Leserwahl: Spiel des Jahres 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
NobbyNobbs
- Persönliche Nachricht:
Seh ich nicht richtig? Warum ist Mass Effect nicht dabei? Etwa weil es letztes Jahr schon für Konsole in der Abstimmung war? Dann hätte Bioshock jetzt auch nicht dabei sein dürfen...
Naja, ich habe letztlich für das einzige Spiel gestimmt das in der Auswahl war und gleichzeitig so kreativ und abgefahren das es diesen Titel verdient hat:
Edna bricht aus! (was es leider nicht werden wird)
Naja, ich habe letztlich für das einzige Spiel gestimmt das in der Auswahl war und gleichzeitig so kreativ und abgefahren das es diesen Titel verdient hat:
Edna bricht aus! (was es leider nicht werden wird)
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Konnte mich fast nicht entscheiden zwischen Bioshock und Dead Space. Ich habe meine Stimme für Dead Space gegeben, gerade weil es für mich ein wirkliches Highlight war im diesen Jahr. Ich werde mir auch den nächsten Titel von dem Team kaufen, Dead Space hat mich wirklich sehr gefesselt.
Ach übrigens ! Ich verkaufe Dead Space für PC ! Ist im absoluten perfekten Zustand ! Habs 2 mal durch, wer Interesse hat, kann sich ja melden !! :wink:
Ach übrigens ! Ich verkaufe Dead Space für PC ! Ist im absoluten perfekten Zustand ! Habs 2 mal durch, wer Interesse hat, kann sich ja melden !! :wink:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich auch, obwohl es schwer war.iconoclasm hat geschrieben:same herekuronokei hat geschrieben:hab für metal gear gestimmt. das spiel is für mich was besonderes.solche exclusivtitel braucht eine konsole. und als ichs durch hatte hab ich erstma schön lange den mp gezockt.
Bei mir stand Resi 2, MGS4, LBP und GTA 4 auf der Liste.
Aber in Sachen Langzeitmotivation, stände ganz klar, Buzz quiz TV oder Singstar oben.
Aber MGS 4 hat wegen Vorfreude und Umsetzung gewonnen, nicht zuvergessen - Kultfaktor.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, wenn man sich die Spiele anschaut, dann ist schon ein Trend zu immer mehr "Hard'n'Heavy" und immer weniger "Soul" festzustellen. Ich habe nichts gegen Action, die kann lecker wie Kartoffelchips schmecken, aber irgendwie fehlt mit dieses Jahr etwas seelen- und gehaltvolles wie z.B. "Civilization". Ich hatte auf "Spore" gehofft, aber da wurden leider fast alle guten Ansätze brutal simplifiziert und damit maschinisiert. Also stimme ich dann mal für "Little Big Planet" als meinen "Soul"-Favoriten dieses Jahres.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Hätten wir hier Preise wie in England könnte ich zumindest zwischen 1-2 Titeln mehr entscheiden. Aber was solls, mit der Zeit wird alles günstiger.
Was hier 50€ kostet kann man aus England für 36€ importieren, und komischerweise ist bei den importen kein Byteschwund auszumachen...
Jetzt nur noch die passende Kreditkarte zum bezahlen haben.
Was hier 50€ kostet kann man aus England für 36€ importieren, und komischerweise ist bei den importen kein Byteschwund auszumachen...
Jetzt nur noch die passende Kreditkarte zum bezahlen haben.
-
Sancha_Webo
- Persönliche Nachricht:
also bei mir war mass effect aufgelistet, für alle systemSeh ich nicht richtig? Warum ist Mass Effect nicht dabei? Etwa weil es letztes Jahr schon für Konsole in der Abstimmung war? Dann hätte Bioshock jetzt auch nicht dabei sein dürfen...
also ich bin ja ganz stark für fallout!!!
wenn bioshock nich für die ps3 gelisted wär, ja dann....
Zuletzt geändert von Sancha_Webo am 15.12.2008 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
ich würd dir mal galactic civilization empfehlen. is meiner meinung nach komplexer und spaßiger als civilization. is das spiel überhaupt auf der liste.ColdFever hat geschrieben:Hmmm, wenn man sich die Spiele anschaut, dann ist schon ein Trend zu immer mehr "Hard'n'Heavy" und immer weniger "Soul" festzustellen. Ich habe nichts gegen Action, die kann lecker wie Kartoffelchips schmecken, aber irgendwie fehlt mit dieses Jahr etwas seelen- und gehaltvolles wie z.B. "Civilization". Ich hatte auf "Spore" gehofft, aber da wurden leider fast alle guten Ansätze brutal simplifiziert und damit maschinisiert. Also stimme ich dann mal für "Little Big Planet" als meinen "Soul"-Favoriten dieses Jahres.