Internet-Spiele werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wie wehres wen du diese 15 euro in eine sinvole date mit deine freund oder freundin einsetsen wurdes...ich brauche nicht bezahlen um mit jemanden zu underhalten oder spass haben ..das ist enlich wie diese 0190Callscheiss.. Reine abzopcke . ich habe fur so etvas keine farstednis..tut mir leid..und fur dei leute die gerne an sowas einlasse ..Selber suld.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ups :oops: SOrry Dacte wa das erste nict gnomen :oops: :oops: :oops:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

wenn du nicht so gut deutsch kannst, schreibe lieber englisch ist angenehmer zu lesen
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Man EY!

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Da hat man sich gerade sein allererstes MMORPG geholt (SWG) weil man denkt, das es sich endlich lohnt für ein Online game Geld auszugeben, und dann sowas!
Meine Pläne für eine Auswanderung in die USA stehen schon bereit...
GC-Sucks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GC-Sucks »

diese abgefuckte EU hat sie doch nich alle. nur noch abzocke.... was glauben die wie reich wir spieler sind... 15€(1jahr=180€=ca.360DM 8O ) das ich nicht lache, wenn ich mir wc3 tft anschau das kostet 20euro und was das online bietet nenene und da zahl ich nicht jeden monat 15euro...womöglich brauchen solche spiele gar nicht mehr hierzulande erscheinen, da kaum noch ein spieler mitmachen wird
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

mir doch egal dann kaufe ich halt sowas nicht mehr.
ich meine habe ich ein geldscheisser?oder in welcher ziet leben wir gerade in Deutschland?in der geld überfluss situation?wohl kaum.
ich spiele einfach immer CS D2(auf 1.10final wart) und wc3 tft. 3 super online games was will man mehr.wenn jetzt noch WoW umsonst wird (weil blizzard) dann habe ich auch noch ein perfektes online game.
das mit den kosten war bei mir auch ein grund und zwar der entscheidene grund warum ich DAoC nicht habe.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ihr solltet mal drüber nach denken was ein mmorpg überhaupt ist, alle wollens umsonst haben, aber es ist halt nicht mit nem normalen lan spiel zu vergleichen, schaut euch zb dark age of camelot an,da gibts über 20 server jeder server benötigt 3 power rechner und sind angebunden an ein gigabit netzwerk
nur vom kaufpreis des spiels könnte so etwas nicht existieren
3000 leute pro server möglich manchmal mehr
programmierer und grafiker bauen das spiel ständig weiter, techniker halten die hardware in stand, gamemaster kümmern sich um probleme der spieler, und die transfer gebühren für das gigabit netz werden auch nicht grade billig sein.

ich liebe solche spiele, wenn ich da irgendwo jemand sehe ist es ein spieler und nicht nur ein dummer npc
(ok manche spieler sind dümmer als die npc\'s *g*)

finds aber auch gut, das man weitestgehend von den kiddis verschont bleibt die sich das vom taschengeld nicht leisten wollen
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

es würden aber auch 5€ monatl. reichen. Server sind teuer, besonders wenn so viele Leute raufgehen wollen, aber es spielen tausende/millionen das spiel und jeder davon zahlt noch etwas, dabei entstehen schön große Summen mit denen man etwas mehr als Server und Mitarbeiter finanzieren kann, außerdem würden auch mehr Leute spielen, wenn nur 5€ monatl. kosten würde.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

jaja darum ist blizzard ja auch pleite und eine schlechte firma weil sie spiele umsonst in einem genialen battle net anbieten.(ironie).
Starcraft + broodwar 1.10
Warcraft + tft 1.10
Diablo2 + lod bald 1.10

das sind derbe viele verbesserungen und erweiterungen
allein der patch von d2lod 1.10 soll 120 seiten verbesserungen haben. also labert mal nicht das es auch so geht.
es ist ja nicht so das ich für ein power game nix bezaheln würde aber 15€ + 16%Mwst?nein danke.
5-10€ wären bei mir absoluter max und bei 10 muss es schon ein spiel sein was ich täglich 3 stunden spiele.
als game bezahlt man sich doch dumm und dämlich
spiel 40-60€ + flat ca 40-60€ + gebührenspiel 10-15€.
naja wer sichs leisten kann hats echt gut.
johndoe-freename-48533
Persönliche Nachricht:

An den Anti schweizer von oben:

Beitrag von johndoe-freename-48533 »

Ich finds auch scheisse hier!
Aber am Arsch der Welt liegen wir trotzdem nicht....sonst wärt ihr ja ne Pobacke! :D
Das wetter ist genau gleich scheisse wie bei euch in Deutschland.
Hier ist es nur ein wenig ruhiger, schöner (als ich in Deutschland war, sehnte ich mich nach der Schweiz) und auch in Sachen Politik, denke ich dass die Deutschen mit Schröder das schlechteste Los gezogogen haben. Wir dagegen habens prächtig hier.

Gruss deki
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Was hat das jetzt zu bedeuten ...das die scweizer eine bessere politik haben? Was fur eine politisce geschichte hat uberhaupt Schweiz?Und was hat der gange scheiss mit das thema? Alles hat mit der markt und der kunte zutun... und wen der kunde egal ist ...dan fengt die abzocke erst richtich gut an.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Was hat das jetzt zu bedeuten ...das die scweizer eine bessere politik haben? Was fur eine politisce geschichte hat uberhaupt Schweiz?Und was hat der gange scheiss mit das thema? Alles hat mit der markt und der kunte zutun... und wen der kunde egal ist ...dan fengt die abzocke erst richtich gut an.
johndoe-freename-42897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42897 »

@oooSlipknotooo
Wenn du glaubst, dass WoW keine monatlichen Gebühren haben wird, nur weil es von Blizzard ist, dann bist du aber schwer auf dem Holzweg. Der Aufwand und die Kosten ein solch umfangreiches Spiel zu unterhalten, ist immens.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem offiziellen FAQ von WoW
Will there be monthly fee to play the game?
Yes; however, we are still investigating our business model and have not yet determined what the fee will be.

Why isn\'t World of Warcraft free?
World of Warcraft will require a fee to play. This fee will be used to support the costs associated with the high-quality levels of service, support, and ongoing content creation that we are planning for World of Warcraft.
Zu der Mehrwertsteuer: Ich finds auch zum kotzen, dass wir hier so gemolken werden. Aber was will man machen. Ich denke mal, dass gerade Schüler, die noch kein eigenes Geld verdienen, hier in die Röhre gucken. Für die wird das eine bittere Pille sein. Ich kanns noch verkraften, denn die 2€, die ich im Monat mehr bezahlen muss, machen mich nicht arm. Aber eigentlich geht es mir ums Prinzip.

Naja, was solls. Ich geh dann mal weiter meine Sucht befriedigen und zock noch ne Runde SWG :)
-nin
Persönliche Nachricht:

@Stormrider One

Beitrag von -nin »

Hey,

womit verdienst Du denn Dein Geld? Als Diplom-Deutschlehrer?