Die Spiele des Jahres, Tag 4: Action, Action-Adventure, Roll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Nu komm mal wieder runter. Es wurde argumentiert, MGS4 hätte gegen GTA4 gewonnen, weil es die bessere Action hätte. Nun, Gears hat ja wohl unbestreitbar noch biel bessere Action. (und die am besten darauf abgestimmte Steuerung. Ich sag nur 1st person Modus von MGS4. Fingerkrampf deluxe)ElectroRocker hat geschrieben:gears 2 mag toll sein
aber der online modus ist bis auf horde fürn arsch
und die story vor allem das ende?
wtf?!
sorry aber gears kann niemals mit mgs4 mithalten
Also kanns den Jungs bei 4Players nicht allein um die Action gegangen sein.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Was ist an dem Online Modus scheiße? Dann ist der Online Modus von jedem Action Game scheiße...ElectroRocker hat geschrieben:
gears 2 mag toll sein
wtf?!
Und das GoW2 mit MGS4 mithalten kann, sieht man ja an den internationalen Wertungen :>
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch für MGS 4 gestimmt. Habe auch GTA IV, aber MGS ist nunmal MGS, die Reihe ist für mich legendärer als GTA. Story, Gameplay - alles stimmt.
Außerdem ist es der letzte und traurigste Teil mit Solid Snake - das sind doch genug Gründe!
EDIT:
Warum wurden 2 meiner Signaturbilder gelöscht?
Einmal so eins vom 4Players-Psychotest und eins wo draufsteht, dass ich ne PS3 hab und sie liebe (auch von 4Players) - zu groß?
EDIT:
Warum wurden 2 meiner Signaturbilder gelöscht?
Einmal so eins vom 4Players-Psychotest und eins wo draufsteht, dass ich ne PS3 hab und sie liebe (auch von 4Players) - zu groß?
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Nille! hat geschrieben:Onlinemodus fürn Arsch??ElectroRocker hat geschrieben:Nille! hat geschrieben: wenn dus so sagts: warum hat dann nicht Gears 2 gewonnen? Mehr Action geht kaum
gears 2 mag toll sein
wtf?!
Story schlecht? Beim 1er ja, beim 2er bestimmt nciht!
ich sag mnicht das MGS4 schlecht wäre, ich bilde mir im gegensatz zu dir kein Urteil über spiele die ich weder besitze noch kaufen kann, jedoch find ich es ziemlich komisch das man mit 90% besser ist als mit 92%.
Ausserdem ist MGS extrem auf die Story fixiert, und bei nem Actiongame erwartet man doch vor allem 1: Action!
MGS 4 ist besser und damit punkt
naja das spiel hat es auch verdient auf der 1 zu stehen weil das spiel ist auch einfach nur eine klasse für sich
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ahja, das klärt natürlich alles. Unendlichen Dank, dass du uns Unwissenden endlich die Augen geöffnet hast. Ich war doch bisher tatsächlich der Ansicht, MGS4 sei eine Kombination aus viel zu viel redundantem Text, viel zu vielen Videos bei viel zu wenig Spiel, das obendrein unter frickeliger Steuerung leidet und einer der vermutlich beknacktesten Stories unserer Zeit, die ihre harsträubende Beknacktheit damit kaschiert, dass sie obermöchtegerncool in Szene gesetzt wird und ausserdem am Ende ja noch ganz ganz traurig ist :schnüff:Gamer Eddy hat geschrieben:MGS 4 ist besser und damit punkt![]()
Aber dank dir sehe ich endlich das Licht. MGS4 ist einfach besser und damit Punkt. Meine Zweifel sind wie weggeblasen.
LiLeLaLuLe, yahaaay
Zuletzt geändert von xaan am 25.12.2008 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
La-li-lu-le-lo :wink:xaan hat geschrieben:
LiLeLaLuLe, yahaaay
Die Leute die MGS doof finden, finden auch jedes andere Videogame doof, dessen Zwischensequenzen länger als 10 Sekunden dauern. Ich kenn genügend von diesen Leuten und führe sie regelmäßig freundlich aber bestimmt aus meiner Wohnung. Wo käme man denn dahin bei God of War oder MGS einfach auf den Überspringenknopf zu drücken
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- NeRo6790
- Persönliche Nachricht:
wie meinst du das... ich mein in shootern wird doch auch nur einfach geballert ich find MGS 4 hat den titel voll und ganz verdient^^Leon1991 hat geschrieben:Mal ehrlich, MGS4 war doch spielerisch der größte schrott überhaupt!!!
