Epic über Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Also so langsam aber sicher gehen mir die Ideen der Medienindustrie auf die Eier. Was glauben die eigentlich wer sie sind, das sie mir vorschreiben dürfen, was ich mit meinen Spielen mache?

Sollten die wirklich so ne nen Dreck einführen, das man Codes braucht um den Endgegner spielen zu dürfen, sind meine Tage als ehrlicher Gamer gezählt.

Im PC Sektor wird das früher oder später durch ein paar Hacker mit einem Patch behoben und dann sind die ehrlichen Käufer wieder die dummen, während die unehrlichen das Spiel ohne Probleme geniesen können.

Durch solche Methoden der Medienindustrie wird man doch quasi zum kopieren der Spiele gezwungen!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Leute...das ist das BESTE!!!

Warum soll ich mich wie ein Trottel fühlen, wenn ich mir ein Spiel zum Komplettpreis kaufe, aber ein Anderer sich das Spiel für gerade mal 2€ ausleiht?

So etwas nennt man Gerechtigkeit!!!

Ist ja viel besser als eine ONLINE-Aktivierung auf den PC - jene, die das Spiel im Handel kaufen, werden eben dafür belohnt...die anderen werden ja auch nicht bestraft!!! (bezogen auf die GoWII Map-Packs und nicht auf die Nachzahlung!!! :wink: )

Ich hoffe, so etwas kommt!!!
OMFGMitschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OMFGMitschi »

ach drahreg80 hat da einen wichtigen Punkt angesprochen..

Was machst du bitte wenn deine Konsole kaputt ist und dir nen neues Spiel holen MUSST ? Da würd ich mir verarscht vorkommen....
Die die es ausleihen bekommst du Online nie zu Gesicht, und wenn denen das Spiel gefällt müssen die es sich nach einer Zeit so oder so kaufen, weil Ausleihe zumindest hier zu teuer wird..

und Satus vertritt genau meine Meinung. Guter Post :>
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wenn Epic jemals ein gutes Spiel produziert hätte wäre ich jetzt wütend, so aber finde ich es saukomisch wie dumm ein Entwickler sein kann :lol:
Vergrault nur eure Kunden, irgendwann habt ihr keine mehr ^^
Brainman2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainman2k »

Wenn ich den Zusammenhang "PC2 und "Raubkopien" höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich habe mir "Fallout 3" schon seit mitte des Jahres vorbestellt. Meine Kopie ist noch nicht bei mir eingetroffen, da muss ich von Securom lesen, welches auf vielen Systemen schwierigkeiten macht (mal davon abgesehen dass Beth nur einen CD-Check versprochen hatte). Im gleichen Atemzug muss man feststellen, dass das Spiel für die 360 schon längst geleaked ist. Und die PC-Fassung, die illegal im Umlauf zu sein scheint ist von Securom befreit.

Da fragt man sich doch als ehrlicher Kunde: Wozu mache ich das eigentlich? Warum scheine ich einer von den wenigen Trotteln zu sein, die Spiele noch ehrlich erwerben?

BTW: Wenn Epic Angst vor Raubkopieren hat: Warum releasen sie dann nicht für die PS3 anstatt für die bereits geknackten 360? 8)
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Brainman2k hat geschrieben:Und die PC-Fassung, die illegal im Umlauf zu sein scheint ist von Securom befreit.
eine version hatte nie securom, die russische nutzt naemlich starforce.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Also so langsam aber sicher gehen mir die Ideen der Medienindustrie auf die Eier. Was glauben die eigentlich wer sie sind, das sie mir vorschreiben dürfen, was ich mit meinen Spielen mache?
Deine Spiele?!? Du raubkopierst und stellst Forderungen?? Ganz fiese
Mischung und Gift für jede Seele. :roll:

