GTA 4 ruckelt, weswegen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bloody Sn0w hat geschrieben:2 GB Ram reichen für Vista, 4 GB wird dir auch nicht mehr bringen und unter XP wird dein PC auch nicht schneller, bzw. GTA plötzlich deutlich besser laufen.
GTA4 mag schlecht portiert sein, aber das "Fachwissen" hier ist deutlich schlimmer. :roll:
du scheinst zu vergessen, das betriebssysteme auch arbeitsspeicher verbrauchen! und besonders vista! das verbraucht fast 6x soviel wie xp bei den mindestanforderungen des speichers.
dazu noch hintergrundprogramme wie firewall, antivirus programme, oder bei diese sidebar. da bleiben bei gta nicht mehr als 1gb ram zu verfügung, wenn überhaupt. und das ist eindeutig zuwenig.

außerdem hab ich so gut wie keine ahnung davon, aber das was ich weiß, habe ich hier aus diesem forum, und das trage ich auch vor.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vista verbraucht mehr im Normalbetrieb, weil es den Arbeitsspeicher besser ausnutzt als XP. Warum auch nicht? Der Arbeitsspeicher ist dafür da um benutzt zu werden. Klar verbraucht Vista mehr Performance, aber das ist bei den PC um die es hier geht unerheblich.

Wenn man ein Spiel startet gibt Vista den Arbeitsspeicher wieder frei. Im Spielmodus macht es einfach keinen echten Unterschied ob man 2 GB oder 4 GB hat. Ich kenn auch kein Benchmark der das Gegenteil beweist.

Zu den Hintergrundprogrammen: Die sollten man unter jedem Betriebssystem während des Spielens ausmachen. Das sind nämlich die echten Performancefresser und bringen dann auch nichts. Ein GamingPC gehört eh nicht zugemüllt und gepflegt. :D