Saraya hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass die neue Konsolengeneration nicht ausschliesslich nach dem Motto Höher – Weiter – Schneller entwickelt sondern auch etwas auf den Komfort geachtet wird. Mit ner Xbox 360 in der Nacht zu zocken ist praktisch aus Lärmgründen unmöglich, wenn die Platzverhältnisse eng und die Familie am Schlafen ist...
Naja, auch wieder nicht zu verallgemeinern. Mein Kumpel
hat ne Box die im vollen Betrieb so klingt wie meine, wenn sie
im Ruhemodus mit offenem Laufwerk dasteht. Teilweise liegen
da echt Welten zwischen. Es gibt durchaus gut verarbeitete Boxen,
mit denen man auch super nachts spielen kann, vorrausgesetzt, der
Alltag lässt dies überhaupt zu. :wink:
Die Next-Gen-Konsolen scharren bereits in den Startlöchern: 2010 will Sony die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Die neue Superkonsole soll nicht mehr als Spielekonsole mit Zusatzfeatures, sondern als Home Entertainment Center beworben werden.
Das berichtet zumindest Gizmodo, ein von Sony gesponsertes IT-Portal. Die japanische Webseite PC Watch will außerdem wissen, dass Sony auch in der kommenden Konsolen-Generation den Cell-Prozessor verbauen wird.
Die Alternativen wären eine kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung des Prozessors – dieses Risiko ist den Sony-Entwicklern hoch. Sony will den Launch-Termin nicht mit technologischen Experimenten gefährden. Damit zeichnet sich ein Ende des technologischen Rüstungswettlaufs zwischen den Konsolenherstellern Microsoft und Sony ab.
Sony will sich stärker am Nintendo Wii orientieren, der bereits bewiesen hat, dass das Wettrüsten etwa um bessere Grafikleistungen keine Vorraussetzung für durchschlagenden Erfolg sein muss. Neue Funktionen und Features sollen integriert werden und mehr Interaktion und Spielspaß ermöglichen. Bei der Hardware sind hingegen kaum Innovationen zu erwarten, stattdessen sollen die bestehenden Potenziale voll ausgeschöpft werden. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Hause Sony blieb bisher aus.
ich hoffe nur dass sony auf dem pfad bleibt und ihre multimedia funktionenen weiter ausbauen wird
zum anderen erstma abwarten feedback soll ja erst noch eingeholt werden und wenn sich die leute bis 2010 oder noch länger mit der ps3 beschäftigen und die dann die architektur perfekt beherschen (siehe ps2) und in der ps4 dann ähnliches vorhanden ist wäre es eigentlich nicht schlecht da wie gesagt die entwickler sich gleich zurecht finden würden
jetzt ma abgesehen von den exclusive titeln dies dann eh drauf haben aber man sieht ja jetzt schon dass die multititel gleich gut aussehen bzw teils noch bissle schlechter aber teils auch besser (mercanaries 2) aussehen
afnags war das anders aber sobald die leute wissen wie gehts ja auch
aber ich würd mich jetzt gar nicht so in die diskussion reinsteigern da wir vom programmieren eh keinen schimmer haben (die meisten jedenfalls) und das ja auch noch alles gar nicht sicher ist
Die Next-Gen-Konsolen scharren bereits in den Startlöchern: 2010 will Sony die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Die neue Superkonsole soll nicht mehr als Spielekonsole mit Zusatzfeatures, sondern als Home Entertainment Center beworben werden.
Das berichtet zumindest Gizmodo, ein von Sony gesponsertes IT-Portal. Die japanische Webseite PC Watch will außerdem wissen, dass Sony auch in der kommenden Konsolen-Generation den Cell-Prozessor verbauen wird.
Die Alternativen wären eine kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung des Prozessors – dieses Risiko ist den Sony-Entwicklern hoch. Sony will den Launch-Termin nicht mit technologischen Experimenten gefährden. Damit zeichnet sich ein Ende des technologischen Rüstungswettlaufs zwischen den Konsolenherstellern Microsoft und Sony ab.
Sony will sich stärker am Nintendo Wii orientieren, der bereits bewiesen hat, dass das Wettrüsten etwa um bessere Grafikleistungen keine Vorraussetzung für durchschlagenden Erfolg sein muss. Neue Funktionen und Features sollen integriert werden und mehr Interaktion und Spielspaß ermöglichen. Bei der Hardware sind hingegen kaum Innovationen zu erwarten, stattdessen sollen die bestehenden Potenziale voll ausgeschöpft werden. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Hause Sony blieb bisher aus.
mom die ps3 wird schon gar nicht als spiele konsole vermarktet ... ^^
diese meldung ist sehr weit hergeholt ^^
das mit dem cell wird sicher stimmen... nur in wiefern der verbaut wird....
halte diese news für eine ente... irgendwie passt so einiges und nur reine theorien die mancher gerne sehen würde
Inzwischen wird die PS3 doch nur noch als Spielekonsole vermarktet, lediglich zum Release hat man versucht sie als Multimedia Konsole unter die Leute zu bringen, was aber scheinbar nicht so wirklich aufging, weswegen man bei Sony umgeschwenkt hatte.
