Star Trek Online: Enthüllung per Webcast

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die ST-Lizenz in einem Spiel umzusetzen gehört wahrscheinlich zum schwierigsten was es gibt. Die ST-Fans sind kritischer als andere Fans. Bei StarWars zB brauchst du nur das typische Theme und am Anfang die gelbe Schrift laufen lassen, Darth Vader einmal ins Mikro stöhnen lassen, und ein paar Lichtschwert-Duelle einbauen und du hast das Herz eines SW-Fans schon erobert :wink:

Bei ST ist dies nicht so einfach. Vor allem gibts das Problem, dass die meisten ST-Stories nicht besonders stark auf Action oder Gewalt basieren. Die allermeisten Konflikte werden eher mit Worten und auf diplomatische Weise als mit dem Schwert..... ähm.... mit dem Phaser gelöst. Ein guter Sternenflotten Offizier hat allerlei strenge Regeln zu beachten und wird nur in den seltensten Fällen und wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, seinen Gegner töten. Was in der Serie gut funktioniert, ist aber für ein Spiel ziemlich öde (zumindest wenn man von dem Geschmack der Masse ausgeht).
Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb es bislang soviele Schwierigkeiten bei der Entwicklung gab. Bin auf die Umsetzung jedenfalls gespannt, aber wenig optimistisch....
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Also ich denke wenn die Server nicht überlastet sein sollten, dann werde ich mir das mal live am Sonntag Abend anschauen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten echten Eindrücke aus dem Spiel.
Hotohori hat geschrieben:Ich wünsch mir bei STO vor allem eines: eine sehr schön designte Welt. Vor allem das dürfen sie nicht verbocken, es muss einfach auf den ersten Blick wie ST aussehen.
Genau das kommt für mich auch an oberster Stelle: "Look & Feel" Danach kommt dann die Story samt Gameplay (da lässt sich wie gesagt dank des großen ST Universums relativ viel interessantes herausholen). Und erst danach die Grafik, die natürlich schon besser und realistischer sein sollte, als die bei WoW. Wobei man hier auch ganz klar sagen muss, das MMORPGs nie High End Grafikhu... a la Crysis sein werden. Age of Conan: Hyborian Adventures, ist da jetzt mal die Ausnahme für diese Regel.
Hotohori hat geschrieben:Sowas sieht schon verdammt gut aus, wenn es denn auch nur im Spiel am Ende so rüber kommt: http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een005.jpg
Da muss ich dich schon jetzt teilweise enttäuschen Hotohori. Das stammt noch vom ursprünglichen Entwickler Perpetual, siehe hier. Die allerersten Bilder die überhaupt zu Star Trek Online veröffentlicht wurden (Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5), haben wohl leider auch nichts mehr mit dem kommenden Spiel zu tun. Die aktuellen Bilder sehen so aus: klick. Für mich persönlich noch etwas nichtssagend. Man sieht weder Sternenflottenoffiziere noch bekannte Raumschiffe oder Rassen. Das gewissen "Look & Feel" Gefühl stellt sich bei mir so noch nicht ein. Aber mal abwarten, was uns da Morgen präsentiert wird. Es sollen ja tatsächliche Ingame Szenen sein.

Das Leonard Nimoy vor Ort sein wird, ist natürlich auch kein Zufall. Da wird auch direkt Promotion für den kommenden Film betrieben. Bin ja mal gespannt wann STO erscheint. Momentan würde ich ja auf das erste oder zweite Quartal 2009 tippen. Also passend zum Film. So würden beide Projekte sich gewissermaßen auch ein wenig gegenseitig fördern. JJ Abrams hat erst vor kurzem in Punkto Werbung zu ST XI verlauten lassen, das sie ein paar ziemlich coole Sachen machen werden. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir gut vorstellen, das da evtl. auch etwas mit STO in Planung ist.

Wer übrigens die neuesten Infos über STO sucht, kann ja auch mal ab und an hier vorbeischauen. Ist ein Thread in einem netten kleinen Star Trek/Science Fiction Forum.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich denke das Spiel ist was für Fans. Irgendwie bin ich ein Fan :P.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gamer-4-Life hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Sowas sieht schon verdammt gut aus, wenn es denn auch nur im Spiel am Ende so rüber kommt: http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een005.jpg
Da muss ich dich schon jetzt teilweise enttäuschen Hotohori. Das stammt noch vom ursprünglichen Entwickler Perpetual, siehe hier. Die allerersten Bilder die überhaupt zu Star Trek Online veröffentlicht wurden (Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5), haben wohl leider auch nichts mehr mit dem kommenden Spiel zu tun. Die aktuellen Bilder sehen so aus: klick. Für mich persönlich noch etwas nichtssagend. Man sieht weder Sternenflottenoffiziere noch bekannte Raumschiffe oder Rassen. Das gewissen "Look & Feel" Gefühl stellt sich bei mir so noch nicht ein. Aber mal abwarten, was uns da Morgen präsentiert wird. Es sollen ja tatsächliche Ingame Szenen sein.
Bei den Bildern krieg ich schon etwas Sorgen, dass das Feeling eben nicht stimmt...
Das Leonard Nimoy vor Ort sein wird, ist natürlich auch kein Zufall. Da wird auch direkt Promotion für den kommenden Film betrieben. Bin ja mal gespannt wann STO erscheint. Momentan würde ich ja auf das erste oder zweite Quartal 2009 tippen. Also passend zum Film.
Kann ich mir weniger vorstellen, ein MMORPG und dann auch noch eines im STO Universum, braucht eine sehr lange Entwicklungszeit und bis ersten/zweiten Quartal 2009 wären es gerade mal knapp ein Jahr Entwicklungszeit, das wäre selbst für ein Singleplayer Spiel zu wenig. Es sei denn sie haben das übernommen, was Perpetual bisher gemacht hatte, aber selbst dann dürfte es eng werden. Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie nur die Lizenz gekauft haben und alles was Perpetual bisher gemacht hat verloren sein soll, denn das war doch schon einiges, was die da zusammen hatten, zumal sie auch noch mit Leuten, die mit StarTrek schon seit Ewigkeiten zu tun haben, zusammen gearbeitet hatten. Aber warten wir da einfach mal morgen Abend ab, dann sollte klar sein in wie fern das neue STO noch was mit dem alten STO zu tun hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Thx, hätte ich wohl glatt doch noch vergessen. ;)

Ich bin ja mal echt gespannt ob meine Befürchtungen unbegründet sind und STO doch gut genug wird. Ich fand jedenfalls Perpetual hatte da den richtigen Weg eingeschlagen, die neuen STO Bilder jetzt fand ich weniger toll.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blabla atm...

Edit: Jetzt einschalten: Gameplay!

Na ja kurz und nichts sagend lol :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hat mich bisher alles nicht so überzeugt.

Release in den nächsten 3 Jahren. :mrgreen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO ist ihr Design nicht so der Hammer.
Ich versteh schon dass sie Customization wollen aber ich find es nicht so toll Design aus den verschiedenen Serien und Ären zu mixen.
Wenn dir das aufgefallen ist da flog eine Art Sovereign-Klasse rum deren Warpgondel das Design der NX-01 hatten. Ich hab keine Ahnung wie viel Timelinejahre dazwischen liegen (200~300?) aber es geht so oder so irgendwie nicht zusammen.

Alles was er gesagt hat habe ich schon mal gesehen: Pirates of the Burning Sea

Im Grunde läuft es doch darauf hinaus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, aber mal sehen was am Ende tatsächlich raus kommt. Wenn er sagt, dass das Spiel in den nächsten 3 Jahren erscheint, dann ist noch genug Zeit für Veränderungen und ich denke die wird es hier und da auch geben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na mal in die Beta reinschauen...