L4D: Auch im Valve-Pack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

PlastikmanQ hat geschrieben:Steam ist zwar recht bequem, aber es verhindert fast komplett das Wiederverkaufen von Spielen (ist leider ein Deutsches Grundrecht, erworbendes Sachen verkaufen zu dürfen) und wehe du bist mal in einem anderen Land im Urlaub, nimmst z.B. dein Laptop mit nach Thailand und willst dort die Games zocken, dann haste Pech gehabt, sobald du online warst, heisst es nur "Sie sind zu weit weg von ihrem Heimatland".
Warum die das so machen? Ist ja klar, in Thailand, Russland etc, eigentilch ÜBERALL AUSSER DER EU, sind die Spiele billiger und weil man ja die Europäer, insbesondere die Deutschen, melken will, kann man das natürlich NICHT zulassen.
Das ist Unsinn, man kann die Spiele überall auf der Welt spielen. Man kann nur nicht speziell für diese Regionen (Thailand, Russland) angefertigte Versionen billig kaufen und mit nach Hause nehmen bzw. importieren. Das steht auch auf der Packung klar drauf, dass diese Produkte nicht für die Ausfuhr bestimmt wurden.

Und was hat das bitte mit melken zu tun? Die Publisher bieten dort Spiele um einen so niedrigen Preis an, dass es gerade mal die Produktionskosten deckt. Das macht man, damit man dort wenigstens den Handel mit Raubkopien halbwegs unterbinden kann, so dass zumindest kein anderer mit dem eigenen Produkt Geld verdient. Aber es ist nicht dazu gedacht, dass sich der reiche Europäer (und wir sind nunmal steinreich im Vergleich zum Rest der Welt) dort ein billiges Schnäppchen holt. Wenn das jeder tun würde, würden die Entwickler und Publisher pleite gehen.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

amazon.co.uk - billiger & ungeschnitten. dafuer wart ich auch gerne 3 tage laenger
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:du fährst nach thailand und willst dort steamspiele zocken. du weißt deinen urlaub ja echt zu nutzen ^^
manch einer hat dort nen job oder ein praktikum.
les seinen post. er hat explizit urlaub gesagt.
jo ich weiss. nur gibt es dennoch genug gründe um im ausland seine spiele spielen zu wollen. das wollte ich damit sagen.
und die einzigen die sonst einen job in thailand haben sind pädophile ^^
wenn du meinst -.-
übrigens dein spruch zu steam war ziemlich schlecht. hab deinen post mal gemeldet, wegen billiger phrasennutzung :)
aha, was auch immer "wegen billiger phrasennutzung" bedeutet. ist das das gleiche wie
TNT.Achtung! hat geschrieben:und die einzigen die sonst einen job in thailand haben sind pädophile
?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nein, das war ein klischeewitz. die wiki bezeichnung für deine phrase ist sehr treffend: eine abwertende Bezeichnung für eine abgenutzte, unbezweifelte, aber nichts sagende und daher erkenntnisfreie Redensart oder Redewendung. :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nein, das war ein klischeewitz. die wiki bezeichnung für deine phrase ist sehr treffend: eine abwertende Bezeichnung für eine abgenutzte, unbezweifelte, aber nichts sagende und daher erkenntnisfreie Redensart oder Redewendung. :)
wenn du mir jetzt noch verrätst welche meiner aussagen du damit meinst kann ich darauf sogar antworten.

p.s. auf deinen geschmacklosen klischeewitz trifft dies ebenfalls zu.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mein witz ist also eine redewendung? weisst du überhaupt wovon du da redest? ^^

aber eigentlich nicht, sonst wüsstest du ja, daß ich folgenden satz von dir gemeint habe:

