CoD 5: System-Specs & CE-Inhalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

THExDUKE hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, mit welchen primitiven Mitteln man Gamer dazu bringen kann mehr Geld auszugeben....bemitleidenswert sag ich da nur! Aber was will man erwarten von einer Firma die seit weiss der Geier wieviel Jahren immer das gleiche auf den Markt wirft.
Dir is schon klar, dass die Mehrheit einfach nur den Onlinepart Spielen will und kaum Interesse am Singleplayer hat!

Wenn man also ein CoD4 lieber im WW2 haben will ist man bei CoD5 bestens bedient.

Bemitleidenswert, dass Leute wie DU einen genialen Shooter auf ihren Singleplayerpart beschränken obwohl der geniale Multiplayer grad bei CoD4 viel mehr im Vordergrund steht.

P.S. was haben hier einige gegen die CoD4 Grafik?
Auf Max. Einstellungen spielt CoD4 immer noch ganz weit oben mit.
Welche Shooter (ausser Crysis) sehen denn wirklich besser aus?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.09.2008 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

THExDUKE hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, mit welchen primitiven Mitteln man Gamer dazu bringen kann mehr Geld auszugeben....bemitleidenswert sag ich da nur! Aber was will man erwarten von einer Firma die seit weiss der Geier wieviel Jahren immer das gleiche auf den Markt wirft.
Haters am whine?
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

TK_Radex hat geschrieben:
Die waren zu erwarten. Das Spiel basiert auf derselben Engine wie CoD4 und soll angeblich nicht so viel besser aussehen. Alles andere wäre dementsprechend ne Frechheit gewesen.
Und die basiert auf "COD2 Engine", welche wiederum nichts anderes ist als die Quake 3 Engine...
So langsam wird es Zeit für eine neue Grafikengine, denn COD5 ist, meiner Meinung nach, nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Grafik angeht.

( Beurteilung nach Ingame Videos sowie Screenshots )
LOL? Hast du jemals Cod4 gespielt? Entweder ist die Antwort nein oder du hast einen absolut beschissenen PC auf dem du nicht die höchsten Details einstellen kannst! CoD 4 sah absolut erste Sahne aus - selbstverständlich nicht so gut wie Crysis hat ja auch nur D3D9.0c ABER es sah dennoch extrem gut aus(und hat deutlich mehr Spaß gemacht; Crysis war ja die Enttäuschung des Jahres) vorallem bei so niedrigen Anforderungen. Und CoD 5 wird etwas besser aussehen(da engine optimiert usw.) und dementsprechend absolut auf der Höhe der Zeit sein - denn wer will etwas, dass wie Crysis aussieht, für das man aber auch erstmal einen neuen PC für 1900€ kaufen muss?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Naja, COD2 hat mir noch ganz gut gefallen, aber CoD4 fand ich schon nicht mehr so besonders, wegen dem ständigen Respawning, und dem Checkpoint-Gerenne.

Von CP zu CP damit die Masse an Gegner endlich abebbt..son Schwachsinn.
Das zerstört doch jedes Realitätsempfinden in dem Game.

Da mag ich frei zugängliche Spiele ala Far Cry, lieber.

Da mir das 2.WK-Setting zum Halse raushängt, gibs jetzt noch einen Grund mehr, COD5 nicht zu spielen.

Schade, dass nicht mehr Spiele wie Far Cry 2 gemacht werden. Freiheit anstatt Linearität, realistische Simulation anstatt sinnloses Massen-Gespawne.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Brakiri hat geschrieben:Schade, dass nicht mehr Spiele wie Far Cry 2 gemacht werden. Freiheit anstatt Linearität, realistische Simulation anstatt sinnloses Massen-Gespawne.
Erstmal hast du FarCry 2 noch nicht gespielt und inwieweit die Quests gescriptet werden kanns du erst recht nicht wissen.

Fakt ist aber, dass CoD ein Linearer Shooter mit genialen scripts ist der ein mittendrinn Gefühl vermittelt.

Es will dir eine zuvor genau geplante Geschichte erzählen!
Wie ein Film oder ein Buch!

Auch ein Farcry 2 wird nicht ohne Scripts und Respawns auskommen.
der einzige Unterschied ist, dass man sich die Reihenfolge der Aufträge aussuchen kann und der Weg zum Ziel nicht unbedingt vorgegeben ist.

Durch deine so genannte "Freiheit" verzichtest du aber auch gleichzeitig auf eben diese "NUR" auf den Spiele zugeschnittenen Ereignisse!
Dadurch geht ein Teil der CoD Atmosphere verloren aber dadurch gewinnt man halt das freiheits Gefühl.

Was einem wichtiger ist muss man selbst entscheiden!
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

LOL? Hast du jemals Cod4 gespielt? Entweder ist die Antwort nein oder du hast einen absolut beschissenen PC auf dem du nicht die höchsten Details einstellen kannst! CoD 4 sah absolut erste Sahne aus - selbstverständlich nicht so gut wie Crysis hat ja auch nur D3D9.0c ABER es sah dennoch extrem gut aus(und hat deutlich mehr Spaß gemacht; Crysis war ja die Enttäuschung des Jahres) vorallem bei so niedrigen Anforderungen. Und CoD 5 wird etwas besser aussehen(da engine optimiert usw.) und dementsprechend absolut auf der Höhe der Zeit sein - denn wer will etwas, dass wie Crysis aussieht, für das man aber auch erstmal einen neuen PC für 1900€ kaufen muss?
So jetz musst du nur noch in die Konsole /blind off eintippen und hoffen, dass du meine Sigantur erkennst. Falls nicht hier bitte: http://www.sysprofile.de/id78699

damit würden wir nun ausschlißen, dass mein PC "Beschissen" ist. Und ein Abstecher in mein Profil und du erkennst auch, dass COD4 in meiner Liste der gespielten Spiele ist.
Welch eine "unweise" ( Auf Wunsch bitte durch "dumm" ersetzen ) These von dir ohne jeglichen Bezug auf Fakten und Realität, welches ich nicht weiter kommentieren kann, ohne dass ich mich aufrege.

Mit "Auf dem Stand der neuen Grafik" ist nicht nur die Texturqualität gemeint ( was wieder von mangelndem Wissen sowie Einbildung zeugt ) sondern verbindet damit auch Physik, zumindest halbwegs zerstörbare Objekte ( in COD4 konntest du nicht einmal die Schachfiguren vom Brett schießen :? ) eine dynamische Beleuchtung ( und keine Globale, was bei COD4 der Fall ist sowie DX10 unterstützung. Es wird ja wohl mein Recht sein, dass ich HDR+FS:AA haben will.

So nun wundere ich mich wer hier noch nie COD4 gespielt hat und wer den "beschissenen" Rechner hat....
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TK_Radex hat geschrieben:
So jetz musst du nur noch in die Konsole /blind off eintippen und hoffen, dass du meine Sigantur erkennst. Falls nicht hier bitte: http://www.sysprofile.de/id78699

damit würden wir nun ausschlißen, dass mein PC "Beschissen" ist. Und ein Abstecher in mein Profil und du erkennst auch, dass COD4 in meiner Liste der gespielten Spiele ist.
Welch eine "unweise" ( Auf Wunsch bitte durch "dumm" ersetzen ) These von dir ohne jeglichen Bezug auf Fakten und Realität, welches ich nicht weiter kommentieren kann, ohne dass ich mich aufrege.

Mit "Auf dem Stand der neuen Grafik" ist nicht nur die Texturqualität gemeint ( was wieder von mangelndem Wissen sowie Einbildung zeugt ) sondern verbindet damit auch Physik, zumindest halbwegs zerstörbare Objekte ( in COD4 konntest du nicht einmal die Schachfiguren vom Brett schießen :? ) eine dynamische Beleuchtung ( und keine Globale, was bei COD4 der Fall ist sowie DX10 unterstützung. Es wird ja wohl mein Recht sein, dass ich HDR+FS:AA haben will.

So nun wundere ich mich wer hier noch nie COD4 gespielt hat und wer den "beschissenen" Rechner hat....
ahhmm schon ein zufall das du jetzt plötzlich ne cpu im wert von 1200€ hast aber is mir egal ich freu mich auf das game :wink:
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Verstehe ich nicht... wieso plötzlich?

//Edit: "Profil erstellt: 20.09.2008, 15:42" Verstehe ich erst recht nicht. Sinn?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TK_Radex hat geschrieben:Verstehe ich nicht... wieso plötzlich?

//Edit: "Profil erstellt: 20.09.2008, 15:42" Verstehe ich erst recht nicht. Sinn?
in ein profil kann ich rein schreiben was ich will. schon mal daran gedacht :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Dir is schon klar, dass die Mehrheit einfach nur den Onlinepart Spielen will und kaum Interesse am Singleplayer hat!

Wenn man also ein CoD4 lieber im WW2 haben will ist man bei CoD5 bestens bedient.

Bemitleidenswert, dass Leute wie DU einen genialen Shooter auf ihren Singleplayerpart beschränken obwohl der geniale Multiplayer grad bei CoD4 viel mehr im Vordergrund steht.

P.S. was haben hier einige gegen die CoD4 Grafik?
Auf Max. Einstellungen spielt CoD4 immer noch ganz weit oben mit.
Welche Shooter (ausser Crysis) sehen denn wirklich besser aus?
Diese MP Geschichte ist ne Legende. Selbst Spiele wie UT spielen ganz viele Käufer nur allein. Wenn nur ein Drittel der CoD4 Käufer regelmäßig online gespielt hätte, hätte es über tausende von Servern geben müssen, gab es aber nicht.

P.S. Die Grafik war sehr okay, aber nicht überragend, vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig sie leisten musste (keine Physik, Zwerglevel).
Pecoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pecoxx »

Was manche haben... Ey ich freu mich drauf. WW2 feeling mit na neuen grafik, das wird bestimmt gut (mit neuer grafik meine ich im vergleich zu den alten ww2 spielen). Und außerdem finde ich das CoD4 schon spitze aussieht, auf Hohen einstellungen und 1680*1050. Und der Online Modus ist ohne hin super, wird mich erfreuen.

Ps: ein 1200€ pc reicht auch um Crysis perfekt zu spielen....

Edit: Außerdem find ich es gut, das diesmal so viel wert auf den Singleplayer Modus gelegt wird. Und der soll ja sehr ausfürlich sein
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

in ein profil kann ich rein schreiben was ich will. schon mal daran gedacht Wink
Gegen gesunde Kritik habe ich nichts aber hast du schonmal daran gedacht, dass ich keinen Nutzen von habe wenn ich dich anlüge?
Ergo: Wieso die Arbeit machen, wenn es mir am Ende nicht mal nen "Appel und Ei" bringt.

Zudem werden die Infos von einem Programm ausgelesen -.- Ich werde ja wohl nicht den Quellcode verändert haben, damit das Programm anderes erkennt.
P.S. Die Grafik war sehr okay, aber nicht überragend, vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig sie leisten musste (keine Physik, Zwerglevel).
Genau das meine ich; TexturQualität war sehr gut aber eben kein Wunder da die Levels wirklich sehr klein waren und sowas wie KI kaum vorhanden ist. Das kommt halt davon, dass die Engine einfach zuviele Jahre auf dem Buckel hat und meine Aussage bezog sich nur darauf, dass es wirklich Zeit ist sich was neues zu bauen oder zu lizenzieren.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also CoD 4 hab ich mir nicht gekauft da ich mehr auf WW2 stehe. daher werd ich mir CoD 5 wieder kaufen vorallem wegen dem Koop Modus mit Kumpels zusammen zu fighten darauf freue ich mich riesig.

Allerdings find ich die Vorteile durch die CE doch unfair. Mit der Waffe ok kommt darauf an wie gut die Balance ist. Aber gleich doppelt soviele EXP in einer Woche nee das muss nicht sein. Ich hoffe nur dieses Schiessbuden Gameplay aus CoD4 ist nicht vorhanden sonst wird nur Online gespielt.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

GIBTS ES DIE CE AUCH FÜR PS3 :?:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Diese MP Geschichte ist ne Legende. Selbst Spiele wie UT spielen ganz viele Käufer nur allein. Wenn nur ein Drittel der CoD4 Käufer regelmäßig online gespielt hätte, hätte es über tausende von Servern geben müssen, gab es aber nicht.
Lügner:
Infolge einer entsprechenden Analyse konnte Activision Blizzard CEO Bobby Kotick nun verlauten lassen, dass 60 % aller Besitzer von Call of Duty 4: Modern Warfare das Spiel online spielen. Das Spiel stieg zum Release auf Platz 4 der Top-Ten-Onlinegames ein und hat seit dem die Top 3 nicht mehr verlassen. Ebenfalls kann man in Sachen Konsolen-Spiele - zumindest im Fall von CoD4 - freudig verlauten lassen, dass Online-Action-Games auch hier einen festen Stellenwert erringen konnten.

Der Shooter aus dem Hause Infinity Ward hat seit seinem Release im November 2007 unglaubliche 10 Millionen mal den Ladentisch überquert. Laut Kotick's Hochrechnung spielen weltweit ca. 6 Millionen Zocker regelmäßig CoD4 online. Auch die restlichen 40% wollen wir vom Multiplayer-Spaß nicht lossagen. So gibt es ja noch LAN-Events und ähnliches. Damit dürfte sich eine "Dunkelziffer" ergeben, welche den ohnehin schon beeindruckenden Wert von 60 % noch übertreffen sollte.
Du hast von CoD eben keine Ahnung.