Far Cry 2 - Läuft es auf dem Rechner?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

So, dann hab ich noch eine Frage an die Experten^^:
Ist Far Cry 2 SLI-optimiert?
SCHWARZER XELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SCHWARZER XELL »

ich glaub da fragst du die falschen ^^ .... aber is mal von auszugehen
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Also ich sag mal das was ich weiß.
Crysis hat die bessere Grafik als Far Cry 2(trotzdem sieht Far Cry 2 sahne aus). :lol:
Das heißt auch das man für Far Cry 2 nich so viel Leistung braucht wie für Crysis(trotzdem, wenn man die ganze pracht der Grafik sehn will muss der PC schon was drauf haben) :wink:
Hier ein Link wo ihr testen könnt auf was ihr Far Cry 2 oder Crysis u.s.w http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest :Salut:

Hoffe konnte euch helfen. :danke: --> BITTE SCHÖN
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

die leistung aufgrund der grafik zu beurteilen ist aber ein irrtum. far cry 2 hat im gegensatz zu crysis eine riesige spielwelt. wenn fc2 besser als crysis laufen sollte dürfte das höchstwahrscheinlich allein an der optimierung liegen.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Na klar hast recht Far Cry 2 scheint auch die bessere Story zu haben was es auch zu einem besseren spiel macht.
Aber wir rden hier ja über die Grafik bzw. auf welcher Grafik Einstellung das spiel noch läuft :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

naja was story und gameplay angeht muss sich fc2 auch erst noch beweisen.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Ja hast schon recht aber was ich über die Story von Far Cry 2 gelsen hab höt sich viel bessser an als diese 0 8 15 Story von Crysis.
Ladet euch mal das Magazin von Far Cry 2 runter, da steht alles was man wissen möchte. http://www.farcry2-magazin.de/
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Die PC Version soll die Konsolenversionen deutlich schlagen, aber grafisch dennoch gegen Crysis verlieren. Aber das resultiert nicht automatisch, dass auch die Systemanforderungen niedriger sind, aber FC2 scheint ganz gut optimiert worden zu sein.
so, nachdem ich nun die pc version angespielt habe:

zuerst einmal ist mir ist mir schon im startmenue übel geworden, da die maus dort so unsäglich reagiert wie die hakelige konsolensteuerung!
im spiel selbst und den anderen menues reagiert sie aber zum glück genau wie sie soll, und wie man es gewohnt ist.

beim rest liegst du absolut richtig. die grafik ist nicht mit crysis zu vergleichen, jedoch recht gut und welten über dem gematsche auf der 360, abgesehen von der auflösung vor allem in sachen textur und schattendarstellung.
dafür wie es aussieht und auch läuft, scheint es wirklich ganz ordentlich optimiert worden zu sein.

irgendwer von ubi gab doch vor einiger zeit an, die konsolenverion entspräche in etwa der pc version auf mittleren einstellungen? könnte hinkommen.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Wie kannst du Far Cry 2 schon spielen :Kratz:
Das will ich nähmlich auch :roll: :oops: :wink:
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

Neue Grafikkarte ich komme!!!!! :)
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

freesuperstar7 hat geschrieben:Wie kannst du Far Cry 2 schon spielen :Kratz:
Das will ich nähmlich auch :roll: :oops: :wink:
ich habs sogar schon letztes wochenende gezockt. war auf der vienna game city vertreten^^
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

is der grafik unterschied zwichen pc und kosole wirklich so groß
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

Ich hoffe ich kann bei dem Game auch ma die Landschaft genießen und nicht ständig in Gefechte verwickelt sein.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Burgfried2310 hat geschrieben:Ich hoffe ich kann bei dem Game auch ma die Landschaft genießen und nicht ständig in Gefechte verwickelt sein.
dass man ständig angegriffen wird entwickelt sich für mich langsam zum totalen gamekiller. zusammen mit dem extrem komischen gegnerverhalten.

typische situation:
du willst einfach nur zur mission, musst dank den teils recht beengten levelschläuchen jedoch an etlichen kreuzungen vorbei.
an jeder kreuzung warten einige gegner, die viel zu viel aushalten.
versucht man einfach schnell vorbeizufahren schiessen sie einen zuerst mit extremer treffsicherheit zusammen und/oder verfolgen einen mit fahrzeugen(die dank 2 man besatzung hinter einem herfahren und schiessen können). bei der ganzen aktion verhält sich die ki dermassen gnadenlos dumm, aber effektiv, dass es meines erachtens total übertrieben ist. die halten einfach direkt auf einen zu, mit autos die man nicht abhängen kann, mgs, granaten....alles nur weil man zufällig in der nähe vorbeikommt.

alternative ist, jedesmal das fahrzeug abzustellen und die wachposten zu erledigen, was dann verhältnismässig problemlos geht.

die wachen respawnen übrigens regelmässig.

im späteren verlauf werden die gebiete etwas weitläufiger und die wachposten sind einfacher zu umgehen, vielleicht reduziert sich das problem noch. momentan übeschattet es jedoch die nette teschnische aufmachung.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hba gestern auch meine ersten 2 Stunden im Spiel verbringen können und muss necrowizard leideer voll zustimmen. Hab gefrustet das Spiel beendet nachdem ich zum 3ten mal in 30 Min an der selben Kreuzung beschossen wurde und diesmal sogar gestorben bin -.-. Beim ersten wurd ich noch gerettet :P.
Das Spiel hat damit definitiv seine Frustmomente aber der Rest war schon sehr spaßig.
Es läuft bei mir auf nem C2D E6600, HD3870 4GB RAM und Vista 64 mit ~43FPS auf Max (ohne AA).