Schwarzer Bildschirm - aber warum?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- baxter79
- Persönliche Nachricht:
so ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einen Asus Board aber noch mit AGP.Der Rechner startete immer,aber ich bekam einfach kein Bild und die Power Lampe ging auch nicht mehr.Probierte mehrere Karten aus.Beim 1,ten 4,ten Start ging immer alles noch.Aber so 2 Tage später wieder das gleiche Problem.Das kuriose war die Onbard Graka ging einwandfrei.Ich nehme mal an das der AGP Port in Arsch war.Weil jede AGP nach ein ander ausstieg.4P|Heuermeuer hat geschrieben:sag das nicht...ich hatte mal ein Gigabyte Board mit einem Haarriss am PCI-E. Der Riss war nicht zu sehen und das Board lief 2 Monate bis dann die Vibrationen des Grafikkartenkühlers den Ausschlag gaben und der Bildschirm schwarz blieb.

Es gibt schon kuriose Sachen,da müht man sich ewig ab mit der Fehlersuche.
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Re: Schwarzer Bildschirm - aber warum?
Ich rate Dir ebenfalls direkt bei der Grafikkarte anzufangen. Es muss nicht unbedingt die Karte selber sein, sondern es kann auch der DVI oder VGA-Anschluss sein, der einen Wackler hat. Wenn Deine Karte beides hat und Du beide Möglichkeiten am Monitor hast, dann kannste mal die andere Anschlussart ausprobieren.ZaRoK91 hat geschrieben:Hi Leute,
als ich heute meinen Rechner eingeschaltet habe: SCHOCK!![]()
Bildschirm schwarz! Sound alles super, Rechner läuft wie gecremed, aber der Monitor zeigt nichts an?! Der Bildschirm erhält einfach kein Signal!
Es ist einfach schwieriger nur mit Sound zu zocken!
Also, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bitte keine Posts wie zB.: Guck mal ob das Bildschirmkabel richtig an der Grafikkarte ist.
Danke für alle Posts im voraus! :wink:
Eine weitere Lösung, die mir dazu einfällt, wenn Du ein TFT-besitzt, das DVI und VGA-Anschlüsse etc. hat, dann prüf mal, ob Du das Eingangssignal evtl. händisch mittels eines Knopfes am Monitor umschalten kannst. Das kann mal durch Staubputzen vorkommen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da die Monitore i.d.R. das Signal erkennen und zum entsprechenden Input wechseln.