GC-Eindruck: Prince of Persia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ponte hat geschrieben:Deracus hat Folgendes geschrieben:
mir liegt dieses "bitte-keine-frust-bei-anfängern"-weichgespüle noch etwas im magen...
Wo soll denn da der nervenkitzel herkommen, wenn ich überhaupt nicht mehr sterben kann?
Und genau diese Angst teilen wir uns, ich fand die SoT Trilogie klasse, doch Assassins Creed hat gezeigt wie Mainstream dieses Programmierteam auch arbeiten kann. Einfaches Gameplay, einfache Story, das auch jeder von 8-88 was damit anfängt. Und da die Verkaufszahlen von AC gut waren, scheint dieses Konzept aufgegangen zu sein. Hoffentlich nicht auch beim neuen PoP..... :cry:
Meine Rede.

Die Trilogie war der Hammer, ich spiele vor allem das erste immer wieder gerne durch (und versuche, meine Bestzeit zu unterbieten ;)), aber wenn das hier so ein Assassins Creed rumgegurke wird, mit einem Schwierigkeitsgrad, der an Geschirrspülen heranreicht, werde ich das Spiel bestimmt nicht zocken.
AC hat mir einiges versaut, ich konnte mich am Ende nicht mal mehr dazu aufraffen, den letzten Heini zu meucheln, so grauenhaft fand ich das Spiel.
Dieses blöde 1 Knopf Gehüpfe, nein danke!
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

sylar.ru hat geschrieben:jaja leute übertreibt mal direkt! Was habt ihr den erwartet eine fortsetzung der PoP trilogie, die ausgelutscht und uninteressant wäre? Also musste ein Neuanfang her..und endlich mal entwickler die eier gezeigt haben und mal nen nen neuen grafikstil mit eingebracht haben und der ja wirklich geil aussieht..
und außerdem wie billig ist das denn, nach einem 6 minütigen gameplay video zu sagen "BOAH IST DAS SPIEL SCHEISSE" man leute wartet doch erstma ab und außerdem die kritiker werden doch eh die ersten sein die sich die demo oder sonstiges ziehen und es anzoggn werden...
ich habe nichts gegen eine neue story,einen neuen helden...ich habe vor allem etwas gegen den comic-look,da ich es ernster bevorzuge.

außerdem wird die story wohl zum schund gehören.
prinz und tussi ziehen durch die stadt und "heilen" stadtteile.
dazu noch irgendwelche götter,die scheiße drauf sind...

stimme doktoraxt voll und ganz zu...das wird kein prince of persia,bitte umbennen und ich beruhige mich!

scheiße,man hätte die rechte am spiel ubisoft nach two thrones abkaufen sollen.
so wird jetrzt aus einem einst genialen spiel,ein stück software,das sich nur auf seinen namen verlässt.

fuck.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

[d3mon] hat geschrieben: ich habe nichts gegen eine neue story,einen neuen helden...ich habe vor allem etwas gegen den comic-look,da ich es ernster bevorzuge.
Bin absolut deiner Meinung. Ich verurteile Cel-Shading zwar nicht grundsätzlich (in XIII, TF2 und BF:Heroes gefällt mir das sehr gut) aber im neuen PoP sieht das wirklich total unpassend aus. Hier wird auf Teufe-Komm-Raus eine "Innovation" durchgeprügelt. Zudem sehen die Charaktere wie aus einem Japano RPG aus, was mich persönlich sehr ankotzt, ich hasse diesen Manga-Schund.
Nicht, dass ich beurteilen könnte, wie das Spiel an sich wird aber es geht mir ziemlich gegen den Strich, wie das Spiel präsentiert ist, welchen Stil es verfolgt, welchen Weg es hinsichtlich Kooperation und Klettern einschlägt usw... Und die Story gefällt mir auch nicht. Kurz: eine Geschmacksfrage, dass ich es nicht kaufe.

OT: d3mon, aufm Wacken gewesen? Up the irons!
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

naja sonlange es nicht aussieht wie WoW find ichs völlig ok, klar es vertritt kräftige farben aber solange es nicht lächerlich wirkt und meiner meinung nach, tut es aufkeinenfall, passt es. Ich mein ein superernster D2 look wäre auch nunmal bei dem spiel fehl am platz. naja ehrlich gesagt zum kampf gut gegen böse hab ich auch so meine bedenken, aber mal sehen Ich mein ubisoft prachte ja auch die PoP trilogie raus und alle haben sie geliebt also hoff ich mal aufs beste
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Seid doch mal net so verbohrt :wink:

Der Grafik-Stil ist fantastisch. Passt zum Setting und ausserdem tut ein bisschen Abwechslung fürs Auge auch mal gut.

Und obs wirklich so kinderleicht wird und dadurch der Nervenkitzel flöten geht, muss man erstmal abwarten. Bei Bioshock waren die Vita Chambers eigentlich auch ziemlich "noobish", aber die wenigsten würden auf die Idee kommen das Spiel als nicht spannend zu bezeichnen - im Gegenteil. Der Spielablauf blieb dadurch tatsächlich flüssiger was ja durchaus ein positiver Punkt ist.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

ich glaube,ihr versteht unseren kritikpunkt nicht.

cel-shading passt einfach nicht in ein prince of persia!

das spiel MUSS umbenannt werden,sonst ist ubisoft für mich als guter entwickler gestorben.

btw. nöpp,leider gabs kein wacken für mich :(
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich würde nicht sagen, dass das Spiel umbenannt werden sollte... Denn dann hätte die SoT Reihe auch den Namen nicht verdient, denn die hat mit dem Originalen PoP auch nicht viel gemein. Nene aber vielleicht wäre über den Untertitel "Teletubbyland" nachzudenken...
Wie auch immer ich habe nicht vor, hier (weiter) rumzutrollen, ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, das Spiel mag gut werden und ich wünsche allen denen es gefällt viel Freude daran und hoffe für diejenigen natürlich, dass Ubi hier ein sauberes Game ohne Bugs und dergleichen abliefert. :-)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Find' den neuen Stil nicht zu bunt. Nur weil's Comic ist, oder wie? Das kann man genauso düster machen, wie ohne Cell-Shading & Co. Die Bilder sehen bis jetzt für mich relativ ausgewogen aus, was düster / nicht düster angeht.

Was die Schwierigkeit angeht, wie gesagt, so einen großen Unterschied zwischen Checkpoints und dieser Elika da wird es schon nicht geben.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

SPF hat geschrieben:Find' den neuen Stil nicht zu bunt. Nur weil's Comic ist, oder wie? Das kann man genauso düster machen, wie ohne Cell-Shading & Co. Die Bilder sehen bis jetzt für mich relativ ausgewogen aus, was düster / nicht düster angeht.

Was die Schwierigkeit angeht, wie gesagt, so einen großen Unterschied zwischen Checkpoints und dieser Elika da wird es schon nicht geben.
hast du assassins creed gespielt?
es ist dermaßen einrfach,der tod ist dermaßen bedeutungslos...
weichei-spiel
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

SPF hat geschrieben:Find' den neuen Stil nicht zu bunt. Nur weil's Comic ist, oder wie? Das kann man genauso düster machen, wie ohne Cell-Shading & Co. Die Bilder sehen bis jetzt für mich relativ ausgewogen aus, was düster / nicht düster angeht.
Wenn ich mir aber vorstelle,welche grafische Möglichkeiten die Entwickler gehabt hätten-siehe GoW 1-2,CoD4,Bioshock zB.-dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Bin ein großer Comic Fan,aber dieser neue PoP muß sich an seinen Vorgänger messen lassen,denn sonst dürfte es nicht Prince of Persia heißen.
Und darum habe ich auch meine Schwirigkeiten mit diesem Comic Cell-Shading & Co Prinz of Persia
Schon das hier gelesen?
Hilfe bekommt er von der attraktiven Elika, die euch nicht nur ständig begleitet, sondern euch auch in den Kämpfen oder mit Doppelsprüngen hilfreich zur Seite steht. Außerdem rettet sie euch auf magische Weise, wenn ihr bei den zahlreichen Kletterpartien und Geschicklichkeitstests mal wieder abstürzt oder vom schwarzen Schleim erfasst werdet. So ist es faktisch unmöglich, auf diese Weise das Zeitlich zu segnen, was zwar für deutlich weniger Frust, aber gleichzeitig auch weniger Nervenkitzel bei den Sprung- und Kletterpassagen sorgen dürfte
Dann soll die attraktive Elika doch gleich selber spielen :?
Ich sollte der Held sein und nicht irgend eine Tussy die mir ständig meinen Arsch rettet.Und ob das auf die dauer nicht nervt,wenn ständig jemand an deinem Rockzipfel hängt,bin ich mir auch nicht sicher.
Wo bleibt da die Herausforderung wie bei den Vorgängern??.......ach halt,das Spiel hat ja nichts mit seinen Vorgänger zu tun.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

[d3mon] hat geschrieben:hast du assassins creed gespielt?
weichei-spiel
Richtig. Und?
U-X-M-A-L hat geschrieben:Schon das hier gelesen?
Hilfe bekommt er von der attraktiven Elika, die euch nicht nur ständig begleitet, sondern euch auch in den Kämpfen oder mit Doppelsprüngen hilfreich zur Seite steht. Außerdem rettet sie euch auf magische Weise, wenn ihr bei den zahlreichen Kletterpartien und Geschicklichkeitstests mal wieder abstürzt oder vom schwarzen Schleim erfasst werdet. So ist es faktisch unmöglich, auf diese Weise das Zeitlich zu segnen, was zwar für deutlich weniger Frust, aber gleichzeitig auch weniger Nervenkitzel bei den Sprung- und Kletterpassagen sorgen dürfte
Dann soll die attraktive Elika doch gleich selber spielen :?
In den Kämpfen: das haben andere Spiele auch, ohne gleich einfach zu werden. Die wird schon nicht die Gegner für uns erledigen.

Doppelsprünge: Wer sagt, dass das vollautomatisch abläuft? Doppelsprünge gibt es in sehr vielen Spielen, die deshalb nicht gleich zu einfach sind. Wenn ich 'nen Doppelsprung mache und dazu 'ne Animation mit der Tante abläuft, wie sie mir von unten einen Schubs gibt oder so, ist das spielerisch auch nichts anderes, also ohne. Eventuell könnte es sogar schwieriger werden, als ohne eine Elika, falls man das mit ihr abstimmen muss, wann oder wie man doppelspringt.

Rettungen: Bis jetzt hört sich das auch nur nach einer optischen Neuerung an, denn ob ich nun bei einem falschen Sprung in die Tiefe stürze, der Bildschirm schwarz wird und der letzte Checkpoint geladen wird, oder ob Elika mich im letzten Moment greift und zurück zu diesem Checkpoint wirbelt, macht auch keinen Unterschied.

Wie genau das alles ablaufen wird, weiß man nun mal noch nicht, vielleicht wird es ja auch zu simpel, vielleicht aber auch nicht, und das Spiel schon im Vorfeld als Weicheispiel zu verurteilen, ohne auch nur einmal selbst Hand angelegt zu haben oder ein paar tiefer gehende Gameplayfilmchen gesehen zu haben, ist sehr voreilig.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

ich denke mal, sie haben prince of persia getötet :cry:

durch diese tollen "innovationen" wie hier den comic-look und "nicht-sterben" werden gute spiele-serien umgebracht.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

SPF hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:hast du assassins creed gespielt?
weichei-spiel
Richtig. Und?

du verstehst es wirklich nicht,oder?

AC ist ein spiel,bei dem ein schwerpunkt auf dem geturne auf den dächern liegt.
aber wie soll ich dabei auch nur irgendeine art von nervenkitzel empfidnen,wie soll da auch nur ein bisschen spannung aufkommen,wenn ich nur eine taste gedrückt halten muss,damit der depp von balkon zu gitter springt und selbst einen sturz überlebt?
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe sehr wohl, denn ich habe die gleiche Meinung. Wie Du aber vielleicht oben siehst, geht es hier gar nicht um Assassin's Creed.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich irgendwie gerade wo der Unterschied ist zwischen in den Tod stürzen und letzten Speicherpunkt laden und abstürzen und von Elika an den letzten "Speicherpunkt" gebracht zu werden? In beiden Fällen muss man eine Passage nochmal neu machen...