Schlechte Bildqualität am TFT-Monitor

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nagut, aber nen halber meter ist eigentlich ok, dafür hat man ja auch ne ganz hohe auflösung.
die einzige möglichkeit ist halt nur noch, dass du ne falsche auflösung, also ne zuniedrige, gewählt hast. oder ein defekt einer komponente.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Das Problem hatte ich auch mal, nur mit VGA-Kabel. Da war plötzlich alles verpixelt. Im XBOX-Menü nachgesehen und siehe da: Die auflösung war auf VGA (640x480) gestellt, obwohl mein Bildschirm 1650x1080 ausgibt. Nach der Umstellung stand dem Bild im Vergleich zum Fernseher (fast) nichts nach!

Und bevor es dir noch hundert weitere sagen: Mach das mal!
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Erynhir hat geschrieben:
Talemann hat geschrieben:[...]Referenzpegel auf Mittel (bin offizieller "erweitert" Gegner). [...]
Wieso das?
Bei mir zumindest (Synchmaster 223BW) sieht "Erweitert" deutlich besser als als "Mittel" oder "Normal".
Und warum gleich Gegner? Hat "Erweitert" schädliche Auswirkungen? ;)
Also das liegt daran, dass bei Erweitert der Schwarzwert nicht mehr im richtigen Verhältniss zum weißwert liegt (Levels). Darum bin ich für Mittel und alles weitere wird am TV geregelt. Aber jeder wie er meint natürlich.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

jou die auflösung ist wichtig .. zuviel oder zuwenig ist immer mit einem Schlechten bild zu erkennen. D.h. du solltest alle auflösungen ausprobieren die zu einen 22" Monitor passen.

Ich hatte auch einmal ein Problem mit sehr schlechtem Bild, jedoch lag es bei mir an einem minderwertigem Kabel ( AV nicht HDMI ) habs gegen ein teures getauscht und aufeinmal war das Bild scharf wie ein schweizer Messer ^^
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

was ist den bei mir optimal?
Den Monitor hab ich mir gekauft^^.
http://www.amazon.de/LG-W2261V-PF-Monit ... 147&sr=8-1

Also eigentlich müsste 1080p optimal sein^^.
Ist ja auch so eingestellt und desto weiter ich runtergehe desto schlimmer wirds...ist ja auch klar^^
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

solche Fragen werden schon hier besprochen -> http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66556

muß ja nich alles 3 fach sein.