Xbox 360: NXE-Offline-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Dream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Dream »

HCdevil666 hat geschrieben:ja, ok, und ?

was nützt einem der eh nicht online geht das NXE ? sinnlos...
Man kann Spiele auf der Festplatte installieren. Ist mir persönlich schon sehr viel wert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

.emerald hat geschrieben:Aber früher gab es immerhin die Listenübersichten, das fand ich erheblich übersichtlicher als den Coverflow.
Es gibt weiterhin eine Listenansicht meisstens wenn man eines der Cover anklickt....z.B. im Marktplatz.
Schism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schism »

Stimmt es, dass das Update für das Abspielen von Divx Dateien nach der Installation des NXE-Updates neu installiert werden muss?

In dem Fall würde mir eine Offline-Update der NXE nicht viel bringen...
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Schism hat geschrieben:Stimmt es, dass das Update für das Abspielen von Divx Dateien nach der Installation des NXE-Updates neu installiert werden muss?

In dem Fall würde mir eine Offline-Update der NXE nicht viel bringen...
Ja stimmt ich musste es neu installieren
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Balmung hat geschrieben:Man kann es nun mal nicht Jedem recht machen.
Stimmt in diesem Fall nicht ganz. Man hätte ganz einfach ds NXE optional machen sollen. Ich habe nämlich zusätzlich dazu, dass ich den ganzen Cover-Flow-iTunes-Mistabklatsch und Avatar-Kram vollkommen bescheiden finde, das Problem, dass meine Platte randvoll ist und ich nichtmal für das NXE Platz habe (vorrangig durch XBox1 Classics) und da meine Box aus rein logistischen Gründen nicht dauerhaft am Netz hängt, habe ich keine Lust die Spiele ständig zu löschen und neu zu laden wenn ich sie spielen will (dauert auch zu lange). Nun kann ich also nicht mal mehr Patches für Spiele runterladen, weil der jedesmal dieses blöde NXE runterladen will, was ich überhaupt nicht brauche, weil ich eh nicht online spiele.
So, und nun frage ich mich, was wäre das Problem gewesen, das ganze optional zu machen?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dharis hat geschrieben:[...]
So, und nun frage ich mich, was wäre das Problem gewesen, das ganze optional zu machen?
Vermutlich wegen technischen Schwierigkeiten und Inkompabilitäten.

Auch wenn es vielleicht unfair klingt...du hast einfach Pech gehabt. Musst halt auf Updates für Spiele verzichten, wenn dir das NXE nicht gefällt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

er wird so oder so pech haben, denn in 1-2 monaten wird auf jeder spiele-dvd das update gleich mit drauf sein, und dann MUSS er es sowieso installieren.
tja, da hat wohl einer die arschkarte gezogen! :lol:

und wie mein vorredner schon sagte, funktioniert das schon alleine wegen der inkompatiblität nicht, wenn verschiedene leute verschiedene system versionen haben.
wenn ein spiel geupdatet wird, und du es aber nicht updaten willst, kannst du damit nicht mehr online spielen. damit wird sichergegangen, das alle mit der selben version spielen. und genauso siehts mit dem dashboard aus.
das ist aber auf allen konsolen so.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Besonders "schön" finde ich das ich nun von meinem Wallpaper so gut wie nichts mehr sehen kann! Damit kann MS auch gleich die Themes komplett abschaffen! Besonders schön finde ich die neuen Premium Themes die mal eben 250 MSP kosten und völlig sinnfrei sind. Da gibts dann ein tolles WP das man eh nur wie angesprochen halb sieht und einiges neues gerümpel hinter den Avataren in der Buddy- list! Super idee. So kann man die Xboxler auch melken! NXE SUCKS Gut der Partychat und HD- Installer sind gute features aber sonst? NXE SUCKS!!!!!
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hm, ich will aber garnicht online spielen. Es wäre überhaupt kein Problem, die Abfrage ob jemand das NXE installiert hat nicht schon beim anmelden im XBox Live sondern erst dann zu machen wenn man eben ein Spiel online spielen will. Ja, wahrscheinlich hab ich pech gehabt, stimmt schon. Ich versteh's nur nicht. Und dass ich Spiele nicht mehr spielen kann, die zwanghaft dieses NXE installieren wollen (langsam kommts mir vor wie ein rootkit ^^) weil meine Festplatte zu voll ist ist ja eigentlich nur noch lächerlich.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wie wäre es mit der 120GB-Platte? :D
NOCH ist da auch kein NXE drauf... :D
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Tja, das wäre natürlich eine Option. Aber das Preis-leistungs-Verhältnis von der originalen Microsoft-Platte ist lächerlich (wenn man mal bedenkt dass es 1TBPlatten mittlerweile für ca. 80 euro gibt erscheinen 120GB ziemlich mickrig). Aber ich hab gelesen dass man sich mit 10 Minuten basteln aus ner normalen 2,5'' Platte eine XBox-fähige basteln kann. Das ginge, ja. Aber nur wegen NXE? Irgenwie regt mich das schon auf wegen sowas Unnötigem so einen Aufwand betreiben zu müssen, nur damit man weiter mit seiner Konsole spielen kann.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Die Platte ist kürzlich wieder im Preis gefallen.
Kostet jetzt 90€. Ist zwar immer noch teurer als das PC-Pendant, aber was willste machen... :D
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Na, selber eine basteln. Soll garnich so schwer sein und man bezahlt dann sicher nur einen Bruchteil. Wie gesagt, ich mach ja hier keinem einen Vorwurf, der gern Avatare nutzt und Online Chattet und sowas aber ich möchte einfach nicht nochmal zusätzlich zu den bereits überteuerten Spielen Geld für etwas ausgeben, was ich nichtmal nutzen will.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also das Problem ist bei dir doch nur, dass du keinen Platz hast für das Update (auf der Festplatte)?
Rosette 3000 hat geschrieben:er wird so oder so pech haben, denn in 1-2 monaten wird auf jeder spiele-dvd das update gleich mit drauf sein, und dann MUSS er es sowieso installieren.
Problem gelöst ;)
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

ähm, nein. Dann hab ich doch immernoch keinen Platz auf der Platte um das update von der DVD auf die Platte zu ziehen. Das Update wird ja nicht von der DVD direkt gelesen sondern muss trotzdem installiert werden. Von daher hätte das nur den Effekt, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann bis ich eine größere Festplatte gekauft habe.