Sollten die wirklich so ne nen Dreck einführen, das man Codes braucht um den Endgegner spielen zu dürfen, sind meine Tage als ehrlicher Gamer gezählt.
Du meinst, als unehrlicher Gamer.^^ Die Tage des ehrlichen Gamers
erleben keinen Einschnitt. Es geht gewohnt weiter.
Im PC Sektor wird das früher oder später durch ein paar Hacker mit einem Patch behoben und dann sind die ehrlichen Käufer wieder die dummen, während die unehrlichen das Spiel ohne Probleme geniesen können.
News hat geschrieben:Capps wettert auch nochmals über Raubkopien im PC-Markt, welche der Grund dafür seien, dass Epic derzeit keine Pläne für eine Umsetzung von Gears of War 2 hat.
Ich hoffe nur stark, er bleibt bei seiner Entscheidung.
Es lohnt sich nicht für Typen wie dich. Warum fangen Leute eigentlich
an, Spiele zu duplizieren??? Ich denke als erstes ans Geld, sie sind
einfach zu arm. Das wird jedoch meistens dementiert und anders dar-
gestellt. Viele sind nicht bereit, 60€ springen zu lassen.
Also Gaming ist mein Hobby; neben zwei anderen teuren Hobbys.
Für alle drei gebe ich regelmäßig ordentlich Geld aus. Aber was macht
man, wenn man das Gamen garnicht mehr als Hobby sieht....??
Sondern als Lebensinhalt!? Ich denke, dann kommen so verklemmte
Persönlichkeiten, wie deine zum vorschein. Und das ist wirklich
echt bitter. :?
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Programmiert gute Spiele! Dann wird auch weniger weiterverkauft.

Wenn ich das lese, geht mir das Messer in der Tasche auf! Durch die Möglichkeit Spiele weiterzuverkaufen, fühle ich mich als Kunde nicht ganz so verarscht bzw. muss mich weniger ärgern, wenn ein gehypter Titel einfach nur Müll ist...

Gruß
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

@Refused

In einem anderen Thread fragte ich mich noch,wer so bratzedoof ist fuer DLC zu zahlen,egal wie mikrig der auch sein moege,anscheinend bin ich fuendig geworden.

Danke
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

hm... mir stellt sich dieses Problem eigentlich gar nicht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann stelle ich sicher dass es mich für das teure Geld auch längerfristig unterhält. Und das man es in ein paar Jahren auch gut nochmal auspacken und abermals spielen kann.

Andere Spiele kaufe ich nicht... sondern leihe sie mal höchstens in der Videothek aus. Wenn die Leute mir ein gutes Spiel liefern zahle ich ihnen auch gerne den Lohn dafür, das steht für mich außer Frage. Ich lasse mich aber sehr ungern bevormunden, heißt Spiele mit dem frechen Kopierschutz werden von mir nicht gekauft. Weil ich sehe das nicht ein das ich mich als ehrlicher Käufer mit Rootkits und Gängeleien rumärgern muss, während die Kiddis mit Ihrer runtergeladenen Version keine Probleme haben. Ich hatte sogar schon einmal den Fall das ich mir für ein gekauftes Spiel nen Crack runterladen musste um es überhaupt zum laufen zu bringen (Kopierschutz hat die Original-CD nicht richtig erkannt).

Liebe Leute von der Unterhaltungsindustrie.... schaut doch mal über den Tellerrand. Die Musikindustrie hat genau den gleichen Scheiss wie ihr probiert, und ist damit richtig auf die Schnauze geflogen. Dort findet in den meisten Bereichen ein umdenken statt, dass man seine Käufer mit derartigen Maßnahmen richtiggehend verscheucht. Käufer sind keine angehenden Verbrecher, sondern dejenigen die euch euer Gehalt zahlen....

Setzt mal wieder auf Qualität anstatt Quantität, dann klappt das wieder mit dem Absatz. Ich für meinen Teil kann sehr gut auf ein Spiel verzichten wenn es mit derartigen Gängeleien versehen ist, könnt ihr auf den Kunden verzichten?
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Ganz erhlich 70€ für ein spiel das man in 8 Stunden durch hat ist einfach zu viel...

Sollen sie die Spiele bisschen Billiger machen dann kaufen sicherlich auch viele mehr das Spiel. Wenn man das Ganze dann auch noch nicht weiter verkaufen darf, wird das für viele zu teuer werden...
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von necrowizard »

otothegoglu hat geschrieben:Leute...das ist das BESTE!!!

