Man muss aber auch bedenken, dass die so gut wie alle Schiff mit dem Namen USS Enterprise zerstört worden sind. Die A wurde außer Dienst gestellt, und von der B und E weiß man eben nicht, was aus denen geworden ist.
Die Frage ist natürlich inwiefern STO das Recht hat Änderungen im ST-Universum einzuführen, die dann auch im übernächsten Film oder der nächsten Serie übernommen werden...
Hotohori hat geschrieben:20 Jahre? Die D war schon nach 7 Jahren hinüber. Beweis? Die D wurde mit der ersten TNG Folge Mission Farpoint in Dienst gestellt. In StarTrek 7 Treffen der Generationen wird sie zerstört, in der Folge lacht Data (hat in dem Film erstmals seinen Emotionschip benutzt) über einen Witz, den Geordie vor 7 Jahren auf der Farpoint Mission gemacht hat, spätestens da sollte klar sein wie alt die Enterprise D wurde.
Meinen Informationen nach war Farpoint 2363 und Generations 2371.
Und außerdem: in der alternativen Zeitlinie aus der letzten TNG-Folge, gibt es die Enterprise D 2395 noch.
Zuletzt geändert von phbo am 11.08.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mir war nichtmal bekannt das die schiffe namen haben, für mich sahen die alle ziemlich gleich aus.
Werde es wohl auch mal anschauen (ich hoffe es wird eine demo geben), und falls ich es spiele, dann natürlich als ein böser böser klingone level 70, oh ist ja kein mmorpg ; D
Ja, geplant sind die Schiffe wohl so für 20 Jahre, das könnte hin kommen. Aber Schiffe mit dem Namen Enterprise leben allgemein gefährlicher und damit oft auch kürzer.
Ok, kann auch sein, dass Geordie meinte "über 7 Jahre" anstatt "7 Jahre", dann käme das mit 8 Jahren ca. hin.
Naja, ich denke die nächste Serie wird sowieso nicht nach Nemesis spielen sondern wenn eine kommt dann wohl in der Zeitlinie von StarTrek 11. Und selbst wenn doch, STO spielt ja 30 Jahre nach Nemesis, die Zeitspanne ist groß genug um da noch eine Serie wie TNG unterzubringen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.08.2008 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Hotohori hat geschrieben:20 Jahre? Die D war schon nach 7 Jahren hinüber. Beweis? Die D wurde mit der ersten TNG Folge Mission Farpoint in Dienst gestellt. In StarTrek 7 Treffen der Generationen wird sie zerstört, in der Folge lacht Data (hat in dem Film erstmals seinen Emotionschip benutzt) über einen Witz, den Geordie vor 7 Jahren auf der Farpoint Mission gemacht hat, spätestens da sollte klar sein wie alt die Enterprise D wurde.
Stimmt, 2364 fängt TNG an und Treffen der Generationen spielt 2371. Kein Plan wie ich da auf 20 Jahre komme.
Wie lange haben eigentlich die Vorgänger der D existiert?
Verdammt eine neue Serie wäre auch was feines. Oder endlich die alten in vernüftigen Blu-Ray Boxen.
Ilove7 hat geschrieben:Mir war nichtmal bekannt das die schiffe namen haben, für mich sahen die alle ziemlich gleich aus.
Werde es wohl auch mal anschauen (ich hoffe es wird eine demo geben), und falls ich es spiele, dann natürlich als ein böser böser klingone level 70, oh ist ja kein mmorpg ; D
Hab mich nun nich näher damit beschäftigt, aber "star treck online" weist für mich auf ein mmorpg oder zumindest mmo hin.
Einen anvisierten Releasezeitraum gaben die Entwickler erwartungsgemäß noch nicht bekannt, der Verkaufsstart werde aber "eher als viele denken" erfolgen, unkt Emmert.
Einen anvisierten Releasezeitraum gaben die Entwickler erwartungsgemäß noch nicht bekannt, der Verkaufsstart werde aber "eher als viele denken" erfolgen, unkt Emmert.
Und da MMOs immer wieder verschoben werden, sind 3-4 Jahre nicht so unwarscheinlich. Im Prinzip aber wurscht. Wollte damit nur sagen. Es dauert noch und es passiert noch sehr sehr viel.