"also ich finde steam auch recht überzeugend... es überzeugt mich wieterhin die finger davon zu lassen."
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TNT.Achtung! hat geschrieben:mein witz ist also eine redewendung? weisst du überhaupt wovon du da redest? ^^
ich weiss genau wovon ich rede. dein witz ist schon so alt und verbreitet, dass auf ihn der begriff redewendung eher passt als auf meine aussage - siehe weiter unten:
aber eigentlich nicht, sonst wüsstest du ja, daß ich folgenden satz von dir gemeint habe:

"also ich finde steam auch recht überzeugend... es überzeugt mich wieterhin die finger davon zu lassen."
ich hatte es vermutet nur wollt ich sciher gehen. dieser satz von mir ist keine redewendung sondern eine als witz formulierte schlussfolgerung aus den ausagen meines vorigen posts, mit einer sarkastischen anspielung auf den 4ten post hier im thread.

die aussage ist weder falsch ncoh eine redewenung noch unbegründet. und es verstöst ebenfalls nicht gegen die forumsregeln bei seinen aussagen etwas sarkasmus einfliessen zu lassen.

da würde noch eher dein geschmackloser und sinnloser witz eine meldung wert sein.

das klugscheissen musst du noch etwas üben. du triffst noch zu oft dein eigenes knie.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Slamraptor hat geschrieben:Ich habe mir dann doch lieber für 31€ die Uncut Version von Amazon.co.uk bestellt. ;D
alter schwede, mit Steuern usw ? ... da werd ich es wohl dort kaufen, bei Gamesonly.at kostet die 59€ *loool*
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:mein witz ist also eine redewendung? weisst du überhaupt wovon du da redest? ^^
ich weiss genau wovon ich rede. dein witz ist schon so alt und verbreitet, dass auf ihn der begriff redewendung eher passt als auf meine aussage
es ist aber kein wortwitz, also kann es auch keine redewendung sein! das es alt und verbreitet ist macht es eben zum klischee! das habe ich doch schon gesagt!
du weisst anscheinend weder was das eine, noch was das andere ist.
dieser satz von mir ist keine redewendung sondern eine als witz formulierte schlussfolgerung aus den ausagen meines vorigen posts, mit einer sarkastischen anspielung auf den 4ten post hier im thread.
natürlich war es sarkasmus, aber das steht doch überhaupt nicht zur debatte. ich mache eine formelle kritik und keine inhaltliche! die formulierung mit der überzeugung ist nunmal so ausgelutscht, daß man es als floskel zu verstehen hat.

übrigens das ich deinen post gemeldet habe war auch nur ein witz ^^
aber du stehst natürlich in allen belangen irgendwie aufm schlauch. und das ist kein einfacher 08/15 gartenschlauch. das ist schon eher ein gefluteter elbtunnel ^^
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
ich weiss genau wovon ich rede. dein witz ist schon so alt und verbreitet, dass auf ihn der begriff redewendung eher passt als auf meine aussage
es ist aber kein wortwitz, also kann es auch keine redewendung sein! das es alt und verbreitet ist macht es eben zum klischee! das habe ich doch schon gesagt!
du weisst anscheinend weder was das eine, noch was das andere ist.
ich ahbe nicht behauptet, das es eine redewendung ist. cih sagte es passt auf deine aussage eher als auf meine zu.

zur redewendung werden nciht nur sätze die ein wortwitz beinhalten. klischees die z.b. als metapherorische übertriebene verdeutlichung genutzt werden und stark verbreitet sind gelten ebenfalls als redewenungen.

redewenung ist ein sehr allgemeiner begriff und schwammig noch dazu.
dieser satz von mir ist keine redewendung sondern eine als witz formulierte schlussfolgerung aus den ausagen meines vorigen posts, mit einer sarkastischen anspielung auf den 4ten post hier im thread.
natürlich war es sarkasmus, aber das steht doch überhaupt nicht zur debatte. ich mache eine formelle kritik und keine inhaltliche!
dann hättest du das sagen sollen.

