Ich sehe grad das Kabel was du gekauft hast (sorry völlig übersehen). Das ist doch VGA. Dein Monitor hat doch auch einen DVI eingang oder nicht? Dann brauchst du DRINGEND ein HDMI auf DVI kabel ( wie es Erynhir schon gesagt hat) und musst den HDMI ausgang der box nutzen. Mit VGA ist ein verwaschenes Bild fast normal.
so eins: http://www.kabelladen24.de/product_info ... cts_id=910
HDMI in die Box, DVI in den Monitor und optimale Auflösung wählen. Dann sollte dein Problem gelöst sein.
Nochwas zu dem 1080p. 1080 wählst du nur wenn dein Monitor auch die 1920x1080 kann. Falls nicht, nimm lieber 720p. Wieso? Die meißten games sind auf 720p programmiert. Wählst du aber 1080, muß die Xbox das Bild erstmal auf 1080 interpolieren und dein Monitor interpoliert es dann NOCHMALS wieder nach unten auf seine max auflösung.
Dein Problem ist aber das VGA kabel. Ich halte davon garnichts.
Nachtrag: Ich hab mich mal über deinen Monitor erkundigt und folgendes gefunden. Mach das aber nur, falls alles andere fehlschlägt!
"Brightness und Contrast auf 0 stellen, Menu drücken und anschließend die Source-Taste für 5 Sekunden halten. Dann öffnet sich ein Service-Menü."
Da gibt es dann sicher noch weitere optionen, zu den ich aber nichts sagen kann. Ich hoffe ich konnte helfen oder dich wenigstens verwirren.
22" interpoliert trotz Unterstützung der nativen Auflös
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Danke dir auch erstmal, Talemann.
Ich habe neben dem VGA-Kabel auch einen dieser HDMI-DVI-Adapter.
Das Servicemenü war mir neu, bietet aber nur Einbrennschutz und dergleichen, aber interessant zu wissen.
Daher lasse ich es erstmal so. Wie gesagt, es ist nicht wirklich hässlich oder so. Man sieht halt nur manchmal Artefakte, man sieht halt, dass es interpoliert wird.
Dann frage ich mich aber ernsthaft, wieso MS mit dem letzten Update 16:10-Auflösungen erlaubt, es aber trotzdem noch interpoliert wird. Offenbar kriegt man die bestmögliche Quali ja nachwievor nur mit einem 19" (720p) oder einem 24" (1080p), alles andere wird interpoliert. Komisches MS.

Wie Zierfisch sagte, kann ich dort nur die Auflösung (1280x720, 1680x1050 etc) einstellen. Wenn ich mit HDMI-DVI-Adapter auf "Automatische Auflösung" gehe, wählt er die 1680x1050er, also so wie vorher auch. Zumal ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen VGA- und HDMI-DVI-Kabel feststellen kann.Talemann hat geschrieben:da kann man doch wählen zwischen "optimale Auflösung"; "720p", "1080i" und "1080p" oder nicht?

Das Servicemenü war mir neu, bietet aber nur Einbrennschutz und dergleichen, aber interessant zu wissen.
Daher lasse ich es erstmal so. Wie gesagt, es ist nicht wirklich hässlich oder so. Man sieht halt nur manchmal Artefakte, man sieht halt, dass es interpoliert wird.
Dann frage ich mich aber ernsthaft, wieso MS mit dem letzten Update 16:10-Auflösungen erlaubt, es aber trotzdem noch interpoliert wird. Offenbar kriegt man die bestmögliche Quali ja nachwievor nur mit einem 19" (720p) oder einem 24" (1080p), alles andere wird interpoliert. Komisches MS.
-
- Persönliche Nachricht:
Also hier mal als kleiner Nachruf.
Da habe ich mit GTA IV wohl einen denkbar schlechten Einstand gefeiert, denn das scheint in der Tat von Hause aus recht matschig zu sein. Habe z.B. gerade die H.A.W.X. Demo gezockt, und das sieht klasse aus. Kaum Treppchen, keine Artefakte.
So muss das sein. Ebenso mit der Forza 2-Demo und vielen anderen.
Danke nochmal für Eure Hilfe, Jungs!
Da habe ich mit GTA IV wohl einen denkbar schlechten Einstand gefeiert, denn das scheint in der Tat von Hause aus recht matschig zu sein. Habe z.B. gerade die H.A.W.X. Demo gezockt, und das sieht klasse aus. Kaum Treppchen, keine Artefakte.

Danke nochmal für Eure Hilfe, Jungs!