Diablo 3: Zu bunt?

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Chinz
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Beitrag von Chinz »

Ich muss sagen, als ich das Thema gelesen hab, dacht ich, dass is wieder irgendne Stusspetition von ewig Gestrigen ist, die selbst mit den mildesten Änderungen nicht zurechtkommen. Wenn ich mir nun aber die bearbeiteten Screenshots anschau, muss ich wirklich zugeben, dass die bearbeiteten Versionen, den düsteren Diablo-Flair wesentlich besser einfangen, als die Originale.
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DoktorAxt
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Beitrag von DoktorAxt »

Na ich hoffe mal, dass Blizzard sich da noch eines besseren belehren lässt... Abgesehen davon rechne ich fest mit einer Mod, die das Ganze düsterer werden lässt, positiv aufgenommen würde so eine Mod sicherlich!
Das wird wenige Wochen dauern dann hat D3 die ersten Graphic-Overhauls mods.
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Bedlam
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Beitrag von Bedlam »

Spunior hat geschrieben:
Und der Spieler soll mit der bunten Grafik besser fokussieren können? Hä? Dumme Begründung!
So abwegig ist das aber nicht - durch stärkere Kontrastierung werden wesentliche Elemente stärker akzentuiert, sind für den Spieler besser erfassbar und schneller erkennbar. Das ist insgesamt komfortabler.

Ob das jetzt zu Diablo passt, ob es einem gefällt, oder eben nicht, steht wieder auf einen anderen Blatt. "Dumm" ist seine Begründung deswegen aber nicht. Jeder, der sich mal a bissle mit Usability auseinandergesetzt hat, weiß das.
Ich weiß was du meinst ... die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Punkte lenken, Areale definieren und so. Allerdings kann man das auch mit einer dezenten Farbpalette....da muss nicht jede Farbe des Regenbogens genommen werden. (btw. dass man auf nem Screen sogar einen Regenbogen sieht ist der Gipfel ... das passt nunmal so garnicht zu "Zombie-Walls" etc)

Außerdem kann man in den Videos sehen, dass die Farben nicht nur dafür sondern für eine allgemein hellere Welt eingesetzt wurden (pastelltöne in der außenwelt, heller blauer Nebel und grüne Beleuchtung im Dungeon ...das hat mit Signalfarben nicht viel zu tun)

Ich habe die Begründung als dumm bezeichnet weil sie der Frage nach dem allgemeinen Stilwechsel eher ausweicht und mich in keinster Weise zufriedenstellt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 02.07.2008 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Bedlam
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Beitrag von Bedlam »

DoktorAxt hat geschrieben:Das wird wenige Wochen dauern dann hat D3 die ersten Graphic-Overhauls mods.
Denk ich auch
Arkune
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Beitrag von Arkune »

DoktorAxt hat geschrieben:Abgesehen davon rechne ich fest mit einer Mod, die das Ganze düsterer werden lässt, positiv aufgenommen würde so eine Mod sicherlich!
Das wird wenige Wochen dauern dann hat D3 die ersten Graphic-Overhauls mods.
Fraglich nur in wie weit das dann im Bnet funktioniert.
Kilmar
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Beitrag von Kilmar »

Das ist wieder typisch $$-Blizzard. Haben bei wow gemerkt, dass man mit bunter Grafik endlos viele Kinder locken kann, schon wird diese bunte Grafik auch auf andere Spiele übertragen. Immer schön den Köder auswerfen.
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Bedlam
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Beitrag von Bedlam »

Kilmar hat geschrieben:Das ist wieder typisch $$-Blizzard. Haben bei wow gemerkt, dass man mit bunter Grafik endlos viele Kinder locken kann, schon wird diese bunte Grafik auch auf andere Spiele übertragen. Immer schön den Köder auswerfen.
Überspitzt ausgedrückt aber da ist was Wahres dran.

Man hat Millionen Leute an den WoW-Look gewöhnt und will die gleich als Käufer gewinnen. Nen Kumpel der früher WoW-Süchti war aber mit Diablo nie etwas anfangen konnte hat mir auch gleich begeistert geschrieben wie genial er das Video findet und dass Sachen von WoW drin vorkommen.
johndoe478604#4
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Beitrag von johndoe478604#4 »

Nur ist es so, dass die prepubertären Kinder heutzutage eher auf den Heavy-Shit mit viel Blut& Gore stehen...
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Slamraptor
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Beitrag von Slamraptor »

Also die nachbearbeiteten Bilder sehen wirklich Welten besser aus. Fraglich allerdings ob es so umsetzbar ist. Würde mich freuen wenn es zumindest Mods geben wird die in diese Richtung gehen. Noch besser wäre natürlich wenn Blizzard es direkt düsterer machen würde. ^^
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Bedlam
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Beitrag von Bedlam »

Azake hat geschrieben:Nur ist es so, dass die prepubertären Kinder heutzutage eher auf den Heavy-Shit mit viel Blut& Gore stehen...
Das is ja auch noch drin ... zwei Fliegen mit einer Klappe
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Reslist
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Beitrag von Reslist »

So extrem Bund finde ich es jetzt auch wieder nicht,kann man halt irgendwie etwas schlecht mit den alten Teilen vergleichen.
.emerald
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Beitrag von .emerald »

Hm, ich wusste gleich, dass irgendwas am Gameplayvideo mich stutzig gemacht hat, dass es sich dabei überhaupt um Diablo handelt. Jetzt weiß ich, dass es an der Farbgebung lag.

Ich würde mich freuen, wenn sie das farbenfrohere und den klassischen Look ins Spiel packen. Das dürfte ja kein großer Aufwand sein, wie jemand auf Seite 1 dieses Threads erläutert hat.
johndoe713794
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Beitrag von johndoe713794 »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dunklere Farben der Atmo erheblich zuträglich sind. Bunte Quietscheentchengrafiken passen einfach überhaupt nicht in das Setting.
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Solange die Grafik in sich stimmig ist soll mir das alles egal sein. Ich mag ja auch Warcraft 3... da haben auch alle über die Comicgrafik gejammert und trotzdem ist es genial geworden.

Die Entwickler sollten besser wissen, was sie wollen als die Fans. Es ist ihre Entscheidung. Wenn sie´s versauen: Ihr Problem. Wenn nicht: Umso besser. Aber imho ist diese Petition albern. Wer es anders haben will soll halt ne Mod programmieren. ;)
nockitsch23
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Beitrag von nockitsch23 »

gut, dass fast alle einer Meinung sind :wink:
Hoffentlich ändert Blizzard das noch....kann mich auch überhaupt nich mit dem bunten Jungle arrangieren. Und weil die Meinung aufkam, dass die Wüste hell war....ja war auch gut so, da sieht man mal, dass man Akzente und Kontraste schaffen kann ohne Pastellfarben zu verwenden.
Mit am meisten stört mich schon der Knüppel da ausm Jungel....wenn der schon so bunt sein muss dann soll er wenigstens schwarze Todesheuschrecken loslassen und nich son Schwarm Zitronenfalter. :roll: