Ubisoft verklagt Firma wegen Datenleck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Eisregen121 hat geschrieben:Klar muss der Sache einhalt geboten werden. Das ändert aber nichts daran das ich in dem Spiel 13 mal das selbe machen muss.
Steige auf X Türme um das Gebiet zu erkunden, mache einen Auftragsmord, belausche jemand, rette paar Personen.
Und das ganze in absolut jeder Mission. 4P hat 84% gegeben was das Spiel bei mir nur in Punkto Grafik bekommen hätte.
Alles andere in dem Spiel sind fast Steinzeit Verhältnisse.

Mal abgesehen davon das man in eine Kreuzritter Stimmung kommen will und man alle 2 min. mit Symbolen von genetischen Bausteinen konfrontiert wird.
Meines Erachtens sogar ein Spiel das zu 90% bei den Magazinen überbewertet wurde.
du musst schon zugeben dass die parcour elemente durchaus packend sind und auch die geschichte mit den großen auftragsmorden schön inszeniert ist.

klar, die langzeitmotivation fehlt und die sandbox möglichkeiten hätte man noch ausweiten können. dennoch fesselt mich das spiel ab und an trotz zweimaligen durchspielens immer noch an den bildschirm. das ist einfach der atmosphäre und dem bisher nirgends so gut umgesetzten (wenn auch recht automatisierten) parcour geschuldet.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hmm ne ging mir nicht so.
Der anfang war schleppend, und als ich dann 3 missionen gespielt habe, war mir bewusst das ich nichts anderes mache als diese schon beschriebenen Eigenschaften. Zudem gingen viele morde grad am schluss mit der hau drauf methode. einfach losrennen den typ schnell killen und weg. Ganz extrem war das z.B. am Hafen. Da rumschleichen ist absolut nutzlos. Ich bin dem einfach hinterher gerannt, und gekillt. Der hat mich von aller weite bemerkt, aber dennoch rennt er immer nur auf und ab voll panisch.
Weiß ja nicht. Wenn ich weiß das ein Killer hinter mir her ist, würde ich verschwinden in ein Haus oder was weiß ich. Von mir aus missions abbruch.

Das einzig halbwegs spannende für mich waren am schluss die ganz hohen türme rauf zu klettern da ich in echt höhen angst habe, und auch hier geschwitzt hab daneben zu greifen. Alles andere war gähnende leere. Über den schluss brauchen wir garnicht zu reden, denn da fragt man sich "welcher schluss ? Du hattest einen ? ich nicht".

Auch wenn ein zweiter Teil folgen soll, so rechtfertigt das nicht so ein ende.
Von mir aus springt der kerl durch das fenster des wolkenkratzers und hält sich 20 meter gegenüber an einem 1 mm vorsprung fest. Ja von mir aus verwandelt er sich in einen X-men. Eben irgendwas. Aber nicht so wie das war.

So leid es mir tut, und ich mit sicherheit nicht Frauenfeindlich bin, aber nach diesem Spiel kam ich zu dem entschluss das die chefin des Projekts wohl doch nur ein Presse Püppchen war, das lieber nicht Spiele Programmieren sollte. Die Promotion die sie machte war jedenfalls deutlich besser als das spiel selbst.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also in dieser illegalen Version funktionierte Jerusalem nicht. Ich denke nicht, dass Ubisoft sagt "Hier, ein Drittel des Spiels funktioniert nicht, aber presst schonmal zum Verkauf". Ich glaube eher es ist wie schon erwähnt zum einbinden des Kopierschutzes.

Und ich finde es auch richtig so, dass es diesem Unternehmen jetzt an den Kragen geht. Ist eben wirklich ein Schaden fürs Unternehmen, wenn ein unfertiges Spiel ins Internet wandert, weil das Presswerk geschlampt hat.

Was mich da aber eher erstaunt...:

Woher weiß Ubisoft, dass das Game 700.000x runtergeladen wurde? Sie scheinen wohl echte jede Warez-Seite im Internet zu kennen und auch auf den FTP-Seiten nen Download-Counter drin zu haben, oder? :D
Ich glaube ja, dass ihnen dadurch Geld entgangen ist, aber wenn ein Publisher mit Zahlen um sich wirft will ich diese nachgewiesen haben und nicht einfach nur behauptet.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Also das mit den 700.000 Einheiten ist eine Schätzung. Es gibt Seiten auf denen man z.B. nachsehen kann wie oft welche Torrent Datei runtergeladen wurde, dann werden seiten wie Rapidshare überprüft. Es wurde bestimmt wesentlich mehr als 700.000 mal runtergeladen. Ich finde auch das PC besitzer echt zum Größten Teil Idioten sind. Die Spiele kosten weniger als für Xbox 360 und PS3 und trotzdem laden sie sich die aus dem Netz. Ich habe mir eine PS3 gekauft und noch nicht einen Tag bedauert, das man die Spiele nicht brennen kann. Scheiß auf Raubkopierer, die machen echt die ganze Industrie kaputt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

damadmax hat geschrieben:Wie kontrolliert man seine Vertragspartner?

Ganz einfach: Gib Ihnen etwas von dir, dass du eindeutig identifizieren kannst, und schau nach wer es bekommt.

Prinzipiell ne clevere Idee. Würde auch erklären, warum immer häufiger angeblich unfertige Versionen in den Handel kommen. Wer sagt denn, dass die Spiele nicht fertig sind? Sie sind eben nur "markiert" worden. Der Käufer hat kein Problem noch nen kleinen Patch zu saugen. Der Raubkopierer muss sich nach dem Patch erst noch nach nem nocd crack umsehen.
Das ist aber Ubisofts fehler in dem Fall.
Bei Xbox360 Spielen gibt es strickte auflagen jede Spiel muss notiert werden wenn etwas kaputt ist muss es an Microsoft geschickt werden.
So geht nix flöten...
Bei 99% der PC Games ist dies nicht so vorallem die Keys sind doch leicht vor der Sicherheitskontrolle zu verstecken.
Was meint ihr warum es im Internet selbst schon bei Ebay soviele Keys zum Verkauf stehen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Find ich gut, lieber die Leute bestrafen die es den anderen verfügbar gemacht haben. Wenn Spiel xy nicht angeboten wird, kommt man auch nicht in die Versuchung es runter zu laden. Steigert zwar nicht die Absatzzahlen, da Leute die es Raubmordkopieren eh nicht gekauft hätten (Größtenteils). Wundert mich aber das Ubisoft sich da so reingehängt hat. Dachte immer es wäre leichter die Leute dran zu bekommen, die es runtergeladen haben, statt denen die es anbieten. Ersteres ist ja auch lukrativer.

700,000 ist zwar nur eine geschätzte Zahl, aber ich behaupte sie haben damit weit daneben gegriffen. Bei den ganzen OneClickHostern, P2P Netzwerken, IRC/FTPs usw usw beläuft sich die Zahl weit über 700,000. Oder bezieht sich die Zahl nur auf die Vorabversion, schätze mal ja?

PS: Was kam da jetzt eigentlich bei rum? Die News ist ja schon etwas Älter.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Linden hat geschrieben:Wundert mich aber das Ubisoft sich da so reingehängt hat. Dachte immer es wäre leichter die Leute dran zu bekommen, die es runtergeladen haben, statt denen die es anbieten. Ersteres ist ja auch lukrativer.
Ubisoft packt das Problem eben an der Wurzel und nicht wie z.B. die Musikindustrie erst an der Baumkrone.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Vielleicht hatte Ubi aber auch so eine Vorahnung und wollte die Produktionsfirma testen. Wenn es so wäre, dann hat es funktioniert. :)