THQ: Studioschließungen en mass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Der Trend geht leider einfach dahin, mehr Spiele in der selben Zeit regelrecht rauszuhauen. Die Designer und Artists bekommen einfach immer weniger Zeit, so kann also nicht die erwünschte Qualität zustande kommen. Seht euch einmal C&C an! Vor Zwei jahren Tiberium Wars, letztes Jahr Kanes Rache, dieses Jahr Alarmstufe Rot 3... Gut, AR3 und TW wurden eine lange Zeit parallel entwickelt, das merkt man auch, und KR wurde "geoutsourced", aber die Serie wurde immer schlechter. AR3 hat die Qualität wieder sehr gesteigert, aber seht euch z.B. mal Spore an. Von der Fachpresse nicht gerade mit Lorbeeren überhäuft, dafür aber 6 Jahre Entstehungszeit und was war? Ein Verkaufsschlager! Es ist innovativ, deshalb ist es erfolgreich. Heutzutage werden nurnoch Grafikbomben veröffentlicht, seht euch z.B. mal Crysis an. Grafikhammer, aber die Verkaufszahlen ließen zu wünschen übrig. Call Of Duty 4 wurde ziemlich zeitgleich veröffentlicht, und ist sehr lange auf Platz 1 der Verkaufscharts geblieben, was nicht zuletzt an Innovationen lag. Ein neues Setting, der Multiplayermodus, der nicht auf Stats-Server angewiesen ist wie z.B. die Battlefieldserie, ein ziemlich einzigartiges Klassensystem (mir ist zumindest kein ähnliches bekannt, und ich hab in viele Spiele zumindest zeitweise reingeschnuppert) und eine nicht ganz so übertriebene Grafik. Ja, es sieht für mich perfekt aus, von mir aus muss kein Spiel besser aussehen damit ich es klasse finde! Aber es ist eigentlich nur die COD2-Engine die ein bisschen aufgeputscht wurde, und was kommt raus? Ein genügsames und trotztdem relativ gut aussehendes, recht innovatives Spiel mit sehr vielen Spielmodi, was sicher auch ein Erfolgsgarant war. Die Entwicklugnszeit war auch nicht gerade kurz soweit ich weiss. Bei Fallout 3 schauts ähnlich aus, und ich glaube, es wird ähnlich erfolgreich werden, aber warten wir es ab.

Jedenfalls ist die SPieleindustrie lange kein Garant mehr für eine feste Arbeitsstelle, und daran sind einzig und allein Publisher wie EA schuld, die ein Spiel nach dem anderen auf den Markt gebrach sehen wollen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jaja ea ist alles schuld. auch das du so missraten bist. voll die schweine.

cod4 und innovativ. wenn ich so eine scheisse schon lesen muss...ich glaube irgendwann laufe ich wirklich mal amok.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

naja die andere seite mit Duke Nukem Forever, Alan Wake, Killzone2 (ich lass es mal stehen :wink:) oder Sadness wollen wir ja auch nicht.

Es gibt ja immernoch die Alternative mit Indigames
Aber die sind ja bloß für Rollkragenpulloverträger und Nerds, gell?
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

koennte auch n stueck weit daran liegen dass die meisten produktionen vorfinanziert sind. sprich, man muss erst mal geldgeber finden welche ueberhaupt noch kredite in bestimmte projekte stecken wollen. das eigenkapital der spieleschmieden, publisher duerfte noch nie ausgereicht haben saemtliche entwicklungs, werbe und produktionskosten selbst zu tragen.
also trennt man sich logischerweise von "unsicheren" faktoren (bzw, studios bei denen man weiss dass sie nur scheisse bauen)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich mag THQ.
Schade drum, dass es ihnen wirtschafltich eher bescheiden geht.
Mehr als ihre Spiele kaufen geht nich -.-