Dragoneyes hat geschrieben:
Manche haben Komplexe.
Besser ein großes Symbol auf der Verpackung als das es geschnitten daher kommt.
Ich geh lieber zum Händler meines Vertrauens um die Ecke als das ich irgendwas importiere!
Also ich hab auf jeden Fall welche Bevor ich ich mir ein Dead Space oder Far Cry 2 mit riesigem USK-Siegel in meinen heiligen Sammelschrank stell, bestell ichs mir lieber in Östereich, da is das Cover nich so verschandelt.
Un wenn das nächste Spielchen geschnitten in Deutschland erscheint haste beides, ne eklig rote Verpackung und en extrem verkrüppeltes Spielchen drin ....
also ich verstehe die usk überhaupt nicht mehr! wenn ich mir call of duty 5 angucke, was dort alels geschnitten ist... und dann ist es aber erlaubt farbigen menschen alles wegzuballern, wo es schon übelste streitigkeiten drüber gab?!?!?!
ganz ehrlich glaube ich, die usk ist genauso korrupt und befangen wie die gez!!! ahuptsache geld! die "wirtschaft" hat ja auch ihr interesse daran, das der absatz im land hoch ist und wenn bekanntermaßen bei einem cut-spiel lieber zum import gegriffen wird, verlässt das geld unser gutes deutschland. das geht natürlich nicht...
Das USK Logo ist zwar wirklich groß, aber mich stört es jetzt nicht so sehr. Und geschnitten ist mir auch egal, denn bei meinem Laden krieg ich eh automatisch für den gleichen Preis die AT Uncut, falls die DE irgendwie gekürzt sein sollte.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.12.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Geil! Dead Space hab ich auch schon in Deutschland gekauft, weil ich kurzfristig entschieden hatte und mir das Cover eigentlich egal ist.
Hauptsache 100%ig uncut!
Bei Resident Evil 4 (Gamecube-Version) war es damals, soweit ich informiert bin Capcoms Verschulden.
Die hatten damals eine fertige Version ohne die beiden Bonusspiele zur Prüfung geschickt.
Anschließend wurden sie noch hinzugefügt.
Nach der Abnahme dürfen aber keine Veränderungen mehr durchgeführt werden.
So mussten die bereits ausgelieferten Exemplare wieder aus dem Handel genommen werden.
Natürlich waren zu dem Zeitpunkt bereits etliche verkauft worden.
Ich denke ich werde trotzdem zur US-Version greifen, einfach aus Prinzip.
ich frag mich echt warum dann bei cod 5 soviel geschnitten wurde
und bei dead space dürfen körperteile fliegen obwohl das auch ein teil des spiels ist
@mich freuts ab 5.12 gibts die japanische demo von resi 5
is doch mal ein endeutiges zeichen von der USK was das mit Dead Space anbelangt: es bedeutet sehr viel, ob man auf menschen schießt oder auf aliens/tiere... da man bei Dead Space auf Alienjagd geht, isses nicht so schlimm. was viel interessanter ist: warum, ist Left 4 Dead (sehr ähnlich zu Resi 5) hier geschnitten?
Svender Camper hat geschrieben:is doch mal ein endeutiges zeichen von der USK was das mit Dead Space anbelangt: es bedeutet sehr viel, ob man auf menschen schießt oder auf aliens/tiere... da man bei Dead Space auf Alienjagd geht, isses nicht so schlimm. was viel interessanter ist: warum, ist Left 4 Dead (sehr ähnlich zu Resi 5) hier geschnitten?
Dir ist aber auch bekannt das man bei DS Menschen zerstümmeln kann? Egal ob Tod oder nicht...
Ein DS wäre zu Doom3 Zeiten nie durchgegangen...