Playstation 3 - Vergleich Röhre-HDTV (Video)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also das ding bei mir ist halt, dass ich zu Weihnachten eine playstation 3 bekomme oder unter gewissen Umständen ne 360. Aber vor Februar habe ich sicherlich kein fullHD Fernseher im Hause stehen.
Naja und deswegen halt die Frage, weil ich mich erst mal mit der Röhre begnügen muss :bigcry:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dann nimm die x360, da macht es dann auch keinen Unterschied. :lol:

Aber im Ernst: Zwei Monate wirst du das schon überleben. Man kann drauf spielen, es sieht besser aus als PS2, aber man kann Texte halt kaum lesen...wayne.
Vielleicht weißt du dann sogar Full HD am Ende mehr zu schätzen, als ohne den Vergleich. :P
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Wenn du ne gute Röhre hast sieht das Bild auch gut aus.
Vorraussetzung bei der PS3 ist, du brauchst umbedingt ein RGB kabel. Mit dem normalen Schrottkabel (noch von der PS2). Siehts scheisse aus und der Ton ist schlecht.

Nachteil vom RGB, du kannst DVD's nur in Grün sehen, warum auch immer. Ist ziemlich ätzend.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

Ja stimmt habe mir dann auch erstmal nen RGB kabel geholt war schon ne qualitätssteigerung.

und das mit der schrift muss ich euch auch recht geben aber mit dem RGB kabel gehts dann nur das mit den DVDs isses halt mist aber was will man machen, man muss manchmal opfer bringen :D ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

hm oke ...
also gibt es ein rgb-Kabel von Sony für die ps3?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Unterschiede HDTV zu Röhre ? Sicherlich vorhanden, aber nicht sooo groß, wie oft getan wird. Kommt auf den Betrachter und dessen Schwerpunktsetzung an.

Ich selbst spiele mit meiner PS3 über Röhre (RGB-Kabel) und kenne ja auch das HD-Bild diverser Spiele, wenn ich Videos davon über den Rechner anschaue.
Der Unterschied ist zweifellos vorhanden, aber nicht so gravierend, dass ich nun sofort losrennen müßte um mir einen HDTV deshalb kaufen.

Ich warte weiterhin, bis meine Röhre kaputtgeht. Vorher steige ich nicht auf ein HD-Gerät um. Muß ich nicht unbedingt haben.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Unterschiede HDTV zu Röhre ? Sicherlich vorhanden, aber nicht sooo groß, wie oft getan wird. Kommt auf den Betrachter und dessen Schwerpunktsetzung an.
könntest du bitte aufhörn so nen humbug zu verzapfen?

allein schon mal der auflösungsunterschied zwischen PAL und 720p is enorm 768*576 zu 1280*720! bzw zu 1920*1080
dann hat man das flimmer problem nicht wie bei gängigen 50Hz TVs
dann kommt das 16:9 verhältniss dazu und meist eine größere bilddiagonale!

das spieleerlebnis is viel besser wenn man an einem HD gerät zockt, wer was anderes behauptet hat entweder nen enormen knick in der optik oder will sich was schönreden
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Billie_the_man hat geschrieben:hm oke ...
denke schon, aber ich meine mal gelesen zu haben das auch nicht jeder fernseher RGB unterstützt mach dich vorher lieber nochmal schlau, ob deine kiste das kann
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Stimmt habe wir ja vergessen zu erwähnen mit dem RGB :)

Passt nicht zum Thema, aber wie kann man diese blauen Banner in die Signatur reinklatschen mit dem "staatlich geprüfter...."
:oops:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Anarchocandy hat geschrieben:Stimmt habe wir ja vergessen zu erwähnen mit dem RGB :)

Passt nicht zum Thema, aber wie kann man diese blauen Banner in die Signatur reinklatschen mit dem "staatlich geprüfter...."
:oops:
geh mal in dein profil, dann in die abteilung wo du dir die dinger anschauen kannst rechtsklick auf das bild, eigenschaffeten dann die webadresse bei signatur reinkopieren zum schluss [img]davor%20und[/img] dahinter
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Dankeschön ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

cerberµs hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:hm oke ...
denke schon, aber ich meine mal gelesen zu haben das auch nicht jeder fernseher RGB unterstützt mach dich vorher lieber nochmal schlau, ob deine kiste das kann
Ja gibt eins...
und du brauchst eins wenn du Silent Hill V (als beispiel) auf nem Alten röhren TV spielen wills...
sonst hast du ein schwarz weißes bild...
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Passt nicht zum Thema aber Odins son Thor in deiner Signatur das Bild mit den 2 Mädels, die Rechte ist Krystal Steal ;) ne tolle Darstellerin :D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Anarchocandy hat geschrieben:Passt nicht zum Thema aber Odins son Thor in deiner Signatur das Bild mit den 2 Mädels, die Rechte ist Krystal Steal ;) ne tolle Darstellerin :D
GUt zu wissen xD
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

HD-TV ist um Welten besser als ne Röhre :o

Gruss Antiloop 8)