Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wo ist denn da 'ne Manga Optik? :roll: Licht gegen Finsternis und Gebiete durch Bosseleminierung Befreien ist aber wirklich recht abgedroschen.

Spielerisch stört mich das mit Elika nicht, aber ich seh' da dramaturgische Lücken. Wenn die Tante so oberkompetent ist, warum erledigt sie die ganzen Aufgaben nicht gleich selber, anstatt irgend 'nen dahergelaufenen Tagedieb durch die Welt zu schubsen?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich werde mir das neue Prince of Persia wohl nicht kaufen, jedenfalls nicht sofort.
Ich war ein großer Fan der Sands of Time-Trilogie, vor allem vom oft kritisierten Warrior Within.
Gegen Neuerungen ist im Prinzip nichts einzuwenden, der Grafikstil sieht nett aus und seit Half-Life 2 mir bewiesen hat, dass NPC-Begleitpersonen einem definitiv ans Herz wachsen können, könnte die Begleiterin in diesem Spiel bei entsprechendem Programmieraufwand auch sehr interessant werden.

Was mir hingegen sauer aufstößt, ist dieser Mangel an Zwischengegnern, die Abwesenheit des klassischen Kanonenfutters eben. Duelle mit ebenbürtigen Gegnern halte ich nur für sinnvoll, wenn es daneben auch kleinere Kontrahenten gibt, ansonsten geht für mich der Reiz daran verloren.
Auch, dass man scheinbar nicht sterben kann ist ein rotes Tuch. Damals konnte man der Zeit mit etwas Reaktionsvermögen ein Schnippchen schlagen, allerdings nicht immer. Hier geht jegliche Herausforderung flöten, wenn durch die ständige Hilfestellung der Tod derart an Bedeutung verliert.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Comiclook

wer zum teufel hat euch den darauf gebracht??? 8O

das nennert man shell-shading ihr genies :roll:
comic-look wäre wie in XIII obwohl das wahrscheinlich kaum einer von euch kennt :roll:
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

wo bleibt da die spannung wenn die dich ständig rettet,das ist die frage...
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

wurden ubisoftmitarbeiter gefangen genommen,gequält,erpresst und dazu gezwungen das da zu erschaffen?
das lass ich nicht als prince of persia durchgehen!

[vote 4 namensänderung]

die kämpfe und klettereien sehen ja ganz cool aus (genauso wie der prinz auf den ersten konzeptzeichnungen) aber was soll dieses billige szenario?wo ist der persien-flair,der in the two thrones perfekt rüberkam?
(und wieso ist da eine gigantische leere landschaft im hintergrund des kampfes?)
wird der prinz jetzt nur als geldquelle angesehen?
bitte,macht ihn doch nicht zum hasen :*(

ja,das schreibe ich hier zum xten mal,ja ich habe angst vor diesen veränderungen...trotzdem werde ich das spiel weiter beobachten,denn eine allzugroße grafikhure bin ich nicht.
vielleicht lässt mich eine hoffentlich bald erscheinende demo umdenken aber so wie es momentan aussieht werde ich mir das spiel erst holen,wenn es wie die anderen pop-teile für 5 euro im laden liegt.

jetz kommt schon,ihr innovationsbefürwortenden biester,zerfleischt mich :twisted:

edit @ G/H/O/S/T

das nennt man Cell-shading,du pfosten.
desweiteren ist XIII bekannter als du dir (anscheinend) vorstellen kannst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:das nennert man shell-shading ihr genies :roll:
Selfpwnage!
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
G/H/O/S/T/ hat geschrieben:das nennert man shell-shading ihr genies :roll:
Selfpwnage!
danke hydro,das hat gut getan :D
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:
Comiclook

comic-look wäre wie in XIII obwohl das wahrscheinlich kaum einer von euch kennt :roll:
Cel-Shading meets Art-Style trift es wohl am besten. Okami hat es vorgezeigt, wie "wundertoll" das sein kann.

Nichts mit Manga oder Comic, sondern "einfach nur" der Versuch, ein interaktives Art-Book zu schaffen.
Dazu gehört schon etwas Mut, finde ich aber persönlich viel besser als die Optik eines Gears of War 2 oder Killzone 2, mit denen man mich definitiv nicht anlocken kann. ;)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Sayth hat geschrieben:
G/H/O/S/T/ hat geschrieben:
Comiclook

Cel-Shading meets Art-Style trift es wohl am besten. Okami hat es vorgezeigt, wie "wundertoll" das sein kann.

Nichts mit Manga oder Comic, sondern "einfach nur" der Versuch, ein interaktives Art-Book zu schaffen.
Dazu gehört schon etwas Mut, finde ich aber persönlich viel besser als die Optik eines Gears of War 2 oder Killzone 2, mit denen man mich definitiv nicht anlocken kann. ;)
gears of war und killzone setzen halt auf detailreichtum und realismus,prince of persia lag immer irgendwo dazwischen (zwischen derselben realität und dem was jetzt kommen soll) und das passte perfekt.
Warhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warhamster »

aach fuck :?
dumme comic grafik?! das kann man ja schon fadst aufm game boy spielen -.- das werde ich mir auf jeden fall nicht holen :evil:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

8O 8O 8O 8O
Ich finde diesen Grafikstiel genial.

*auf die wanted-liste schreib*
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

ctraxX hat geschrieben:8O 8O 8O 8O
Ich finde diesen Grafikstiel genial.

*auf die wanted-liste schreib*
mach mir nich die laune putt :cry:
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

[d3mon] hat geschrieben:gears of war und killzone setzen halt auf detailreichtum und realismus
Na ja, "Plastik" trift es wohl besser...
Ich kann dieser pseudo-realistischen Optik einfach nichts abgewinnen, besonders die Unreal 3 Engine, die (zumindest in den meisten Fällen) einfach nur so fürchterlich nach Plastilin(ein besseres Wort fällt mir jetzt nicht) aussieht und in dieser Generation schrecklich dominant ist.
Guerilla Games macht das leider auch keinen Deut besser als Epic Games.

Diesen Spielen fehlt so etwas wie eine Visual Identity leider vollkommen und trotzdem stehen die Fan-Boys, der jeweiligen Fraktion, sabbernd dahinter. :roll:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Sayth hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:gears of war und killzone setzen halt auf detailreichtum und realismus
Na ja, "Plastik" trift es wohl besser...
Ich kann dieser pseudo-realistischen Optik einfach nichts abgewinnen, besonders die Unreal 3 Engine, die (zumindest in den meisten Fällen) einfach nur so fürchterlich nach Plastilin(ein besseres Wort fällt mir jetzt nicht) aussieht und in dieser Generation schrecklich dominant ist.
Guerilla Games macht das leider auch keinen Deut besser als Epic Games.

Diesen Spielen fehlt so etwas wie eine Visual Identity leider vollkommen und trotzdem stehen die Fan-Boys, der jeweiligen Fraktion, sabbernd dahinter. :roll:
ich würd als plastik eher die doom-engine bezeichnen.
kenn jetzt ihren genauen namen nicht.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Ja ok, die id Engine ist Plastik ohne Glanz- und Blur-Effekt.^^