Nintendo entschuldigt sich für E3-PK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Es geht nicht um das Nintendo nicht bereits viele Core Games gemacht hat. Meine erste Konsole war die SNES... Einfach so als Info...

Es geht darum das ihr so schnell jammert, jedes Jahr jammert ihr das Nintendo zu wenig Coregames für die Wii bringt. Dabei ist die Laufzeit der Wii noch lange nicht ausgeschöpft. Und es werden am Ende plus minus gleich viele dasein einfach verteilt. Man verschiesst sein Pulver nicht so schnell.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Einsicht ist der erste Schritt zur besserung!

Find ich gut dass Nintendo endlich die empörten Fans da draußen hört. Ich hoffe nur dass sie jetzt Besserung geloben!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Haha selbst Fresse halten. Und jetzt vergleich mal in welcher Zeitspanne diese erschienen sind
Was hat die Zeitspanne damit zutun?

Du meintest nur, dass Nintendo nicht viele CoreTitel veröffentlicht hat und das ist nunmal totaler quatsch.

alle Serien die ich aufgelistet habe sind für eine einzige Konsole erschienen, den N64.
Die meißten Spiele erschienen sogar in den ersten 2 Jahren nach Reales der Konsole!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ja aber die Wii ist anders. Die Wii ist eine Cashcow und wenn man Wii-Coregamer sein will muss man mit der Tatsache leben, dass die Konsole sich die Sparte 4:1 mit Casual Titeln teilen muss. Nintendo wird alles für die Wii bringen was es vorher auch schon für die Gamecube gab (aber auch die Cube war ja nicht gerade eine Meisterleistung disbezüglich). Ich weiss welche Spiele für die 64 erschienen sind. Steht bei mir eine zuhause. Nintendo verdient mit dieser Methode aber viel mehr Kohle. Weil die meisten Coregamer in der zwischenzeit halt auch mal Casualgames kaufen werden.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Auf dem GC und N64 hab ich mich nie sonderlich beschwert. Dies tu ich aber jetzt. Also kanns nicht equivalent sein. Klar geht man an den Kauf einer Nintendo Konsole, seit dem N64 zumindest, mit anderen Erwatungen ran, als an eine PS oder Box, aber mit der Wii ist das Nintendo eigene Lineup für mich nicht wirklich mehr so deckend, wie bei den Vorgängern.

Dass das an Wii Music und der Gleichen liegt, ist mir klar. Es sollte halt nur nicht noch mehr ausufern, im Gegenteil. Die Balance, vond er geredet wird, sollte wenigstens eingehalten werden.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@Phobos: Da stimme ich dir zu, nur ist Nintendo das erste Mal in der Lage zu bestimmen wies läuft. Bei der 64 hatte man sozusagen noch die Macht, jedoch war man da gar nicht bei den Casuals. Und mit dem Gamecube hat man gegen die PS2 sowieso keine Chance mehr. Also ist die Situation genau gleich, ausser das man sich bei Nintendo bei der Wii einfach für eine lange Lebenszeit eingestellt hat und sich jetzt bei ein paar Drinks und sonst wo vergnügt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ihr seid ja lustig mit euren Third-Party-Entwicklern. Was verkauft sich denn wie geschnitten Brot auf der Wii? Casual Games. Und was werden die Third Partys also entwickeln? Eben, genau den gleichen Mist. Core Games für Wii werden die Ausnahme bleiben, bis halt auf Umsetzungen wie Force Unleashed, welches ich mir persönlich dann doch lieber auf einer PS3 oder 360 antun würde.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ohoh.
Wenn du damit nicht den Zorn einiger aus dem Wii SF auf dich ziehst. :D
Würd mich nicht wundern wenn du direkt mit ner Liste von Games beschossen wirst.

Ich persönlich weiß für mich, worauf ich warte. Aber wenn du dir mal einen ernstahaften Überblick verschaffen willst, dann schau doch mal hier rein.

E-G ist vllt. ein bisschen fanatisch, aber seine Aufopferung bezüglich der Informationsbeschaffung für unser SF, ist wirklich bemerkenswert. :)

€: Damn u OG_ :D
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

PhobosOne hat geschrieben: €: Damn u OG_ :D
:) mehr fällt mir zu dem ewigem BLABLABLABLABLA nich ein -.-

das is jetzt schon der 5 newsthread in dem immer das selbe steht, ich hab mich ja fröhlich rausgehalten, jetzt stups ich die leute halt an und wenn das nich hilft ,dann muss ich halt mal welche anschreien, das gilt nicht jedem einzelnem aber der gesamten masse

ES NERVT !!!!!!

so ich bin dann weg ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Tschüß :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

yet another Nintendo-thread about E3 - wie wäre es mit einem Sammelthread oder sub-Forum?

Iwata labert und entschuldigt sich. Daraus blühen jetzt auch keine neuen firstparty games, jedoch mir lieber als nichts. Ich bekomme selber nur selten mit, dass sich ein CEO bei der Spielergemeinschaft entschuldigt.
> Entschuldigung akzeptiert.

