Ja, das hab ich denen am 4P Stand auch gesagt, dass sie mit der Platzwahl letztes Jahr ein glücklicheres Händchen hatten. Direkt neben einer XBox 360 Bühne, auf dem Karaoke und andere Musikspiele gespielt werden einen Stand zu haben, auf dem Entwickler Spiele präsentieren und auch noch Klavier gespielt und gesungen wird, ist wirklich nicht soooo günstig.
Das Hauptproblem einer solchen Messe ist einfach, dass Jeder versucht den anderen zu übertönen, damit man überhaupt was hört, nur sowas wiegelt sich eben gegenseitig auf, macht der Eine lauter, tut es der Andere auch usw. Vielleicht sollte hier die Messeleitung einschreiten und dafür sorgen, dass eine bestimmte Lautstärke nicht überschritten wird. Das wird den einen Ausstellern zwar nicht schmecken, dafür aber Andere wiederum freuen. Teilweise war es echt unmöglich sich zu unterhalten, wenn man da dann wie wir zum Beispiel am Sega Stand rumgeführt werden und uns die Spiele gezeigt werden, kriegt man vieles was einem erzählt wird gar nicht richtig mit. Hier muss echt eine Lösung gefunden werden.
Dragoneyes hat geschrieben:E-G hat geschrieben:
@sony: besser ne so lala pk als gar keine is wohl das motto
Das du was gegen Sony hast ist uns allen bewusst...
Nichts desto trotz könntest du mal die Provokationen im Unterton lassen,
Nintendo und M$ sind nicht besser und werdens nie sein...
Wo er recht hat, hat er aber recht, die Sony PK war wirklich nur so lala. Weniger vom Inhalt als eher an der Art der Präsentation. EA hat mir da deutlich besser gefallen, die haben sogar noch Geräte mit u.a. einer deutschen Übersetzung raus gegeben und es waren einige interessante Leute da wie z.B. Peter Moore.
Der Messeauftritt von Sony war aber gut, da kann man nichts gegen sagen, MS dagegen war wirklich enttäuschend, vor allem der VIP Bereich war letztes Jahr erheblich angenehmer, da direkt hinter der Bühne bei dem Lärm in dem kleinen Raum zu sitzen war echt nicht toll, letztes Jahr war der offen und höher gelegt und man konnte von dort alles schön überblicken.
Eine der schönsten Stände war zum Beispiel der Fallout 3 Stand, so richtig im Stil eines Bunkers gebaut hat er genau den richtigen Flair versprüht. Nett war auch der Warhammer Online Stand, im Trailerraum wurde mit Windmaschine und Lichteffekte für noch mehr Atmosphäre gesorgt, war einen nette Erfahrung (gleich 2x drin gewesen).
Pallino22 hat geschrieben:hm...irgendwie bereue ich es dann doch nicht, nicht auf der gc gewesen zu sein. ich hätte mich nur mit den bratzen von microsoft gefetzt. erst vorher groß ankündigen, jeder XBL-Gold nhaber kann fable 2 exklusiv anzocken und dann sowas...arm....sehr arm...da fällt fable gleich mal drei plätze auf meiner einkaufsliste...
Dazu gehört aber nun mal eine vorherige Anmeldung oder wie sonst sollen die auf die Schnelle prüfen können das du XBL Gold Nutzer bist? Ich hab jedenfalls Fable 2 angespielt, kanns kaum erwarten es daheim dann richtig zu spielen, hat mir richtig gut gefallen.