt. Aber Ubisoft hat ja ein Fable dafür das Tom Clancy Franchise vor die Wand zu fahren (abgesehen davon, dass die Story schon immer lahm war) und daher geht auch diese flöten, zumindest für mich persönlich.

MGS muss außerdem wieder bisschen vom Shooter wegkommen. Mitten im Kampf das Pausemenü öffnen und sich mit unendlich Waffen und Munition in Echtzeit eindecken zu können ist ein Unding. Für mich der Spaßkiller #1 bei MGS4.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bloody Sn0w hat geschrieben:...bis auf Teil4 sind bisher alle portiert worden.
MGS3, anyone? :lol:

Ich wüsste nicht, warum sie nicht noch ein Sequel machen sollten, ob die Story jetzt abgeschlossen ist oder nicht, sofern die Qualität weiter bestehen bleibt, habe ich dagegen nichts einzuwenden.