beziehst du dich auf das wortspiel, so kann es schon alleine keine redewendung sein. beziehst du dich auf die ganze aussage, dann treffen deine kriterien einer billigen phrase ebenfalls nicht zu, da sie weder nichts sagend noch erkenntnisfrei ist. über das abgenutzt kann man sich streiten.
die formulierung mit der überzeugung ist nunmal so ausgelutscht, daß man es als floskel zu verstehen hat.
die formulierungsart alleine macht noch keine redewendnug. ein klischee das sich als versinnbildlichung durchgesetzt aht schon - wobei cih nicht behaupten will, dass dies auf dein von dir genanntes zu trifft. aber dein kategorischer aussschluss heirvon ist blödsinn.

und asugelutschter als dein klischee ist es sowieso nicht.
übrigens das ich deinen post gemeldet habe war auch nur ein witz ^^
achwas -.-
aber du stehst natürlich in allen belangen irgendwie aufm schlauch.
mag sein in manchen, schau dir nur mal an, was du noch so alles nachgereicht hast. zu erwarten, dass jemand anderes so genau weiss was du dir dabei gedacht hast ist absurd.
aber auf den schlauch stehen scheinst du ja auch gut zu können.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zur redewendung werden nciht nur sätze die ein wortwitz beinhalten. klischees die z.b. als metapherorische übertriebene verdeutlichung genutzt werden und stark verbreitet sind gelten ebenfalls als redewenungen.
richtig. blöd nur das ich garkeine metapher verwendet habe. ^^
beziehst du dich auf das wortspiel, so kann es schon alleine keine redewendung sein. beziehst du dich auf die ganze aussage, dann treffen deine kriterien einer billigen phrase ebenfalls nicht zu, da sie weder nichts sagend noch erkenntnisfrei ist.
doch. die aussage dieser phrase war, daß du steam nicht magst. das war mir aber im satz vorher schon bewusst. also war die aussage sehr wohl inhaltlich überflüssig.
ich habe es aber, außer durch die eventualität, die in der wikidefinition auftritt, auch nie als redewendung beschrieben. es ist aber nunmal ein sprachliches konstrukt und deswegen ist die bezeichnung redensart oder redewendung eben nicht so fremd. auf jeden fall ist es ein wortspiel und eins, was allgemein sehr häufig verwendet wird und deswegen passt es dazu.
und asugelutschter als dein klischee ist es sowieso nicht.
sicher, aber mir war das schon von anfang an klar. wenn dir bewusst gewesen wäre, daß dein spruch genauso ausgelutscht ist, hättest du garnicht erst mit dieser diskussion anfangen brauchen, sondern einfach über meine antwort gelacht :)

yeah, das nenn ich mal off topic :D
SHiSHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHiSHo »

TNT. und a. ,hört mal auf hier mit euer Streitdiskussion.

@Topic: Finde schön,dass sich der Preis des Complete Packs nich ändert.
Wenn man es sicht vorstellt: 22 Spiele zum Preis von ca. 2 (Also 2 X-Beliebige aktuelle Spiele)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

TNT.Achtung!
Warnungen : 2

a.user
Warnungen : 0

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen ^^

Und wenn schon hochintellektuell und vollkommenst off topic daherlabern und Wikis zitieren, dann bitte mal halbwegs vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden.

@topic: Vollpreisspiele ohne vernünftige $=€ Conversion, ohne Datenträger, ohne Wiederverkaufsmöglichkeit und dazu noch mit Restriktionen WO ich sie spielen darf? Nein danke. Hab zwar 1-2 kleine Titel per Steam gekauft, aber den Fehler mach ich ganz gewiss nicht
nochmal. Zudem auch noch vollkommen hirnrissge Beschränkungen was
den Kauf bzw. das Blockieren von Titeln wie TF 2 für Deutsche Kunden angeht.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 19.11.2008 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

wohl eher 2:0 für tnt; :P
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben: Und wenn schon hochintellektuell und vollkommenst off topic daherlabern und Wikis zitieren, dann bitte mal halbwegs vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden.
nein, sowas haben wir hochintellektuellen nicht nötig :)