Dragon Age: "Episch, dunkel & emotional"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IGN hat einen kleinen Preview der E³-Demo:
As an old school Baldur's Gate fan, I'll get the key parts of what I saw, first. Dragon Age can be played two ways. For most of the demonstration, it had a Mass Effect or Knights of the Old Republic style of camera, where you watch from third-person as your character runs around the level. Conversations happen in Mass Effect style, with cinematic angles and cuts. However, the game features what is called a pause-and-play feature for combat, which lets you pause the game at any time and give orders to your squad. You can also pull the camera back to top-down point of view similar to that of Baldur's Gate. Zeschuk told us that you could play the game entirely from that angle, as well.
Find ich nicht schlecht die Idee.
Ein Video wäre was, gibt’s eines? – Ich hab bisher keines gefunden.

P.S.: BioWare gehört seit jeher zu den Großen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

und bei mir leuchten die Alarmglocken. Ich will keine Elemente von Mass Effect oder Kotor in dem Spiel sehen. Previews labern scheisse, was PRFutzis wollen und IGN macht da häufig mit.
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Arkune hat geschrieben:IGN hat einen kleinen Preview der E³-Demo:
As an old school Baldur's Gate fan, I'll get the key parts of what I saw, first. Dragon Age can be played two ways. For most of the demonstration, it had a Mass Effect or Knights of the Old Republic style of camera, where you watch from third-person as your character runs around the level. Conversations happen in Mass Effect style, with cinematic angles and cuts. However, the game features what is called a pause-and-play feature for combat, which lets you pause the game at any time and give orders to your squad. You can also pull the camera back to top-down point of view similar to that of Baldur's Gate. Zeschuk told us that you could play the game entirely from that angle, as well.
Find ich nicht schlecht die Idee.
Ein Video wäre was, gibt’s eines? – Ich hab bisher keines gefunden.

P.S.: BioWare gehört seit jeher zu den Großen.
Erlich gesagt mag ich den Gedanken nicht n "düsteres" Rollenspiel mit ner Party und Pausenoption auszustatten.

Da würde ich lieber mit nem Gothic-like Helden durch die Gegend laufen.

Zwar ist die Pausenoption eines der besten features bei den ganzen D&D RPGs ( UND ICH HAB SIE ALLE !!! ) aber man nimmt dadurch natürlich einiges von der spannung weg, da man immer auf pause drücken und erstmal nachdenken kann. Ich mag NWN + NWN 2 z.B. auch mehr wegen dem Regelwerk und der Charakterzüchtung. Die Storys sind zwar OK, aber jetzt nicht so das Zeug was mich wirklich begeistert.

n Partyplay finde ich bei einem solchen spiel noch schlimmer,
man identifiziert sich schwerer mit dem Haupcharakter, evtl. sind andere Partymitglieder im Kampf wesentlich effizienter usw.

Andererseits kann man, wenn der Hauptheld gut im Mittelpunkt der story gehalten wird (+ auch der/die stärkste ist) und die anderen nur die "Motten ums Licht" sind mit denen man interagiert, ein paar schöne endings rausholen.

Am neugierigsten bin ich wirklich aufs Magiesystem.
D&D in Ehren, aber es wäre mal interressant Zauber mit Mana oder so zu haben und als magier auch mal wieder heilen zu können......
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ne so einen Kloppmist wie Gothic will ich nicht.
Ich mag taktische angehauchte Kämpfe in denen ich als Spieler eher bestimme was zu geschehen hat als das ich selber ausführe.

Was die Magier angeht sind wir einer Meinung.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

du meinst strategisch angehauchte Spiel. Ja solche mag ich auch. Und Pausenfunktion ist super, denn ohne sie, wäre das Spiel weniger strategisch, sondern mehr Reaktionsspielchen und davon haben wir genug.
Desweiteren muss ih nicht unbedingt der Held sein, Partys ftw, weil es dann komplexer wird.
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Arkune hat geschrieben:Ne so einen Kloppmist wie Gothic will ich nicht.
Ich mag taktische angehauchte Kämpfe in denen ich als Spieler eher bestimme was zu geschehen hat als das ich selber ausführe.

Was die Magier angeht sind wir einer Meinung.
OK zugegeben, Gothic ( vor allem G3 ) ist wohl n schlechtes Beispiel.
evtl. Oblivion besser ?

Und ja ich mag auch taktische kämpfe, aber wie gesagt ist Taktik das was ich bei NWN usw. mag aber da war die Story so.........naja.........

und mich von Oben mit dem sterilen Haupcharakter identifizieren.............
ne.............

Man könnte auch in nem Action-Rollenspiel Strategieelemente haben, wenn man mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Schwächen hätte.

z.B. müsste man nen "UBER"-Gegner erst irgenwo hinlocken um ihm da dann erst überwältigen zu können.

oder imunitäten der gegner gegen physikalische Einwirkungen usw.

man hätte da einiges machen können, aber stattdessen musste ich in Gothic 3 nun mal beim ersten Wildschwein auf nen alten Schuppen springen und ihm 18 Pfeile in den Nacken jagen und konnte hinterher nur mit nem Schwert bewaffnet die Mine des Hammerklans frontal stürmen und alle 100 oder so Orks alleine besiegen......das will ich wirklich nicht,
da nehme ich lieber n NWN mit Mana und ohne Spells/Day
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

KOTOR war da sehr gut. Nah dran am Geschehen aber nicht so direkt und aktiv wie Oblivion etc. (p.s. Oblivion ist IMO auch Kloppmist :mrgreen: )
Nach Mass Effect glaube ich nicht das Präsentation schleifen wird wie in NWN. Ich denke mal der Trailer gibt da schon einen Ausblick auf was für Zwischensequenzen man sich gefasst machen muss. Ach ja die Synchronistation ist abgesehen dem „for Ferelden!“ sehr gut. Besagtes „for Ferelden!“ ist leider nicht kampfschreiartig genug sondern klingt eher die ein Befehl und daher in dieser Situation deplatziert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da haben wir es wieder, ein typisches wRPG, dass ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. ;)

Ich mag einfach diesen Style überhaupt nicht. Die Kämpfe selbst sehen aber recht gut aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei Game Trailers habe ich gerade ein Gameplay Video von Gamespot gefunden.
Ziemlich verwirrend. Wenn man jetzt nicht kämpft sondern z.B. in der Stadt rumrennt dann ist man alleine und es spielt sich wie KOTOR oder Mass Effect. In Kämpfen hat man eine Gruppe und man kann in diese alte gediente BG perspektive nutzen (wenn man möchte).
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Die blondi hat geile titten und der Zeschuck ist beschissen angezogen, scheisse aussehen tut er auch :D

na ja der trailer sagt mir nichts, irgendwie wird zu viel hype um die grafik gemacht, die mich 0 interessiert. Vielleicht machen die es richtig und verbinden die guten Seiten von ME/Kotor und von den oldschool Rollis, aber ehrlich gesagt bin ich skeptisch, weil Bioware mich in letzter Zeit durch die Vereinfachung einfach zu sehr enttäuscht hat. Von hardcore RPGs zu Weichspülscheisse in ca. 5 Jahren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein bischen Gameplay: http://www.gametrailers.com/player/user ... 41106.html

http://www.gametrailers.com/player/38789.html

Ich denke das sieht sehr gut aus. WASD wie Point & Click möglich.