Das einzig gute an dem Spiel waren die Zwischensequenzen. Die ganze Zeit nur dämmlich durchgelaufen, um nächste Zwischensequenz anzusehen.
Ich meine, einfach sinnlos ballern, ohne Grund, einfach so.
Das ist echt traurig, tut mir leid, so ist es aber nunmal.
Mfg
sry wenn ich mich täusch aber so is nu mal meine meinung^^
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine fiese Unterstellung. Ich hab nicht nur absolut nichts gegen angemessen lange Videosequenzen, ich bin sogar der Ansicht, dass eine gewisse Länge überhaupt nötig ist um eine gute Story auch so zu präsentieren, wie sie es verdient hat. Qualität erfordert Quantität. Ich bin aber auch der Ansicht, dass ein Spiel immernoch ein SPiel ist, und dass man das eigentliche Gameplay nicht in Videosequenzen ersäufen sollte. Quantität ist noch lange nicht automatisch Qualität.AngelJdF hat geschrieben:Die Leute die MGS doof finden, finden auch jedes andere Videogame doof, dessen Zwischensequenzen länger als 10 Sekunden dauern. [...]
Der Grund warum ich MGS4 nicht mag liegt in der Natur seiner Story. Sorry, aber Solid kämpft da gegen seinen bösen Klonbruder, der eigentlich tot ist, aber dessen "Seele" in seinem Arm weiterlebt, der auf Revolver Ocelot transplantiert wurde....
ich zitiere mal einen Menschen, der diese Sache imo völlig zutreffend beschrieben hat: "OH CHRIST I CAN'T GO ON WITH THIS SHIT OF BANANAS".
Käme das so in einem Film vor, der würde gleich drei goldene Himbeeren bekommen. So einen Schwachsinn kann sich ja nichtmal Uwe Boll ausdenken. Aber in einem Videospiel ist das nicht nur ok, sondern wird sogar als eine der besten Stories ever bezeichnet.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Leon1991 hat geschrieben:Mal ehrlich, MGS4 war doch spielerisch der größte schrott überhaupt!!!
Das einzig gute an dem Spiel waren die Zwischensequenzen. Die ganze Zeit nur dämmlich durchgelaufen, um nächste Zwischensequenz anzusehen.
Ich meine, einfach sinnlos ballern, ohne Grund, einfach so.
Das ist echt traurig, tut mir leid, so ist es aber nunmal.
Mfg
Du hast noch NIE das Spiel gesehen oder etwas davon gelesen wenn man so ein Scheiß schreibt !!!
Sinnloses ballern was hast du gesehen ?! Du kannst auch genau 0 Schuss abfeuern uns sinnlos ist es auch nicht bin froh das , das Eiergame GTA nicht gewonnen hat *clap*
und %zahlen sind doch wurst also was für ein Müll man hier lesen muss
-
SharinganEye
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
lies einfach die begründung von 4P....dann weisst du warm MGS4 auf 1 istxaan hat geschrieben:Nu komm mal wieder runter. Es wurde argumentiert, MGS4 hätte gegen GTA4 gewonnen, weil es die bessere Action hätte. Nun, Gears hat ja wohl unbestreitbar noch biel bessere Action. (und die am besten darauf abgestimmte Steuerung. Ich sag nur 1st person Modus von MGS4. Fingerkrampf deluxe)ElectroRocker hat geschrieben:gears 2 mag toll sein
wtf?!
Also kanns den Jungs bei 4Players nicht allein um die Action gegangen sein.
das hier ist nicht die user wahlHakanator hat geschrieben:Ich hatte auch für MGS 4 gestimmt.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der 2. rpg platz stimmt schon was versöhnlich, aber der rest...? naja 4p kann da auch kaum was für.
unter einer kategorie "ballerspiele" könnte man locker ne top 50 draus machen und bei allen anderen genren muss man sich mühsam die titel zusammen suchen, damit man überhaupt mal 3 nennenswerte zustande kriegt.
ein beschissenes spielejahr...mal wieder.
unter einer kategorie "ballerspiele" könnte man locker ne top 50 draus machen und bei allen anderen genren muss man sich mühsam die titel zusammen suchen, damit man überhaupt mal 3 nennenswerte zustande kriegt.
ein beschissenes spielejahr...mal wieder.