Warum soll ich mich wie ein Trottel fühlen, wenn ich mir ein Spiel zum Komplettpreis kaufe, aber ein Anderer sich das Spiel für gerade mal 2€ ausleiht?
du könntest es ja auch ausleihen, wenn du dich ansonsten immer wie ein trottel fühlst. scheinbar ist es dir die sache ja wert. wenn nicht würde ich mich an deiner stelle wirklich wie ein trottel fühlen.
oder soll der rest der gesellschaft, für deine komplexe den geldbeutel aufhalten?
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

die sollen sich mal überlegen, welche reichweite ihre games noch haben, wenn jeder sie neu kaufen MUSS.
der große hype und der hohe bekanntheitsgrad wird dabei erheblich leiden.
alleine bei SKs ist es schon eine milchmädchenrechnung, weil jemand der sich ein spiel läd ist nicht mit einem käufer gleichzusetzen, der 65-70€ für ein halbfertiges spiel ausgibt, um dann wochenlang auf einen patch zu warten.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

OMFGMitschi hat geschrieben:ach drahreg80 hat da einen wichtigen Punkt angesprochen..

Was machst du bitte wenn deine Konsole kaputt ist und dir nen neues Spiel holen MUSST ? Da würd ich mir verarscht vorkommen....
Die die es ausleihen bekommst du Online nie zu Gesicht, und wenn denen das Spiel gefällt müssen die es sich nach einer Zeit so oder so kaufen, weil Ausleihe zumindest hier zu teuer wird..

und Satus vertritt genau meine Meinung. Guter Post :>
Hmm... bei der 360 ist der Downloadcontent doch an den Gamertag gebunden und wird dann auf die Konsolen-ID verifiziert. Und bei kaputter Konsole behält man doch die Festplatte? Also neue Konsole, Platte dranballern und den Content ggf. neu laden. Dann läufts auch auf der neuen Platte.

Ging mir zumindest mit GH3-Content so als ich die 360 noch hatte. Den Kram geladen, bei mir angespielt -> funktioniert. Dann die Platte zum Kumpel mitgenommen und da musste ich dann doch nochmal neu laden bzw. verifizieren und konnte gespielt werden. Zurück zu Hause dann das gleiche Spiel wieder.

Kaputte Konsole sollte dann eigentlich kein Problem darstellen (wenn es so gelöst ist).

Aber die Aussage zu "an Second-Hand-Titeln verdienen wir nix", also die ist ja mal richtig arm :roll: 8O Da bin ich doch sprachlos...

Die Diskussion mit "senkt die Preise und es wird mehr verkauft" dreht sich ja auch schon seit geraumer Zeit im Kreise ;) Da wird sich an der Zahl der Raubkopien imho nichts ändern, auch wenn die Preise gesenkt werden. 0 Euro sind immer noch günstiger als 40 oder x Euro ;)

Aber mir ist persönlich auch lieber - wie in dem Topic schonmal angesprochen - mehr Qualität statt Quantität. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Reihe die mal gut war oder noch ist (bspw. FIFA oder PES oder oder).
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

_Refused_ hat geschrieben:
Du meinst, als unehrlicher Gamer.^^ Die Tage des ehrlichen Gamers
erleben keinen Einschnitt. Es geht gewohnt weiter.
Bitte was? Ich kaufe ein Spiel. Ich erwerbe den Besitz daran und mir soll eine der Nutzungsmöglichkeiten (Weiterverkauf) beschnitten werden?

Du kannst auch damit leben, wenn du ein Auto kaufst und beim Weiterverkauf musst du vorher die Klimaanlage außer Betrieb nehmen, oder? Denn nichts anderes ist ein Spiel ohne Bosskampf: stark eingeschränkt in den Nutzungsmöglichkeiten.

Mir ging es schon mächtig gegen den Strich, dass ich als ich das letzte Mal ein Spiel gekauft habe mir zusätzlich noch die gecrackte Version ausm Netz ziehen musste, da der Kopierschutz mit den von mir genutzten Anwendungen nicht einverstanden war. Hätte mir das Spiel nicht so gut gefallen, wäre es umgehend zurück an den Händler gegangen.
Zuletzt geändert von johndoe539093 am 11.11.2008 08:52, insgesamt 1-mal geändert.