Naja, die News ist wenig spektakulär, gut, gewundert hätte es mich nicht wenn Sony schon wieder eine neue CPU entwickelt hätte, aber das ist nun mal der logischste Schritt.
Ich fände das schon gut und logisch.
Das Konzept des Cells hat mich schon überzeugt, man muss halt nur ein paar kleine Schwächen diesmal ausbessern.
Wie schon erwähnt, wird sich bestimmt auch nur so die Abwährtskompatibilität sicher stellen lassen.
Das Sony mit ihrem Produkt wirtschaftlich denkt und es weiter entwickelt bzw. wieder verwendet, ist auch ein logischer Schritt.
Ich bin dafür wenn Sony dadurch seine Hardware kosten senkt und dadurch wieder mehr Geld in die Software stecken kann.
PS.: In der PS4 wird dann PlayTv wohl fest integriert sein. :wink:
Gryfid1 hat geschrieben:
weiters dürfte interessant sein das spiele später nicht mehr an DirectX hängen...
Das ist zwar geplant, allerdings glaube ich nicht, dass wirklich viele Hersteller auf DirectX verzichten. Wenn sie nicht auf DX aufbauen, müssen sie ihre Engine von Grund auf selber hochziehen und können dabei nicht auf Bibliotheken aus DX setzen, sprich: deutlich längere Entwicklungszeiten ---> höhere Kosten.
Sowas könnte ich mir nur bei EPIC vorstellen, weil die ja eh mit allem unzufrieden sind, außer mit ihren eigenen Produkten.
Hotohori hat geschrieben:Inzwischen wird die PS3 doch nur noch als Spielekonsole vermarktet, lediglich zum Release hat man versucht sie als Multimedia Konsole unter die Leute zu bringen, was aber scheinbar nicht so wirklich aufging, weswegen man bei Sony umgeschwenkt hatte.
Naja, die News ist wenig spektakulär, gut, gewundert hätte es mich nicht wenn Sony schon wieder eine neue CPU entwickelt hätte, aber das ist nun mal der logischste Schritt.
jedenfalls hauptkritikpunkte unter den entwickler waren ja z.b. das die ps3 schwer zu entwickeln ist bzw. sehr aufwendig ist...
sony wird sich ber der nächsten generation sicher schon mal mehr überlegen was sie verbauen und zu welchen preis...
vorallem wie schon oben geschrieben die neue möglichkeit cpu und gpu...
somit könnte direct x auch als standart abgelöst werden da von nindento auch indirekt profitieren kann...
Gryfid1 hat geschrieben:
weiters dürfte interessant sein das spiele später nicht mehr an DirectX hängen...
Das ist zwar geplant, allerdings glaube ich nicht, dass wirklich viele Hersteller auf DirectX verzichten. Wenn sie nicht auf DX aufbauen, müssen sie ihre Engine von Grund auf selber hochziehen und können dabei nicht auf Bibliotheken aus DX setzen, sprich: deutlich längere Entwicklungszeiten ---> höhere Kosten.
Sowas könnte ich mir nur bei EPIC vorstellen, weil die ja eh mit allem unzufrieden sind, außer mit ihren eigenen Produkten.
Naja, es ist ja nicht so, dass es für C++ oder andere Sprachen keine bestehenden Bibliotheken gibt. :wink:
Aber wenn man die bestehenden Bibliotheken von anderen kauft... Da kann man ja direkt wieder auf DX setzen, das ist im Vergleich wenigstens ausgereift ^^
Letztendlich dürfte die verwendete Grafikkarte wesentlich entscheidender sein. Weil der Cell wohl genug CPU leistung zur Verfügung stellen sollte . Zumal der Trend ja eher zu potenteren Grafikkarten als zu starken CPUs geht.
also wenn die newsmeldung stimmt dann halte ich das vorgehen von sony für sehr falsch.
für 2010 eine neue Konsole zu "entwickeln" obwohl die aktuelle gerade so in fahrt kommt. Nach knapp 3 Jahren sollen sich die leute also noch einmal ein "Mediacenter" im wert von min. 400€ kaufen wenn sie an aktuelle spiele rankommen wollen?
Außerdem gabs doch noch vor kurzem eine newsmeldung dass sony noch viele absätze von ps2 besitzern erhofft... ist das nun auch vergessen?
Ich hoffe schon lange dass Sony evtl iwann ein Hammer bringt mit der PS3, wie zb. ein Manual zum gerabauch der kerne für die entwickler. Dann könnten grafische sowie spielerische perlen rauskommen. Da wäre ich auch bereit für den Preis zuzugreifen.
Aber naja, ich sehs scho kommen, 2010 Entwerten sie ihre PS3 und scheitern an PS4.
Mer0winger hat geschrieben:
Ich hoffe schon lange dass Sony evtl iwann ein Hammer bringt mit der PS3, wie zb. ein Manual zum gerabauch der kerne für die entwickler. Dann könnten grafische sowie spielerische perlen rauskommen. Da wäre ich auch bereit für den Preis zuzugreifen.
du meinst sicher das streng geheime, von legenden umrankte cell manuskript? das soll laut maya kalender erst am 22.12.12 veröffentlich werden. denn dann ist der letzte zyklus beendet und die welt ist wirklich bereit für die next generation!