Zwar gibt es wie gesagt wenig gute firstparty games für die Wii (imho auch für die DS); so müssen 3rd party dev. den Kopf hinhalten. Es gibt wirklich einige tolle Titel für die Wii, die ich auf gar keinen Fall verpassen möchte, aber die meisten verheißungsvollen 3rd-party Titel (Fatal Frame 4, Disaster: Day of Crisis, Fragile, Arc Rise Fantasia (kennt ihr das überhaupt?), Kings Story, Tenchu 4) stammen tatsächlich aus good'ol jp.

Aus diesem Grund bekommen wir hierzulande kaum infos. Auch sehen wir selten trailer zu games, hype in jp aufbauen kenne ich nicht.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich hoffe mal für Nintendo, dass es zur TGS (die GC ist ja für BIG N uninteressant) was handfestes zu sehen gibt. Und ich hoffe mal es ist mal was wiriklich innovatives. Statt ein Button zu drücken einmal die Wiimote zu schütteln ist für mich keine Innovation. Ein neues Mario oder gar ein Zelda erwarte ich nicht, ich erwarte ein Spiel an dem ich länger als 2 Stunden sitzen kann, ohne schon alles gesehen zu haben. Ich meine Fun Games in allen Ehren, ich hab auch nicht permanent volles Haus bei mir, und will auch alleine gut unterhalten werden. Vlt. ist das jetzt rumgeheule auf höchstem Niveau, natürlich haben wir schon ein neues Metroid, Mario und Zelda gespielt, aber Nintendo sollte es doch auch drauf haben, abseits dieser Franchises neue "herausfordernde" Titel zu entwickeln, die wirklich jeder haben will.
Ich glaube Nintendo hätte es einiges einfacher, wäre die Hardware Power auf Niveau der 360, dann hätten wir Wii Besitzer spiele wie Gears of War oder Unreal Tournament 3 gehabt, diese mit Wiimote zu spielen muss doch ein Genuss sein.
Stattdessen gibts mangelhafte PS 2 Ports, die einfach nicht das zeigen, wozu die Wii im stande ist. Die Grafik reicht bei den meisten Titel gerade so an PS 2 Niveau heran, und ich Rede hier nicht von Top Grafik ala God Of War sondern Mittelklasse... wenn ich mir Medal Of Honor für Wii anschaue, und stattdessen Metroid Prime 3 reinschmeiße, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar Grafik ist nicht alles, aber ein wichtiger Atmosphäre Faktor. Man will ein PC Spiel doch auch auf den höchsten Grafikstufen spielen, und nicht auf unterstem Niveau.

Ich hab die Wii seit dem ersten Tag, musste sogar laufen um eine zu bekommen, sowas hatte ich vorher noch nie erlebt^^. Und ich habe Nintendo immer verteidigt, es werden noch die Top Games kommen, habe ich immer gesagt. Aber bis jetzt reißt mich einfach nichts vom hocker. Alles schon irgendwo gesehen, an die neue Steuerungsmöglichkeit hat man sich auch gewöhnt...

Nun gut, ich gehe davon aus, niemand ließt sich diesen Nonsens durch^^, aber ich warte noch bis Weihnachten, ansonsten verkauf ich sie an meine Schwester (Casual Gamerin). Sie ist begeistert vom Gerät....

cya
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

So, damit ich hier nicht das Forum vollspamme, hab ich meine Meinung mal etwas "ausführlicher" auf meine Site gepackt.

Lesen, verstehen (und kommentieren bitte) ^^

Aber doch noch kurz dazu: Viele Leute bringens hier auf den Punkt, was Hardwareleistung und Infopolitik von Nintendo angeht. Aber es ist auch viel übertriebenes geheule dabei, denn Nintendo trifft hier nur eine Teilschuld. Viele Spielehersteller sind einfach zu faul, ihre Spiele sauber zu programmieren - sonst würden die auch auf schwächerer Hardware noch sauber laufen. Das Argument mit "es gibt so viele Hardwarekombinationen" zieht hier nicht, und die Konsole ist auch schon weit über 1 Jahr auf dem Markt, so dass man das Potential mittlerweile ausschöpfen kann.
Der Protagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Protagonist »

Aus welchen Gründen auch immer Big N jetzt oder vermutlich auch zukünftig die PK zur weiteren Bekanntmachung ihrer Casualphilosophie nutzte und nutzen wird, das sei mal dahingestellt. Diese Sache wäre auch soweit in Ordnung gegangen, wenn denn ein Anzeichen darauf erfolgen würde, das in nächster Zeit brauchbare Infos für die HCG's kommen würden. Doch nach einigen aufklärenden Interviews hat man von Seiten der hohen Tiere anderes zu hören bekommen. Wer weiß vielleicht erfolgt ja noch ''die Überraschung'', was ich aber mal bestreiten möchte, da ich von manchen Podcasts zu hören bekam, das sie auch keine Auftritte bei den noch ausbleibenden Messen haben werden....
Es sollte den HG schon zufriedenstellen, dass die NEAD Studios am entwickeln sind, aber bitte das ist doch jedem bewusst. Worauf ich hinaus will ist das es doch nach einer doch sehr langen vergangenen Zeit der Blockbuster möglich gewesen wäre, kurze Trailer oder Teaserschnipsel zu präsentieren, ich hatte ja noch die Hoffnung das es kurz danach was geben wird, doch auch daraus wurde nichts.... Die Pressekonferenz war absolut erbärmlich, doch noch erbärmlicher waren die daraus folgenden Rechtfertigungen. Die Entschuldigung kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren.