GTA IV: Nachahmer ersticht Taxifahrer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

und wenn ein mann seinen besten kumpel umbringt, weil der seine frau gebumst hat, sollen wir dann jegliche leibesbeziehung zwischen 2 menschen verbieten damit so etwas nicht noch einmal passiert?
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

für den amerikanischen durschnittsoldaten, der aus der unteren mittelschicht stammt, der us army beigetreten ist um der arbeitslosigkeit zu entfliehen IST die us army wie battlefield...soviel dazu. diverse dokumentationen, auch von amerikanern, bestätigen dies.

die frage ist doch eigentlich, wäre diese nachricht auch öffentlich geworden, wenn der messerstecher nicht angegeben hätte gta 4 zu spielen?

es ist außerdem immer wieder erschreckend, wie schnell sich die medien und politiker auf dieses eine thema videospiele einschießen.
nicht die spiele machen die gesellschaft...die gesellschaft macht die gesellschaft!
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

leute...

eigentlich lehnt sich gta an der realität an! also gibt es den ganzen scheiss in der realität sowieso!

es ist schliesslich nicht so, dass gta uns zeigt dass man jemanden killen kann, sondern das killen, überfallen, taxifahrer ausrauben, etc. kommt schliesslich aus der wirklichkeit und wurde wie in einem buch/film nur verwendet!

scheiss politiker, die schnallens nich!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Konnte man in GTA Taxifahrer erstechen :Kratz: ?
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

einfach geil wie dämmlich manche menschen sind ^^ kartoffeln beugen krebs vor XDDD cola ist gut gegen herbes und videospiele machen uns zu mördern XDDD is klar is klar... und postal bringt uns dazu selbstmörder zu werden. in china werden kinder verkauft und thailand sorgt sich um einen taxi fahrer. videospiele sind so brutal und filme wie saw oder hostel kommen ja meist unzensiert in die regale. demnächst könntet ihr ja auch snuff filme erlauben. morgen les ich das in der zeitung und muss mich dann tot lachen XD einfach zu geil... demnächst bringt die wii kinder dazu leute mit der wiimote zu erschlagen XDDDD
Zuletzt geändert von dark_inferno am 04.08.2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
SirLugash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

Man darf nun auf den nächsten Auftritt unseres allseites gliebten (xD) Jack Thompson freuen.

Nicht nur dass es mal wieder ein Verbrechen im scheinbaren Zusammenhang mit Videospielen gibt, nein es ist auch noch GTA4...
Das freut den kleinen Jack bestimmt doppelt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

dark_inferno hat geschrieben:demnächst bringt die wii kinder dazu leute mit der wiimote zu erschlagen XDDDD
Der Rest war Dünnschiss, aber die Zeile brachte mich zum laut lachen :!:
xNEOx1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

Ja war ja klar diese Behinderten die immer alles auf Spiele schieben weil denen einfach kein motiv einfällt , was haben die denn vor 200 Jahren angegeben !?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

xNEOx1985 hat geschrieben:Ja war ja klar diese Behinderten die immer alles auf Spiele schieben weil denen einfach kein motiv einfällt , was haben die denn vor 200 Jahren angegeben !?
"Ich habs in der Bibel gelesen".
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

lol XD geil in der bibel gelesen... das zieht heute nicht mehr wa? ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die meisten mach es sich ziemlich einfach hier auch wenn ich der Allgemeinheit zustimme.
Psychisch Schwache Menschen die sich von so etwas beeinflussen lassen gibt es auch auf diesem Planeten das sollten die meistens von euch spätestens seit der Simpsons Folge um Itchy und Scratchy und Maggy wissen :P

Nein aber was kann man aus den News schließen ?
Garnix...
Man weiß weder ob der Typ wirklich so leicht beeinflussbar ist und solche Probleme hat die übrigens nicht zum ersten mal auftreten.Oder ob er es sich einfach Leicht macht wie so viele und sich einen Sündenbock sucht und wie hier schon einige Sagten auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren und eines der beliebtesten Schlupflöcher der Rechts System zu nutzen.

Versteht mich nicht falsch ich glaube genauso dran das der Typ seinen Sündenbock sucht aber das es auch beeinflussbare Menschen gibt die bestimmte Handlungen nachahmen sollte auch immer jeder im Hinterkopf behalten.Und nein die Schuld dort schiebe ich nicht auf die Spiele/Filme/Bücher oder was auch immer.
Das ist ein Problem das im Umfeld der Person einfach nicht erkannt und behandelt wurde.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

SirLugash hat geschrieben:Man darf nun auf den nächsten Auftritt unseres allseites gliebten (xD) Jack Thompson freuen.
Ich glaube nicht ....dem steht im Moment das Wasser bis zum Hals und es sieht so aus als wenn er bald auf Tauchgang geht - d.h. er ist bald in Florida kein Anwalt mehr. Schade eigentlich - er war immer für ein paar Lacher gut.

@topic: Shit happens, und wie schon gesagt wurde: alles schon zur Genüge durchgekaut... ändern wird sich so plötzlich aber nix. Wenn mal irgendwo das Wort "Videospiel" in Verbindung mit nem Verbrechen fällt ist natürlich das Spiel Schuld - notfalls wird der Zusammenhang noch etwas konstruiert - vor allem beim neusten Trend: Strafmilderung.
SirLugash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

Bedlam hat geschrieben:Ich glaube nicht ....dem steht im Moment das Wasser bis zum Hals und es sieht so aus als wenn er bald auf Tauchgang geht - d.h. er ist bald in Florida kein Anwalt mehr. Schade eigentlich - er war immer für ein paar Lacher gut.
Auch wenn er kein Anwalt mehr sein sollte wird er es wohl noch hinbekommen sich in den Medien wichtig zu tun.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Nichts als PR-Geschichten...:roll: