seit ihr trophäenjäger???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich finde, an den GS kann man recht schnell erkennen, wer welches Spiel wie intensiv gespielt, woraus man wieder ablesen kann, wie gut ihm das Spiel gefallen hat.
Wenn bei jemandem aus meiner Freundesliste ein neues Spiel auftaucht, welches evtl. auch für mich interessant sein könnte, kann ich oftmals an seinen GS erkennen, ob er das Spiel nur angespielt, einmal durchgespielt, oder tatsächlich noch weit mehr Spaß damit hatte.
Unabhängig davon finde ich das GS-System echt motivierend. Punkte sammeln ist das ursprünglichste aller Belohnungssysteme in Videospielen.
Beim nem Flipper ging es früher auch nur um Score.
Also klar, ich spiele schon auch gern auf Gamescore, wenn mir das Spiel so gut gefällt, dass ich damit Spaß habe.
Ich besorg mir jetzt allerdings nicht Titel der Sorte NBA 2k6, Fifa RtWC, King Kong oder sonstige Titel, die man nur spielt um der GS wegen, die ansich aber heute kaum noch Spaß machen (in der Regel).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

naja, der score bei flipper gab noch an, wie gut du im game warst. gamerscore/trophy-system steht da tatsächlich nur für intensives zoggen. gebe persönlich nix darauf, konzentriere mich lieber aufs game, zweites durchspielen um noch die letzten teile zu kriegen ist bei mir nicht drin. aber für den einen oder anderen erhöht es natürlich den wiederspielwert :wink:
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich denke dieser trophäen quatsch ist einfach nur ein weiteres belangloses feature der ng !

man hat nichts von ihnen und wenn ich mir ein game wie bioshock ansehe , wo es zig tausend trophys gibt , da müsste ich ja einen an der waffel haben , das alle zu sammeln !

für mich persömlich ist nichts unwichtiger als dieser trophy mist !
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Nö, Trophies interessieren mich nich die Bohne.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

seidseit.de *hust* ^^
biggest harry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von biggest harry »

LegeArtis hat geschrieben:seidseit.de *hust* ^^

danke für die info,hoffe für deine fehler kennst du auch die richtigen seiten. :steinigen:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

GS ftw!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mauricius hat geschrieben:Ich finde, an den GS kann man recht schnell erkennen, wer welches Spiel wie intensiv gespielt, woraus man wieder ablesen kann, wie gut ihm das Spiel gefallen hat.
Wenn bei jemandem aus meiner Freundesliste ein neues Spiel auftaucht, welches evtl. auch für mich interessant sein könnte, kann ich oftmals an seinen GS erkennen, ob er das Spiel nur angespielt, einmal durchgespielt, oder tatsächlich noch weit mehr Spaß damit hatte.
Unabhängig davon finde ich das GS-System echt motivierend. Punkte sammeln ist das ursprünglichste aller Belohnungssysteme in Videospielen.
Beim nem Flipper ging es früher auch nur um Score.
Also klar, ich spiele schon auch gern auf Gamescore, wenn mir das Spiel so gut gefällt, dass ich damit Spaß habe.
Ich besorg mir jetzt allerdings nicht Titel der Sorte NBA 2k6, Fifa RtWC, King Kong oder sonstige Titel, die man nur spielt um der GS wegen, die ansich aber heute kaum noch Spaß machen (in der Regel).
jupp hast recht

gibt aber Ausnahmen GH3 wie soll man da alle bekommen dann würden ja alle denken das spielen viele gar nicht intensiv weil sie so wenig gs haben wenn man alle Achievements da anguckt weiß man wie schwer es ist die zu bekommen
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

1-
Ich sammel keine xD nein Spaß dieses BLING der Trophys ist so ein angenehmes Gefühl vor allem sehen die Trophys SUPER aus in der Statistik !!!

2-
Zu einem sind die Trophys mein Anreiz ein Game öfters zu spielen , denn ein Spiel zu kaufen für 60€ um es einmal durchzuspielen was im Durchschnitt auf 6-12 Spielstunden basiert ist GELDVERSCHWENDUNG !!! Da kann ich sie mir auch ausleihen , so kommen bei mir kurze Spiele wie ME etc auch auf eine sehr hohe Spieldauer mit dem Trophy Support !!!

3-
Und Trophys zeigen auch manche Stellen in einem Spiel die man ansonsten nie gesehen hätte. Wenn man alle Trophys hat , kann man auch wirklich sagen man habe alles gesehen und erreicht und mit dem Spiel mit gutem Gewissen abschließen
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich sag es mal so, ich finde Trophäen/Archievements hammer! Aber ich kauf bestimmte Games net nur weil die jetzt Trophäen haben und ich mehr haben muß als alle andern. WIe damals bei den Archievemnts, reizt es mich einfach 100% zu haben.

Allerdings sind die Trophäen mittlerweile echt fürn Arsch. Da werdenschon so bockschwere integriert, so das man als Casual Gamer niemals 100% hinbekommen kann. Gerade Socom ist hier so ein krankes Beispiel.

Kommt ein game alla Street Fighter 4, dass reealistische hat oder Uncharted, hab ich auch 100%. Wird es mir aber zu unrealistisch kann mich das Game dann am Arsch lecken ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Also ich find die Trophys und die Gs gleich gut. Generell ist es doch schön, dass wen man was besonderes in einem Spiel macht, vom Spiel dafür auch belohnt wird. Ich täte viele sachen ohne die Trophys gar nicht erst ausprobieren (z.B. das QU3B3D ind GTA IV), wobei bei Multiplattform Games ja die Trophys identisch sind wie die GS (z.B. GTA IV, SF IV). Was ich aber bei Trophys besser finde ist, wenn man unter Freunden die Statistiken v.a. bei gleichen Spielen vergleicht und dann angeben kann mit Trophäen die der andere nicht hat :lol: (oder sich total ärgern 8O ), wobei das für mich v.a. den anreiz macht ein spiel öfters als 2-mal durch zu spielen.