Hans_Wurst80 hat geschrieben:Manchmal versteh ich die Posts hier nicht. Da wird seit Jahren nach einem Diablo 3 gegiert, manch einer zeigte sich enttäuscht, als bei der geheimnistuerischen Ankündigung von Starcraft 2 nicht D3 der Titel war und jetzt, wo klar ist, dass sie D3 tatsächlich entwickeln, wird sich nicht erstmal damit zufrieden gegeben, sondern es geht das Genöle und Genörgel wieder los, diesmal in die andere Richtung: Da ist plötzlich Diablo 3 uninteressant (zu bunt, zu WoW-lastig) bzw. es wird "sich auf den alten Marken ausgeruht" und Blizzard solle gefälligst neue Franchises einführen.
Blabla...
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Da zum letzten Punkt aber jegliche Vorschläge fehlen, an dieser Stelle mal die Frage: Was denn für Franchises?
Neue. Wenn ich wüsste welche das wären dann würde ich da arbeiten du Volksheld!
Glaubst du StarCraft ist eine Erleuchtung von Gott? - Nö das hat sich jemand einfallen lassen genauso wie WarCraft oder Diablo, das sind nicht die ersten Spiele von Blizzard.
Blizzard hat mit Wikingern und Rock&Roll begonnen.
Ohne den Mut zu neuen Marken gäbe es WarCraft, StarCraft und Diablo nicht.
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Würdet ihr die auch kaufen?!
Du willst eine generelle Antwort auf diese Frage? - Streng mal deine Gehirnzellen an.
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Und warum soll Blizzard plötzlich so etwas tun?
Warum nicht?
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Es ist doch besser, sie bringen das, worauf sie sich konzentrieren, in der altgewohnten perfektionistischen Qualität heraus, als ihre Entwickler und Kompetenzen auf diverse halbgare Marken zu verteilen, die nichts Halbes und nichts Ganzes darstellen aber he, das macht nichts: Schließlich ist dann jeder Nörgel-Fred zufrieden. Ach nein, doch nicht, denn die Produkte genügen dann plötzlich den Ansprüchen nicht mehr.
Ws ist erstaunlich dass du gleich weißt wie eine neue Marke abstinken würde auch wenn sie von Blizzard ist.
Und es gibt ja auch Beispiele für deine These, denn so war es bei Diablo, WarCraft oder StarCraft…
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ohne philosophisch zu werden, riecht das alles stark nach der Übersättigung unserer Konsumgesellschaft. Niemand kann mehr irgendwem was recht machen, jeder plärrt: "Kenn ick, weeß ick, hab ick ooch"! Und grade Blizzard hat meiner Meinung nach so etwas am wenigsten verdient, denn der anhaltende Support ihrer älteren (und auch im Multiplayer kostenfrei spielbaren) Franchises wie Starcraft 1, Diablo 2 oder Warcraft 3, für die immer noch Patches erscheinen, zeigt zumindest mir, dass die Firma nicht nur Spiele macht, um nen Haufen Kohle zu verdienen, sondern dass die Leute auch mit Herzblut daran hängen, ihre geistigen Babys pflegen und die Community eben nicht ignorieren. Und das ist doch mal 'ne feine Sache.
Und wieder Blabla…