Firmware 2.60 VORSICHT!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Meine läuft zwar noch, aber mir hat das Update mein Savegame von CoD-World at War zerschossen. Jetzt müsste ich alles nochmal machen, um den Zombie-Modus wieder zocken zu können.....
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tja, nicht umsonst ist sony ne hardware firma, und microsoft ne software firma.
und beide firmen scheinen mit dem jeweils anderen probleme zu haben. :lol:

was fürn zufall.^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

...interessante Ansichtsweise. Wobei ich frag mich mitunter wie man bei ner Firmware was falsch machen kann; ich meine seien wir froh, dass das Firmwareteam nur 50MB zusammenschustern muss...man stelle sich vor die Jungs bekommen 50GB Platz zum austoben so getreu dem Motto "hey Jungs...ihr könnt so viel Mist bauen auf 50 MB, der Chef will sehen wieviel Spaß ihr in die welt bringt, wenn ihr nen Game macht"...vielleicht war auch das die wahre Geschichte wie es zu diesem Supercomputer kommt, der die Terminator Triologie beherrscht...

...könnt glatt der Titel eines neuen Scary Movies mit Fokus auf Terminator werden "Firmware 2.9.9.3b"
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Rosette 3000 hat geschrieben:tja, nicht umsonst ist sony ne hardware firma, und microsoft ne software firma.
und beide firmen scheinen mit dem jeweils anderen probleme zu haben. :lol:

was fürn zufall.^^
:lol:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Mash1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mash1985 »

Ich wünschte ich könnte mich in die Reihe der "puh" Sager einreihen!
Leider muss ich auch sagen, dass der "völlig Quatsch" bei mir Realität ist!
Seit dem Update zeigt mir die Playsi bei einigen Original-DVDs wirre Fehlermeldungen an, sprich er liest sie nicht mehr, und ich habe bei einigen Spielen plötzlich Probleme. Zum Beispiel bei FIFA 09. Wenn ich da mittels hochladen Funktion Videos hochladen will, was vorher immer ohne Probleme ging, stürzt jetzt JEDES mal die gesamte PS3 ab!!
Wäre interessant zu wissen was ihr so habt! Wenn ihr was habt ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

meine (inzw 3. PS3) is eh auf der reise ins repair center auch schon vor der neuen firmware :D bis se wieder da is gibts bestimmt 2.61 :ugly:
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

hübsch, sind feine aussichten.
ich vermute jetzt einfach mal, dass meine ps3 aus purem zufall in letzter zeit des öfteren abstürzt... ja, daran muss es liegen :roll:
bisher war es noch nicht wirklich nervenzerreißend, aber ziemlich ärgerlich beim online-gaming.
gut, sie ist ja erst 14 monate alt, solange sie vor ablauf der garantie das zeitliche segnet ist alles in ordnung. dann lass ich mir mit meiner neuen 60 gig gleich noch en paar geschenke schicken weils warscheinlich 8 wochen dauert bis da ersatz kommt.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Doc___H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

Es ist zwar mehr als ärgerlich, wenn die Konsole nicht mehr so will, wie man es erwartet, und das zeitgleich ein Firmware-Update erschienen ist macht die Ursachenforschung natürlich vermeintlich leicht.

Nur, hat auch nur irgendjemand der leider Betroffenen schon mal daran gedacht, dass das Ganze auch einfach nur ein nicht all zu abwegiger Zufall sein könnte? Die Wahrscheinlichkeitsrechnung bringt oftmals verblüffende Ergebnisse, die unserer so offensichtlichen Alltagserfahrung widerspricht. Es gibt da beispielsweise das "Geburtstagsphänomen", das erstaunliche Resultate bringt. Einfach mal googeln, wen es interessiert.#

Ich wage mal zu behaupten, dass die Ausfallrate der PS3 seit Erscheinen der FW 2.60 nicht signifkant gestiegen ist und sich auf dem Durchschnittsniveau der Vormonate bewegt.

Zufall eben. Man könnte fast schon darauf wetten, dass sich mit der nächsten FW wieder zig User melden, die einen Defekt genau darauf zurückführen. Dass die Hardware aber nun mal auch einfach so schlapp machen kann und sich das Ganze nun mal offensichtlich für industriell gefertigte Elektronikartikel in normalen Ausfallraten darstellt, wird von Vielen einfach nicht in Erwägung gezogen.

Gruss,

Doc
benni0105
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benni0105 »

schade schade......
seit ein paar tagen werden auf einmal keine cd´s mehr auf meiner PS3 gelesen....

an alle die sagen es sei zufall.... wenn meine playstation noch funktionieren würde würde ich wohl das gleiche sagen!
auf jeden fall kotzt es mich nur noch an!!!!! 14 monate als und sony gibt nur 12 monate garantie!!! 120 euro kostet mich ca. der spaß wenn ich das ding reparieren will!

ist doch eine frechheit wenn das wirklich vom neuen update 2.6 kommt!
hat jemand eine ahnung ob was von einem neuen update bekannt ist???

seltsam ist auch das ich in sehr vielen foren bisher gelesen habe das diese probleme auftauchen!
und bitte redet nicht von zufall.... das gibts doch nicht. ich zocke ohne jedes problem, und jetzt auf einmal kommt die scheisse das keine BD´s mehr gelesen werden !

ich kotz echt !!!!!!!!!!!! :twisted:
benni0105
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benni0105 »

@ Doc_H

hast du die firmware 2.6 selber entwickelt oder warum gehst du von zufall aus???

ich hoffe du bist der nächste dem die playsi abkackt!!!!

das kann kein zufall mehr sein bei so vielen leuten die davon erzählt!!!!!
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

benni0105 hat geschrieben:@ Doc_H

hast du die firmware 2.6 selber entwickelt oder warum gehst du von zufall aus???

Deine Logik ist bestechend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

benni0105 hat geschrieben:@ Doc_H

Hast du die firmware entwickelt, dass du Zufall ausschließen kannst? Und was sind ein paar dutzend Leute bei wieviel Millionen PS3 Kunden? :?

Ich für meinen Teil seh nicht ein, wieso ein software update beim einen savegames zerstört, beim zweiten CDs unlesbar macht, beim dritten DVD abspielen fehlerhaft usw... - und dann wahrscheinlich noch nichtmal die gleichen PS3 revs. Hört sich alles nicht sehr reproduzierbar und damit eben zufällig an (dass es unser Verstand nicht so mit Wahrscheinlichkeiten hat, wurde ja schon erwähnt ;) Kopf-Kopf-Kopf-Kopf-Kopf-Kopf halten viele auch für unwahrscheinlicher als Kopf-Zahl-Zahl-Kopf-Zahl-Kopf o.ä, was natürlich quark ist...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
benni0105
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benni0105 »

stimmt sorry, ihr wisst einfach bescheid!!

sorry....
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

also ich hab die 60 GB und bei mir passt alles :D
Bild

Mein System:

PS3 - 500 GB
Medion 42" Full HD LCD
Magnum DSS 200 5.1 Soundsystem
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht: